Verkehrsunfall

  • Halli Hallo,
    und zwar hätte ich einen Vorschlag bezüglich der Verkehrsunfälle(VU).
    Ich habe gelesen das zu einem VU ein RW benötigt wird.
    Da ich die Stadtfeuerwehr nachbaue, indem sich mein Wohnort befindet, stehe ich nun vor einem Problem.
    Bei uns in der Stadtfeuerwehr gibt es keinen RW mehr und alles wird über TLF 16/25, HLF 20/24, LF 10/6, HLF 20/16 etc. abgewickelt.
    Sollte es nun zu einem VU kommen muss ich ja fast überall einen RW hinstellen.
    Ist es eventuell möglich, dass man das auch mit den oben genannten Fahrzeugen abgewickeln kann?
    Meinetwegen kann es dann auch von der Einsatzdauer her länger dauern!


    Das war dann der Vorschlag meinerseits.


    Gruß
    Timme92

    Einmal editiert, zuletzt von Timme92 ()

  • Auch wenns viele nicht vertehen wollen: mit komplett realer Bestückung wirst Du beim Spiel nicht gut weiterkommen (real wird Deine Wehr ja wohl auch kaum 200-300 Einsätze am Tag fahren). Den RW brauchst Du ja auch bei Supermarkt-, Maschinen-, Kankenhaus und Güterwaggonbränden, also mußt Du Dir früher oder später zwangsläufig welche zulegen.

  • Hallo,


    und genau darum geht es ja.
    Bei uns gibt es keine RW sondern nur HLF 20/24 etc.
    Auch bei schweren VU mit mehreren LKW (A7 und A2 vor der "Haustür") arbeiten wir mit diesen und es reicht aus!
    Der letzte RW II der Stadtfeuerwehr wurde 2009 durch ein (Bzw. zwei da das LF16 auch in "Rente" ging) HLF 20/24-2 ersetzt.


    Gruß
    Timme92


    edit: Ok dann muss das wohl so sein! :(
    War nur ein gedanke, danke trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von Timme92 ()

  • Dann muss ich aber Ehrlich sagen verstehe ich eure Feuerwehr nicht!
    Grade wenn ich ne Autobahn habe sollte ich einen RW Vorhalten! aber naja
    Fakt ist allerdings ein HLF ersetzt bei weitem keinen RW, und drum wird hier im Spiel ein RW benötigt.


    LG

  • Die Daten sind so gut wie identisch der Beiden 20/24 ausser WBK und Seilwinde sind nur auf einem verlastet

    Edit: Ich will natürlich nicht das hier jetzt eine Grundsatzdiskussion entsteht ob das Konzept nun gut oder schlecht ist!
    Fakt ist: Das Konzept hat sich hier bewährt und es funktioniert.
    Es war lediglich ein Vorschlag.
    Somit kann man das belassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Timme92 ()