Einsätze Rettungswache ohne Rettungswache

  • Hallo,


    vielleicht kein ganz direkter Fehler, aber ich denke dennoch Fehler genug um hier zu landen ;-)


    Ich habe 3 Feuerwachen mit jeweils der Ausbaustufe des Rettungswagen. Also insgesamt 3 Rettungswagen-Erweiterungen. Ich habe KEINE Rettungswache!


    Ich erhalte seid der dritten Ausbaustufe allerdings folgende Einsätze:
    - Herzinfakt
    - akuter Asthma-Anfall
    - Krampfanfall
    - Fieber
    - Schlaganfall


    All diese Einsätze setzten laut Wiki 3 Rettungswachen vorraus.


    Meine Problematik ist nun folgende um die Einsätze abwikeln zu können:
    - Benötige Rettungswache - 500.000Credits
    - Benötige NEF - 20.000 Credits
    - Notarzt - Muss einen Lehrgang machen
    - Rettungsschule - 500.000 Credits


    Um also einen der oben genannten Einsätze abarbeiten zu können benötige ich also mindestens 1.020.000 Credits benötige. Soweit so gut - Ist ja Sinn des Spieles. Allerdings habe ich mit Glück 2 Einsätze die ich mit meinen Feuerwachen abarbeiten kann, da die anderen Einsätze erst nach 2 Tagen gelöscht werden können. Es ist aufgrund meiner Einnahmen faktisch fast nicht möglich diese Credits zu erwitschaften...


    Ich habe jetzt gelesen das ich meine Erweiterung auf "Nicht bereit" stellen kann, aber ich finde das kann nicht Sinn der Sache sein :-)


    Ich hoffe ich konnte den "Fehler" entsprechend schildern und das hier eine Verknüpfung der Einsätze entsprechend überarbeitet wird :-)


    Liebe Grüße
    Jacksen

  • Dieses auf "nicht Einsatzbereit" stellen hat einen Sinn. Sonst wäre das nicht eingebaut worden ;)


    Es hat den Zweck das der Ausbau zwar vorhanden ist, aber solange man keinen RTW, den du für die genannten Einsätze benötigst, hast kannst du quasi die "Rettungswache" abschalten als wenn sie nicht da wäre. Es tauchen dann also keine Einsätze auf.


    Ein Ausbau einer Feuerwache mit der Rettungswagen-Erweiterung ist als wenn du eine "normale" Rettungswache gebaut hättest. Der einzige Unterschied liegt daran das du an einer Feuerwache keinen NEF stationieren kannst.


    Ich hoffe es ist (halbwegs) verständlich erklärt.

  • Ein Ausbau einer Feuerwache mit der Rettungswagen-Erweiterung ist als wenn du eine "normale" Rettungswache gebaut hättest. Der einzige Unterschied liegt daran das du an einer Feuerwache keinen NEF stationieren kannst.

    Das ist hier an verschiedenen Stellen auch gut beschrieben. Sinn macht das absolut dass man das auf nicht einsatzbereit stellen kann, sonst hätten Leute mit deinem Problem fast keine Chance.


    Was keinen Sinn macht ist 3 Wachen mit der Erweiterung und einem RTW auszubauen un davon auszugehen dass keine Rettungseinsätze kommen - wozu hättest du dann auch die 300.000 für die Erweiterungen ausgeben sollen, dazu wohl auch noch Stellplätze für RTWs und die RTWs selbst kaufen sollen wenn du sie dann eh nicht benutzen kannst.


    Im Hauptforum gibt es ein Thema Kostenübersicht / Tipps zum Spiel der sogar angepinnt ist, unter anderem da steht das drin. Das ist also kein Fehler. Zum Thema "ich brauche eine Schule" kann ich nur ergänzen "oder einen Verband, weil es da bestimmt jemanden mit einer Schule gibt und du dirt den Lehrgang ohne Schule bekommen kannst".


    Bitte nicht persönlich nehmen aber das ist selbst Schuld. Dass du suchen kannst zeigt mir dass du herazsgefunden hast welche Einsätze du bekommen kannst und welche Kosten du hättest um dein Problem zu lösen (da fehlen allerdings noch die Kosten für den Stellplatz NEF wenn du den RTW von der Rettungswache nicht entfernen willst ;) ), da hätte man auch diese Infos vorher finden können.


    Wie gesagt will ich sich nicht angreifen, ich störe mich nur gewaltig an deiner Aussage "das macht keinen Sinn" weil das vielleicht für dich im Moment so sein mag aber für die Allgemeinheit nicht. Das wäre ja ähnlich wenn man ab der 3. Feuerwache merkt man braucht eine DLK und das dann als Fehler bezeichnet. Wenn man ansatzweise konstruktive Kritik dazu anbringen will wäre das höchstens die Bitte diese Tatsache in paar kurzen Sätzen auch im Wiki zu beschreiben weil ich es dort gerade auch nicht gefunden hab.


    Nicht für ungut, stelle das auf nicht einsatzbereit (wenn du RTWs hast mag eine Erweiterung reichen um die NEF-Einsätze loszuwerden, hab es aber nicht ausprobiert) und suche dir vielleicht einen verband der dir auch helfen kann - so weit mein Tipp.


    EDIT: mir ist klar dass das Wiki von Usern gepflegt wird und keine "offizielle" Anleitung ist, versteht den Kommentar bitte als Hinweis/anstoß und nicht als Gemecker!

  • NEF Einsätze kommen auch nach 3 FW-Erweiterungen. Du musst dann eine RW bauen, in welcher du das NEF stationierst

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!