VGSL-Regel - Wie soll man das richtig durchsetzen?

  • Was soll denn noch alles automatisiert werden? Solche Vorschläge habe ich in letzter Zeit hier öfter gesehen. Ich sehe es schon vor mir - man startet LSS, drückt einen Knopf und alles läuft automatisch. Ja ne, is klar. Am Ziel vorbei. Dann brauch ich nich mehr spielen.


    Zum Thema:
    Spieler, die sich nicht an Regeln halten gibt es, gab es schon immer und wird es immer geben. Wer sich nicht an Regeln halten will, der passt nicht in die Gemeinschaft und muss gehen. Und wenn man am Ende nur mit einem 5-Mann-Verband da steht ... auch gut. Zumindest klappt es dann wenigstens mit diesen 5 Leuten.


    Abgesehen davon, will ich solch eine Funktion nicht haben. Ich möchte selber entscheiden, wann und mit welchem Auto und vom wem der Einsatz beendet wird.

  • Entschuldigung, hab es falsch gelesen ...


    Desweiteren erinnere ich mich an meinen ehemaligen Großverband, in dem wir fast täglich Verwarnungen ausgesprochen haben, weil jemand ELW gesendet hat.

    Du hast ja WIR geschrieben ... aber egal ... hab genug dazu gesagt. Es bringt nichts.

  • Der Vergleich mit den Geplanten Einsätzen hinkt. Geplante Einsätze haben zwar eine gewisse Automation, sind aber in keinster Weise mit den herkömlichen Einsätzen vergleichbar. Geplante Einsätze können nicht vorzeitig geschlossen werden, daher können diese Einsätze als Gegenargument zu meinem Posting #23 nicht heran gezogen werden.

  • Wie in bisher allen Threads zu diesem Themenbereich: es gibt zwei Fraktionen, die eine möchte gerne eine Lösung vom Spiel mit der man freigegebene Einsätze für andere Spieler lange offen gehalten werden können und die andere meint dass es eine Sache des Verbands ist das zu regeln damit niemand diese Einsätze schließt.


    Und auch wie in jedem anderen Thread: beide Fraktionen versuchen immer wieder neue Argumente zu finden warum ihre Lösung die richtige ist und je länger die Diskussion läuft desto tiefer aus dem Keller werden diese Argumente geholt - von beiden Seiten...


    Ich halte mal fest dass im Prinzip jeder mit dem Konzept der Freigabe zum pushen anderer Spieler vertraut ist und es vermutlich auch schon genutzt hat (Verbandslose ausgenommen), hier geht es doch nur darum ein System einzuführen um Spieler die sich nicht so sehr um Regeln scheren zu zwingen sich dran zu halten. Das kann man unterstützen oder selbst im Verband regeln, und wenn Sebastian Lust hat und es gut findet wird er das einbauen und wenn nicht dann eben nicht.


    Weil aber irgendwie wohl jeder Verband auch so seine Besonderheiten hat und auch etwas anders spielt ist es mitunter schwierig eine gute allgemeine Lösung zu finden die allen gefällt:
    - ein Verband möchte dass nur bestimmte Spieler nur bestimmte Fahrzeuge schicken dürfen (andere finden das total doof weil sie vielleicht klein sind und "bestimmte" Spieler vielleicht auch mal spontan länger off gehen müssen und Einsätze nicht fertig werden, es gibt ja auch noch RealLife)
    - dein Vorschlag geht von einer Mindestzeit aus die ein Einsatz offen bleiben muss (die ich dann als Einsatzersteller aber auch nicht mehr abbrechen kann, selbst wenn ich es später will - ist und bleibt ja mein Einsatz)
    - es gibt noch viel kompliziertere Lösungen und mehr Einstellungsvorschläge, je komplizierter es wird desto geringer ist aber auch wohl die Akzeptanz das tatsächlich zu nutzen aber im gleichen Zuge steigt der Aufwand es umzusetzen.


    Will eigentlich nur sagen: ich will dir und allen anderen die so denken den Vorschlag nicht ausreden und euch auch die Umsetzung gönnen, allerdings finde ich persönlich es ist schon ein großer Aufwand für eine Funktion die man durch gutes Zusammenspiel auch lösen kann was das für mich nicht notwendig macht.
    (Wenn etwas kommen sollte finde ich die Idee mit der Zeiteinstellung noch am besten weil man durch die Fahrzeugbegrenzung oder gar das Zurückschicken von Fahrzeugen einzelne Spieler bewusst ausschließen könnte, bei einer Zeitvorgabe geht das immerhin nicht.)


    EDIT (weil du leider keine Konversationen zulässt muss ich es mal eben hier schreiben): sei bitte vorsichtig mit der Art und Weise wie du zitierst, immer nur einzelne Sätze oder gar nur Teile davon aus verschiedenen Zitaten einzelner User untereinander zu schreiben ist nicht nur unübersichtlich sondern kann auch schnell aus dem Zusammenhang gerissen werden - schon fühlt sich jemand missverstanden oder falsch zitiert. Ich könnte sicher auf diese Weise auch problemlos auch einen Beitrag zimmern der so aussieht als wärst du gegen deinen eigenen Vorschlag, das muss aber nicht sein ;)

  • Ich hab versucht, das Thema und den daraus resultierenden Vorschlag nachzuvollziehen, was mir u.a. wegen der unübersichtlichen Zitierweise schwerfällt.


    Habe ich richtig verstanden, daß der Vorschlag lautet, daß Sebastian programmieren möge, daß bei einem VGSL die Anzahl der Fahrzeuge, die jedes Mitglied schicken kann, begrenzt werden kann?


    In dem Fall wäre ich dagegen: Ein VGSL ist sicher eine gute Möglichkeit, Anfänger zu pushen zu pushen und ich habe auch kein Problem damit, wenn man seinen Fokus auf den Erwerb von credits legt. Aber solche Fragen kann man verbandsintern lösen und wenn ich dann lese, daß das nicht funktioniert, weil nicht alle Admins an einem Strang ziehen, sollte man sich eher über die Kommunikation in seinem Verband Gedanken machen. Also bin ich gegen den Vorschlag, damit Sebastian seine Programmierzeit dafür nutzen kann, für alle relevante Probleme zu lösen.


    Falls ich die Enwicklung des Threads nicht richig nachvollzogen habe, bitte ich darum, daß mal jemand die Frage explizit auf den Punkt bringt. ?(

  • Warum sollte den Sebastian hier nicht mal ein Features bringen, dass viele Verbände per Regel gelöst haben (VGE) und auf alle Einsätze anwendbar ist.

    Wieso sollte Sebastian es tun ? Es funktioniert in "vielen" Verbänden auch ohne dieses Features ... und es gibt "viele" Verbände die auf so was verzichten ...

  • Das macht keinen Sinn: warum sollte er es nicht tun?!? Ist im Prinzip doch eine nette Idee die man gut finden kann oder eben nicht...


    Und wir können auch gerne nochmals über den Sinn des Verschiebens diskutieren, den Unterschied zwischen einer VGSL (was auch ein freigebener Einsatz im Verband ist) und einer persönlichen Freigabe sprechen oder die Argumentation in das "nein-doch-nein-doch"-Schema ausufern lassen und das ganze hier zu einem Forenspiel machen. Muss man aber auch nicht...

  • @LSSBRD: Sorry, aber man kann ein Thema auch totquatschen!


    Wenn ich das richtig sehe, gibts in diesem Topic neben Dir einen weiteren Befürworter und jemanden der es als "nice-to-have" empfindet.
    Der doch deutliche Rest der Meinungen geht wohl in die Richtung "überflüssig".
    Ich werte das mal als: "so schlecht ist es in den meisten Verbänden doch wohl nicht gelöst".


    Also schlage ich vor, mal auf weitere Befürworter zu warten, sollten noch welche kommen.
    Ich brauche sowas nicht, auch nicht, wenn ich es einsetzen könnte.
    Ich rede/schreibe/erkläre dazu den Spielern was in 99% der Fälle auch wirkt.


    Kommunikation ist besser als Bots.

  • Danke für die Klarstellung!


    Dann sag ich mal kurz und knapp meine Meinung dazu: Dagegen, weil ich denke, daß das Problem individuell gelöst werden kann.