Gravierende Fehler in OSM

  • Hallo,
    kann sich das mal ein Mapper anschauen:
    Hier passt der Ort nicht:
    leitstellenspiel.de/missions/177354841


    Laut Text soll es an der Barentiner Strasse in Warendorf sein, ist aber an der Rathhausstraße in Greven, Im Einzugsbereich Warendorf habe ich auch gar keine Wache


    Nun ein weiterer:
    leitstellenspiel.de/missions/177429810
    Auch dieser Einsatz in Greven, laut Adresse aber in Münster


    leitstellenspiel.de/missions/177430597
    Dieser Einsatz soll in Gronau sein, ist aber in Münster am Hauptbahnhof


    leitstellenspiel.de/missions/177430951
    Dieser soll wieder in Münster sein, ist aber mitten in Rheine
    Wenn ich hier ein POI setze, zeigt es mir tatsächlich Wolbecker Strasse in Münster an


    leitstellenspiel.de/missions/177443871
    Dieser liegt im Stadtgebiet von Greven, laut Adressenangabe soll er in Greven-Gimbte liegen. Gimbte liegt im Süden von Greven unterhalb der A1 an der Stadtgrenze zu Münster.


    Irgenwie scheinen da Daten durcheinander gekommen zu sein.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • [Blockierte Grafik: http://otile1.mqcdn.com/tiles/1.0.0/map/16/34152/21620.jpg] Leider kopiert das Programm keine größere Karte und auch keine Symbole.


    Also, das ist Greven in NRW, der Kreisel ist die B 219 mit der Abfahrt Rathausstraße. Das Ganze Gebiet wird als Gimbte Greven bezeichnet. Gimbte ist ein Ortsteil von Grven und liegt ein paar km südlich auf der anderen Seite der A1 an der Stadtgrenze zu Münster. Da, wo der kleine Weg oberhalb der Rathausstraße liegt, habe ich einen Mülleimerbrand. Dieses Gebiet wird mir als Warendorf angezeigt. Für nicht ortskundige, Warendorf liegt ca. 30 km südöstlich auf der anderen Seite von Münster. So sind auch die anderen Stellen falsch gekennzeichnet.
    Da müsste mal ein Mapper drüber schauen, ob da jemand drin herumgepfuscht hat oder wo auf einem Mal die Fehler her kommen.


    [Blockierte Grafik: http://otile2.mqcdn.com/tiles/1.0.0/map/18/136635/86634.jpg]
    Das hier ist Münster, Warendorfer Strasse 25, ein Stück nördlich des Hauptbahnhofes. Der oberste Stichweg Richtung Bahn heißt hier komischer Weise Hermann-Löns-Weg und soll in Gronau liegen. Wenn man da einfach mal ein POI setzt und auf die Adresse achtet, fällt auf, das auch ein Stück des Bahngeländes in Gronau liegt.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Hab grade das gleiche Problem gefunden, aber noch gravierender, mitten im Stadtgebiet von Bielefeld: Rauchentwicklung in Museum, Franz-Liszt-Straße, 32657 Lemgo
    Sollte eigentlich heißen: Rauchentwicklung in Museum, Kantensiek 7, 33617 Bielefeld
    durch Überprüfung, (absuchen des Gebietes per POI-Setz-Knopf) ist herausgekommen, dass ein Gebiet von ca 100x100m als Franz-Liszt-Straße 32657 Lemgo gewertet wird, obwohl diese eigentlich etliche Kilometer entfernt sein müsste.

  • Das Problem ist ja auch, das dieser Fehler in der Regel nicht auffällt. Durch die neue Funktion des alarmierens kommt man direkt auf den nächsten Einsatz und schaut nicht auf die Karte, ob das stimmig ist.
    Ich habe auch erst als ich einen Einsatz in einer Gegend bekommen habe, wo ich keine Wachen habe, bemerkt, das was nicht stimmt. Daraufhin habe ich mal jeden Einsatz angeklickt, ob der Ort zur Adresse passt. 20% waren falsch!
    Entweder hat da einer in OSM einen gewaltigen Bock geschossen oder im Programm ist der Wurm drin. Ist der Fehler schon jemand früher aufgefallen?

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Moin habe zur Zeit auch gravierende Probleme diesbezüglich. Meine Einsätze haben sich sogesehen um bis zu mind. 10Km verschoben und die meissten Ortsnamen bei meinen Einsätzen sind immer noch nicht verfügbar (Kreis Steinburg - Schleswig-Holstein).

  • So, hier ist mal ein Beispiel für die Mapper:
    Adresse ist Mercatorstrasse in Osnabrück, da wo der Icon für den POI steht wird es als "Im Ahrenfeld, 49124 Georgsmarienhütte" angezeigt. Siehe auch im Screenshot das POI-Feld. Ich habe schon selber mal in OSM reingeschaut, kann dort aber nichts finden, wobei das nichts heißt.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)