Bundesliga Spiel BePo Einsatzzeit und Vergütung Aktuell

  • Ich bin dafür dafür die Einsatzzeit von 45 minuten auf ca 30-25 minuten zu verkürzen
    desweiteren finde ich die Vergütung von 2.500 cxredits bis 3.900 sehr sehr mager für soooooooo einen langen einsatz
    wenn ich mir da im verhälltniss das Großfeuer im Wald mit im schnitt 12.000 credits anschauen tue dann stehen die beiden einsätze in keinem verhältniss zueinander ...unbeachtet dessen daß das Großfeuer max 15 min dauert

    2 Mal editiert, zuletzt von manni33 ()

  • Auch ich kann mich da nur anschließen und setze sogar noch einen drauf ...


    Real dauern Großfeuer in Wäldern oder auch Brände ganzer Lagerhallen deutlich länger als nur ein paar Stunden rund um ein Fußballspiel.
    Insofern würde ich die Einsatzdauer ebenfalls spürbar senken und zudem ermöglichen, dass weitere Kräfte diese auch beeinflussen können.
    Es ist zwar richtig, dass das eigentliche Spiel über 90 und ein paar Minuten geht, der Polizeieinsatz beschränkt sich jeodch nicht nur auf die Spieldauer.
    Ganz im Gegenteil ist das der weitaus kleinere Anteil, während der größere Teil vor und nach dem Spiel stattfindet.
    Und dieser Teil lässt sich sehr wohl durch einen höheren Kräfteeinsatz beeinflussen.


    Auch die Vergütung finde ich im Vergleich zu den oben genannten Bränden, die meines Erachtens für einen entsprechend aufgestellten Spieler einen vergleichbaren Aufwand bedeuten, extrem niedrig angesetzt. Ich würde die Vergütung daher in der selben Kategorie ansetzen wie auch das Großfeuer im Wald oder den Lagerhallenbrand.


    Folglich bin ich ganz klar für eine Änderung dieser beiden Punkte bei diesem Einsatz.
    Selbiges gilt übrigens auch für die geplante Razzia, sofern es sich dort ebenso verhält.
    Da ich noch keinen der beiden Einsätze hatte, kann ich das jedoch nicht selbst beurteilen.



    EDIT, 08.11.2015:
    Mein Kritikpunkt zur Einsatzdauer hat sich erledigt (siehe unten), der zur geringen Vergütung bleibt jedoch bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ich bin auch dafür, ich denke als Richtwert 15 Min (-+5 min) und 10k Credits (-+ 2k) sind realistisch im Vergleich zur FW. Auch sollte man hier sehen, das eine komplette Hundertschaft im Einsatz ist, dafür ist die Vergütung viel zu gering.


    Nachtrag: 3.660 Fußball Bundesliga-Spiel

  • so nun hatte ich die geplante Razzia auch mal
    also dagegen geht das ja richtig flott im verhältniss zum Fußball
    Fußball====45 min
    Razzia====15 min mit der gesammten Hundertschaft


    Vergütung Fuball max. 3.900
    Vergütung Razzia====3.974


    das steht doch in keinem vernüftigen Verhältniss zueinander
    weder in der Zeit noch in der Vergütung


    Fußball Zeit runter und Vergütung nach oben schrauben
    Razzia passt so wie es ist meiner meinung nach

    Einmal editiert, zuletzt von manni33 ()

  • Nachdem ich nun ein wenig herumexperimentiert habe, muss ich meine Meinung zur Einsatzdauer ein wenig revidieren ...


    Zusätzlich zu einer kompletten Hundertschaft habe ich zu einem Einsatz einen weiteren Zug der BePol geschickt. Nachdem dann auch die beiden FuStW endlich angekommen waren, begann der Einsatz zu laufen und es wurde eine Einsatzdauer von etwas mehr als 30 Minuten angezeigt. Nachdem ich den zusätzlichen nach und nach abgezogen hatte, hatte sich die Einsatzdauer dann auf etwas mehr als 45 Minuten erhöht. Der leBefKw hatte dabei keinerlei Auswirkungen ...


    >>> Weitere GruKw bringen durchaus eine Verkürzung der Einsatzdauer, was durchaus okay ist.
    >>> Sollte es irgendwann möglich sein, auch mehr als nur eine Hundertschaft (plus Sonderfahrzeuge) am selben Standort zu stationieren, ergeben sich auch kürzere Anfahrtszeiten, was dann ebenfalls okay ist.
    >>> Die Sonderfahrzeuge ergeben keine weitere Verkürzung, was auch passt, denn bei den anderen BOS und HiOrg ist es ebenfalls so, dass es "Arbeitstiere" gibt, die sich auf die Einsatzdauer auswirken. Die Sonderfahrzeuge werden benötigt, um einen Einsatz überhaupt erstmal zum Laufen zu kriegen.



    Allerdings bleibt mein Kritikpunkt zur unverhältnismäßig geringen Vergütung auch weiterhin bestehen!

  • Meiner Meinung nach ist die Vergütung immer noch recht gering, da ich für das Großfeuer im Wald trotzdem nur die halbe Einsatzzei benötige und die gleiche Vergütung erhalte.