• Ich habe einen neuen Vorschlag und zwar das Einbinden von "Fremdwachen".


    Ich denke folgendes Bsp ist bekannt.
    Ich habe in meinem Brandabschnitt nur eine DLK, habe aber teilweise gleichzeitig 5 Brände bei dem ich eine Drehleiter benötige. Die nächste Drehleiter steht aber im anderen Brandabschnitt, den ich aber nicht nachbauen möchte. Was bleiben für Lösungen?
    a) eine Wache im Brandabschnitt mit einer zusätzlichen DLK bestücken die da aber eigentlich nicht hingehört
    b) ewig warten bis die DLK frei wird
    c) eine Wache im fremden Brandabschnitt bauen, weshalb dort aber Einsätze erscheinen.


    Wie könnte man verhindern dass ich außerhalb meines Einsatzgebietes Einsätze bekomme?
    Mit Fremdwachen.


    Diese Fremdwachen werden genauso gebaut wie normale Wachen, kosten 150.000, können alle möglichen Fahrzeuge beherbergen, sind ausbaubar und müssen mind. 10km von einer anderen Wache entfernt sein.

  • Du kannst nicht verhindern das du da iwann Einsätze hast und sicher werden mal mehr als 20 Wachen (schätze mind. das doppelte) möglich sein.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Kurzfassung: DAGEGEN ...



    Langfassung:
    Es gibt doch schon "Fremdwachen", nämlich die der anderen Verbandsmitglieder ...


    Wenn es selbst gebaute "Fremndwachen" gibt, dann sind es schlichtweg selbst gebaute Wachen ...


    Ich verstehe nicht, warum hier geradezu zwanghaft immer wieder versucht wird, die realen Wachen mit den dort stationierten Fahrzeugen nachzubauen.
    Und zwar nur und ausschließlich diese ...


    Dieses Game nennt sich "Leitstellenspiel" und nicht "Feuerwehr-in-meiner-Gegend-nachbau-Simulation" ...
    Wer das unbedingt will, soll das gerne tun, dann aber auch mit den Nebenerscheinungen leben. Fertich ...


    Ich glaube kaum, dass es irgendeine Stadt in Deutschland gibt, in der das Einsatzaufkommen so hoch ist wie hier.
    Ich glaube auch kaum, dass es einer Feuerwehr in Deutschland gelingt, alle Einsätze so schnell abzuarbeiten wie hier.


    Wenn Einsätze etwas länger in der Spur bleiben bis sie abgearbeitet sind, kommt das doch den Realitätsfanatikern nur zu Gute.
    Dann kommen dabei nämlich auch mal Zeiten bis zur Erledigung eines Einsatzes seit dem Notrufeingang heraus, die der Realität zumindest etwas näher kommen.
    Insofern kann ich die ganzen "Realitätsargumente", die auf andere, schnellere oder schlichtweg mehr Fahrzeuge hinauslaufen, absolut nicht nachvollziehen.
    All das geht doch letztlich immer nur darum, irgendwie herumzumauscheln, um mit den realen (und ein paar zusätzlichen) Fahrzeugen die Einsätze schnell bedienen zu können.


    Also bau dir doch ganz einfach irgendwo eine Wache mitten in deinem Gebiet, nenne sie "Fremdwache" und gut ist es.
    Mitten in deinem Einsatzgebiet wird es wohl auch nicht stören, wenn da Einsätze auflaufen, da die ja schließlich auch im Ausrückebereiche der anderen und "realen" Wachen stehen ...

  • ganz einfach, dagegen


    Wenn du deine FW spielen willst (und nix anderes)
    dann mach die Einsätze die du mit deinen 3-4 Autos schaffst, den Rest gib an den Verband oder lass verfallen (und denke dir halt das das in nem anderen Abschnitt war und dich nicht tangiert)


    Aber diese Fremdwachen sind Müll, sorry, da sehe ich keinen wirklichen Sinn drin (lt deinem Vorschlag sind dann da alle verfügbaren Fahrzeuge drin und du alarmierst die auch mit? (dann kannste da auch selber ne richtige Wache bauen) oder sollen die automatisch ausrücken, wenn du nicht kanst/willst? Gibts schon, kostet 2 Coins.

  • @Andy
    Kurzfassung: Wenns dir nicht passt einfach mal zurückhalten


    Langfassung: Ich merke schon es gibt hier einfach Leute die denken dass was sie sagen ist das größte. Wenn dir das hier nciht passt dann geh doch einfach in deine Ecke schmollen. Es gibt auch Leute die eine andere Meinung haben und die musst du nicht immer mit "aber es ist nur ein Spiel" torpädieren. Ich habe bereits viele Kompromisse gemacht, das musst du mir nicht erklären.



    und @ DarkPrince

    Zitat

    Aber diese Fremdwachen sind Müll, sorry, da sehe ich keinen wirklichen Sinn drin (lt deinem Vorschlag sind dann da alle verfügbaren Fahrzeuge drin und du alarmierst die auch mit? (dann kannste da auch selber ne richtige Wache bauen) oder sollen die automatisch ausrücken, wenn du nicht kanst/willst? Gibts schon, kostet 2 Coins.


    Eben nicht, ich baue die selber aus, kostet halt etwas mehr als eine normale Wache und ich bestücke die so wie ich es für nötig halte. Manche können sich damit auch eine Reserve von 10 LF aufstellen, was weiß ich. Alarmieren kann man die dann halt normal. Aber dadurch dass sie soweit ab sind und um sie herum keien Einsätze gespawnt werden lässt sich verhindern dass man mit diesen zusätzlichen Wachen "cheatet".


    Verband kannste in diesem Fall vergessen, die sind zu weit weg, bei mir in der Nähe gibt es nichts. Anfahrtszeit ca. 1,5 - 2h.


    Ich baue nicht nur meine Feuerwache, es ist ein kompletter Brandabschnitt und wenn mehr Wachen möglich sind wird es wohl auf den Landkreis hinauslaufen, aber es gibt selbst im Landkreis nur 4 Drehleitern, eine davon steht in unserem Abschnitt, die nächste hat eine Anrückezeit von 20min.

  • Finde ich auch eher bedenklich. Als nichtorignalnachbauer, der die selbst nicht braucht, könnte ich die dann im Bereich von weit entfernten oder nicht anfahrbaren Verbandsmitgliedern hinstellen und dann plötzlich in Los Angeles (z.B,) aushelfen ohne daß ich mir Gedanken machen muß wie ich da meine eigenen Einsätze erledigen kann.


    (

    Ich baue nicht nur meine Feuerwache, es ist ein kompletter Brandabschnitt


    Ich nehme mal an daß bei Euch ein "Brandabschnitt" sowas ist wie ein "Inspektionsbereich", weshalb ich nicht ganz nachvollziehen kann was denn nun so ungewöhnlich daran sein soll auch Eunsätze in den benachbarten Bereichen zu haben.


    )

    Einmal editiert, zuletzt von ho1774 ()

  • Zitat

    @Andy
    Kurzfassung: Wenns dir nicht passt einfach mal zurückhalten


    Langfassung: Ich merke schon es gibt hier einfach Leute die denken dass was sie sagen ist das größte. Wenn dir das hier nciht passt dann geh doch einfach in deine Ecke schmollen. Es gibt auch Leute die eine andere Meinung haben und die musst du nicht immer mit "aber es ist nur ein Spiel" torpädieren. Ich habe bereits viele Kompromisse gemacht, das musst du mir nicht erklären.


    Wenn das deine Art ist, auf Argumente einzugehen, die nicht deiner Auffassung entsprechen, dann bist es wohl eher du, der sich in den Schmollwinkel zurückziehen sollte ... :wacko:
    Wenn du schon viele Kompromisse gemacht hast, dann verstehe ich umso weniger diesen Affenaufstand, den du hier gerade proben möchtest ... :thumbdown:


    Zitat

    Es gibt auch Leute die eine andere Meinung haben ...


    ... und auch du darfst mal auf deren Argumente eingehen, ohne persönlich zu werden. Das zeugt nur davon, dass man nichts vorzubringen hat, was diese Argumente entkräften würde. Äußere dich also mal zu den Punkten, die ich vorgebracht habe oder äußere dich garnicht. So bist du niemand, mit dem es sich überhaupt zu diskutieren lohnt, sondern einfach nur ein Kandidat für die von dir erwähnte Schmollecke ...


    Was stimmt denn also an den von mir vorgebrachten Dingen nicht ?
    Was spricht nun gegen meinen Lösungsvorschlag ?
    Und jetzt ? Fakten oder Frechheiten ... ?
    Bleib sachlich. Du kannst mich nicht ärgern ... :D

  • Finde ich auch eher bedenklich. Als nichtorignalnachbauer, der die selbst nicht braucht, könnte ich die dann im Bereich von weit entfernten oder nicht anfahrbaren Verbandsmitgliedern hinstellen und dann plötzlich in Los Angeles (z.B,) aushelfen ohne daß ich mir Gedanken machen muß wie ich da meine eigenen Einsätze erledigen kann.

    Aus dem selben Grund bin auch ich gegen den Vorschlag. Auch wenn es eigentlich eine gute Idee von Jenkyll war. Ich hätte als Bielefelder auch gerne "Fremdwachen" z.B. in Gütersloh, von denen ich Nachbarschaftshilfe anfordern könnte. Aber der oben ziterte Punkt von ho1774 ist leider nicht aus der Welt zu schaffen.


    Mögliche Kompromisslösung:
    Was cool wäre, aber wahrscheinlich viel zu viel Aufwand bedeuten würde, wäre, wenn die original Wachen aller Landkreise anglegt würden, mit den original Fahrzeugen und dann automatisch die Wachen der benachbarten Landkreise (in denen man KEINE Wachen hat!!!) angezeigt würden, um Nachbarschaftshilfe anzufordern. Dann allerdings gegen Credits und in die Berechnung der Kosten würde ich die Länge des Anfahrtsweges (als Spritkosten) mit einrechnen. Und natürlich sollte man diese Fahrzeuge dann auch nur zu eigenen Einsätzen schicken können und nicht zu Verbands-Einsätzen.

  • Was spricht denn dagegen, eine zusätzliche Wache mitten im eigenen Gebiet als "Fremdwache", "FTZ", "Schule mit Schulfahrzeugen", "Fahrzeugreserve" oder sonstwas zu bauen und diese als "Fremdwache" zu nutzen ?


    Dann passen da sogar 14 Fahrzeuge rein, es entstehen keine höheren Kosten als bei jeder anderen Wache, die drumherum generierten Einsätze liegen im Ausrückebereich der "richtigen Wachen", die Anfahrtswege der Fremdunterstützung sind vergleichsweise kurz, ...


    Dann sind derzeit zwar keine 20 "richtigen Wachen" mehr baubar sondern nur noch 19. Aber das sollte doch für die Freunde der absoluten Realität mit dem zugehörigen Einsatzgebiet ("Brandabschnitt", Inspektionsbereich, Amtsbereich, Stadtgebiet) auch kein echtes Problem darstellen, oder etwa doch ?
    Es ist noch nicht allzu lange her, dass es hier im Spiel sogar nur 10 Wachen gab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass über kurz oder lang hier auch noch mehr Wachen als Obergrenze auftauchen werden.



    Kleine Frage off Topic noch an Jenkyll:
    Was soll denn eigentlich dieser von dir angesprochene "Brandabschnitt" sein, den du hier nachbauen willst ?
    Nicht, dass ich mit dem Begriff an sich nichts anfangen könnte ...
    Aber im üblichen Sprachgebrauch hat das nichts mit einem Feuerwehrbedarfsplan oder irgendwelchen "strategischen Planungen" zu tun.
    Das gehört eher in den Bereich der Einsatztaktik oder auch in den des vorbeugenden baulichen Brandschutzes eines größeren Gebäudes.
    Es sei denn, dass man darunter bei euch etwas völlig anderes versteht. Erkläre mir das bitte mal. Danke ...

  • Hi Andy,
    dagegen spricht eigentlich nichts (handhabe ich zur Zeit sogar selber so). Es wäre nur realistischer mit den Wachen im Nachbarkreis ;-)


    Aber für mich ist das absolut kein Muss.


    Liebe Grüße :)

  • Nun ja, das mit dem "realistischer" lasse ich mal dahingestellt ...


    Wenn überörtliche Hilfe aus dem Nachbarkreis angefordert wird, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) Die selbe Leitstelle ist für mehrere Kreise zuständig, so wie es beispielsweise auch bei unserer Leidstelle (OD, RZ und OH) der Fall ist. Dann werden aber auch die Einsätze, die im gesamten Gebiet mit mehreren Kreisen auftreten, von der selben Leitstelle disponiert. Hier im Spiel also von uns, was dann wiederum bedeutet, dass wir dort auch Einsätze bekommen ...
    2) Die Leitstelle beantragt Hilfe über die Leitstelle eines Nachbarkreises, welche dann alarmiert und die Fahrzeuge zur Hilfe abstellt, wie es beispielsweise bei uns regelmäßig und oft mit dem Rettungsdienst geschieht, der aus Hamburg in die umliegenden Kreise ausrückt. Hier im Spiel bedeutet das, dass ebenfalls bei einer anderen Leitstelle um Unterstützung angefragt wird, was bereits im Rahmen der Verbandshilfe umgesetzt ist ...


    Es gibt aber keine Regelung, dass Rettungskräfte über die Entscheidungshoheit der zuständigen Leitstelle hinweg einfach mal so aus anderen Zuständigkeitsbereichen abgezogen und im eigenen Gebiet eingesetzt werden. Insofern ist es grundsätzlich mal "unrealistisch", dass wir einfach so Zugriff auf die Einsatzkräfte anderer "Kreise" haben.


    Wenn es dann sogar noch zusätzlich um die "realen Fahrzeuge der realen eigenen Wachen" geht, beißt es sich mit der Argumentation hier. Denn gerade diese sind es doch, die von den Realitätsfanatikern sowieso nachgebaut werden ... ^^

  • @ Andy


    Es gibt noch eine 3. Möglichkeit.
    Sich einen passenden Vb suchen, wo die anfahrtswege unter 1 Std liegen.



    Und allgemein bin ich auch gegen den vorschlag.
    Wenn man einen guten VB hat, ist die Nachbarschafts Hilfe
    kein thema.
    In meinen VB helfen wir uns gegenseitig mit Fzg, die vllt fehlen,
    oder zu wenig vorhanden sind.


  • Was cool wäre, aber wahrscheinlich viel zu viel Aufwand bedeuten würde, wäre, wenn die original Wachen aller Landkreise anglegt würden, mit den original Fahrzeugen und dann automatisch die Wachen der benachbarten Landkreise (in denen man KEINE Wachen hat!!!) angezeigt würden, um Nachbarschaftshilfe anzufordern.


    Das wäre wirklich ein unheimlicher Aufwand. Google hat zwar wenn man nahe genug ranzoom "Freiwillige Feuerwehr" eingezeichnet, aber was genau da steht ist bestimmt nicht erfasst (uns Löschgruppen usw. scheinen eh nicht immer vermerkt zu sein). Da müsste irgenjemans sich hinsetzen und das weltweit eingeben (man kann ja nicht nur in Deutschland spielen, von daher müsste jedes Löschllame das in Peru steht genauso erfasst werden wie der TSA in Hintertupfing), der arme Mensch wäre in 10 Jahren noch nicht durch.

  • Bei uns ist es so du hast den Landkreis und in diesem gibt es verschiedene Brandabschnitte. In jedem Brandabschnitt gibt es eine Schwerpunktfeuerwehr und dann halt viele Stütztpunktfeuerwehren udn Feuerwehren mit Grundausstattung. In diesen Brandabschnitten gehören seit der Gemeindegebietsreform die meisten Feuerwehren der selben Gemeinde an, also kann man auch in etwa sagen die Brandabschnitte richten sich nach den Gemeindegrenzen.
    Innerhalb dieser gibt es dann nochmal verschiedene Züge, in unserem zB. 4. Wobei es keine Züge nach FwDV sind wie etwa mit ELW, LF, TLF, DLK (außer in der Schwerpunktwehr) sondern auch mal TSF, 2 TSF-W, 1 MTF+TSA, 1 LF oder so ähnlich umfassen können. Diese Züge greifen aber erst im Großschadensfall, ansonsten wird normalerweise bei größeren Einsätzen die nicht alleine abzuarbeiten sind alarmiert: Ortswehr, Schwerpunktwehr, ggf. Nachbarwehr (wobei das keine Reihenfolge darstellen soll).


    Wird beispielsweise eine zweite DLK benötigt kommt diese dann von einer anderen Schwerpunktfeuerwehr aus einem anderen Brandabschnitt (5 im Landkreis).


    Wen es interessiert: die Befehlsgewalt sieht dann in etwa so aus:
    Ortswehr - Gruppenführer/Zugführer
    Züge - Zugführer
    Brandabschnitt - Verbandsführer
    Landkreis - Kreisbrandmeister


    Im K-Fall sieht das ganze dann natürlich nochmal anders aus.



    So, zurck zum Thema.


    Zwanghaft versuche ich es nicht - das hier ist ein Thema für Vorschläge, letztendlich entscheidet der Programmierer was er umsetzt.
    Die Alarmierungszeit wurde ebenfalls schonmal angesprochen, es hat sich aber nichts getan.
    Du berufst dich darauf dass die Spieler nicht bescheissen sollen durch schnellere Fahrzeuge ud so weiter. Aber was ist es denn wenn ich mir diese Fremdwache in mein eigenes Gebiet stelle? Die Fahrzeuge aus dieser Wache sind dann eben 10min schneller am Einsatzort als wenn ich die Wache außerhalb positioniere.
    Wer der Meinung ist er soll eine Wache in den USA bauen um seinen Freunden zu helfen soll das doch tun, ist das sein problem oder meins? Letztendlich läuft das ja auch auf Kameradschaft hinaus die wir alle irgendwo besitzen sollten. Und da zählt eben dazu anderen im rahmen seiner Möglichkeiten zu helfen ABER auch nicht zu Betrügen. Und wenn jemand seine normalen Wachen in buxtehude hat und die Fremdwache in Pasadena glaube ich nicht dass es ihm sehr viel Vorteile bringen wird. Dadurch dass diese Wachen im (Aus-)bau teurer sind muss er ja auch mehr für den Ausbau berappen.
    Denkbar wäre noch dass die Einsatzvergütung mit Hilfe dieser Fahrzeuge etwas geringer (2-5% pro Fremdfahrzeug) ausfällt.


    Zum Thema Verband: Es gibt nichts weiter in meiner Nähe.


    Man kann mit dir auch sicherlich vernünftig diskutieren, aber du musst auch mal überlegen wie dein ewiges "es ist nur ein SPIEL" (Großgeschriebenes würd übrigens als Brüllen empfunden) wirkt.

  • @ jenkyll
    Du Brüllst doch auch, also können es andere auch machen!!
    Wenn du es wie in wirklichkeit haben willst, dann bitte.
    aber es gibt vllt sachen , die hier einfach nicht
    umsetzbar sind.
    Ihr müst eins mal bedenken, es ist ein Browser Game.
    Und die Anforderungen sind nicht hoch.
    Je höher die Anforderung um so mehr Server braucht man.
    Seit doch einfach Froh, das es solche Spiele gibt und seit
    zufrieden, mit den was da ist.
    Wenn man es jeden User gerecht machen müste, wär
    das Spiel nicht mehr spielbar.
    Überlegt das mal bitte!!
    Man kann nicht immer alles haben

  • Jenkyll, schön, dass auch du dich langsam wieder auf ein diskussionswürdiges Niveau begibst ...
    Wie es wirkt, wenn du anfängst, hier herumzupöbeln anstatt auf Argumente einzugehen, kannst du oben nachlesen ...


    Danke übrigens auch für den kleinen Aufklärungsunterricht in Bezug auf das "Brüllen". Ich kann dich beruhigen, dass mir das nicht gänzlich neu ist ...
    Warum brüllst Du hier oben eigentlich ein "ABER" in die Runde ? So etwas wird als unhöflich empfunden, ... scheinbar ... ;)
    Kleine Anmerkung: Man kann auch "groß" schreiben, um etwas zu betonen, wenn man mit den Kapitalen nicht gerade inflationär umgeht ...


    Begründe bitte mal, was an der Aussage, dass das hier ein "Spiel" und keine "Simulation" ist, so falsch ist.
    Beachte dabei bitte auch sowohl den Namen des Games als auch das gesamte Spielprinzip ...
    Und so "ewig" schreibe ich das hier auch nicht. Nur dann, wenn es wieder einmal jemandem völlig selbstverschuldet nicht schnell genug voran geht ...


    Was den Verband angeht, so liegt es doch nur an dir, dass du in einem Verband bist, aus dem nach deinen eigenen Ausführungen keine Hilfe zu erwarten ist ...
    Man muss übrigens auch nicht in einem Verband sein, um hier problemlos klarzukommen. Das geht alles auch ganz allein, wenn man denn bereit ist, sich auf das Spielprinzip einzulassen ...
    Wenn du unbedingt an deinem Spiel- (Simulations-) Prinzip festhalten willst, dann mach das doch. Aber dann nimm auch die unmittelbaren Auswirkungen in Kauf ...
    Dann werden auch die Abarbeitungszeiten sogar noch etwas realer, wie ich oben auch schon geschrieben hatte und es dir doch eigentlich als Realitätsfanatiker nur entgegenkommen sollte ...


    Um auf die Frage zurückzukommen, was denn sei, wenn du dir die Fremdwache mitten in dein eigenes Gebiet stellst, muss ich leider sagen, dass ich diese Nachfrage schon wieder nicht verstehe.
    Dann funktioniert diese Wache genauso wie jede andere auch, wie ich auch oben schon ausgeführt hatte. Sie heißt ganz einfach nur anders ...
    Niemand kann damit beschummeln, niemand wird überhaupt in Versuchung geführt, das zu versuchen ...


    Wenn du hier schon auf das Thema "Kameradschaft" anspielst, komme ich schon wieder auf das Thema, dass das hier ein Spiel ist und keine reale Feuerwehrgemeinschaft ...
    In Letzterer gehört es in vielen Satzungen sogar dazu, dass die Feuerwehr-Angehörigen zur Kameradschaft verpflichtet sind.
    Ein Verstoß gegen diese "Kameradschaftspflicht" ist es übrigens auch, andere dazu zu verleiten, dagegen zu verstoßen ...
    Nichts anderes erreichst du aber mit deinen zusätzlichen Fremdwachen, auch wenn du das nicht als dein Problem ansiehst ...
    Nimm doch einfach eine von den ohnehin vorgesehenen 20 Wachen und nenn die so. Auf meine diesbezügliche Frage nach dem "warum nicht" hast du noch immer nicht geantwortet ...
    Wie nu ? Dann kannst du nur eine "richtige Wache" weniger bauen ? Siehe oben ...
    Dann kriegst du auch Einsätze um die Wache im anderen Gebiet herum ? Siehe oben ...



    Bisher habe ich noch nichts von dir gelesen, was mich davon überzeugt, dass es dir nicht nur um zusätzliche Fahrzeuge geht ...
    Dieses "Problem" ist auch schon jetzt ganz einfach lösbar. Wie, siehe oben ...
    Und wenn nicht, was soll das dann überhaupt ???



    Abschließend noch eine Bitte:
    Gib doch mal eine Quelle an, wo ich das mit den "Brandabschnitten" bei euch nachlesen kann.
    Oder schreib mal, von welchem Landkreis hier überhaupt die Rede ist. Dann finde ich das auch selbst heraus ...
    So etwas dann ausgerechnet "Brandabschnitt" zu nennen, finde ich doch sehr irreführend, da dieser Begriff eigentlich mit einer anderen Definition bereits belegt ist.
    Anderswo nennt man so etwas Branddirektion, Direktionsbereich, Amt, Samtgemeinde oder ähnlich, was dann doch eindeutiger zu verstehen ist.
    Aber das hast du ja wohl nicht zu verantworten ... ^^

  • Verband kannste in diesem Fall vergessen, die sind zu weit weg, bei mir in der Nähe gibt es nichts. Anfahrtszeit ca. 1,5 - 2h.

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber dann hast du den falschen Verband^^


    Wenn du nur einen Abschnitt deiner Stadt nachbauen willst, suche dir doch jemand aus deiner Stadt, der dann neben dir baut und macht nen Verband.
    Ansonsten, wie Andy bereits sagte, bau eine Wache "ausser der Reihe" in die Mitte mit den Sonderfahrzeugen und fertig, selber Effekt, nur billiger.


  • Ich spiele das nur so nebenbei, eh ich an die 20 Wachen komme wird die Grenze sicherlich angehoben worden sein.
    Es gibt die von dir genannte Möglichkeit:
    Ich stelle eine Wache in mein Gebiet und nenne sie Fremdwache. Dann haben die Fahrzeuge aber eine kürzere Anfahrtsstrecke was sich im Bezug auf die Einsatzdauer wiederfindet.
    Dann gibt es die normale Möglichkeit:
    Ich stelle eine Wache da hin wo sie hingehört und muss dann auch mal zu Einsätzen in diesem Wachgebiet ausrücken, obwohl diese ich eigentlich nicht tangieren.
    Und Möglichkeit 3:
    Ich stelle die Fremdwache außerhalb meines Gebietes auf, die Einsatzzeiten bleiben halbwegs normal und ich habe keine Einsätze hinter den sieben Bergen.



    BrSchG LSA (17.Feb 2011), S. 7, § 13 "Brandschutzabschnitte"
    Landläuig Brandabschnitte genannt.


    So irreführen dist da sjetzt auch nicht. In der Regel weiß ich ob ich über eine Region oder ein Gebäude spreche.


    Ne zu verantworten habe ich das nicht, wobei... wenn ich fertig bin wäre Innenministerium vllt was.