Fahrzeuge fehlen trotz FMS2

  • Hallo zusammen.
    Ich habe in der SUche nichts gefunden.Wenn doppelt bitte löschen und nicht schlagen.


    Wir haben seit ein paar Tagen folgendes Problem.
    Bei der Alarmierung eines Zuges ist dieser in der Liste mit einem schwarzen Kreuz markiert.In der Liste links sind aber alle Fahrzeuge auf Status 2.Wenn man den Zug oberhalb der Alrme anklickt zeigt er an : Es fehlen Fahrzeug .......
    Erst wenn man irgendein Fahrzeug auf Status 6 setzt und dann wieder auf 2 ist der Zug frei.Es muß nicht das Fahrzeug sein was fehlen soll.Es fehlt mal eins, mal zwei und mal auch mehr als 3 jedoch nie alle.
    Ich habe dies Problem seit etwas 5 Tagen.
    Seit gestern haaben auch 2 weitere Mitglieder unseres Verbandes das gleiche Problem.Einer alarmiert die Züge der andere mit AAO.Daten siehe unten.
    VErband: Küstenfischer
    Spieler: Kasa1205 , WIndows 10 und FF
    Crapula , Win XP Pro und FF mit AAO
    Schildirot, Win Vista 32 Bit und FF.
    FF jeweils neuest mögliche Version.Die beiden ohne HInweis alarmieren die Züge direkt.Also nicht über die AAO.
    Ich hoffe das ist verständlich.
    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Moin.


    Nein leider nicht.Ich hatte das schon vorher, habe es aber auf meine sehr instabile Leitung geschoben.Erst heute als die anderen das angesprochen haben , habe ich gemerkt das es daran nicht liegt.

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Moin, ich weiß zwar nicht was in dem Fall direkt Bescheid sagen heißt, aber im SPiel bin ich Kasa1205.DAs Problem ist auch nicht immer, aber immer wieder mal.

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Moin. Na dann muss ich wohl doch selber ran.
    Bei mir sind aktuell 2 THW Wachen nicht einsetzbar. Es handelt sich um die THW Wachen in Barskamp und Helmsdorf (Spartenpauli Barskamp und Spartenpauli Helmsdorf) Beide Wachen sind auf der Wache und zeigen den FMS Status 2 an. Im Spiel heisse ich, wie hier auch, Crapula. Ach ja, bis ca 15 Uhr bin ich nicht on und du kannst dir das gerne ansehen.
    Ich hoffe das waren jetzt genug Infos, der rest wurde von Kasa ja schon im ersten Beitrag genannt
    Vielen dank schon einmal im Vorraus.

  • Versuchmal bitte ein Fahrzeug der Wache neu zu speichern (also auf Namen bearbeiten -> Aber einfach nur auf Speichern) und dann prüfen ob die Fahrzeuge wieder angezeigt werden.

  • Guten Morgen.
    Ich möchte dann jetzt endlich mal Rückmeldung geben. Dein Vorschlag funktioniert soweit ganz gut. Geht schneller als das Fahrzeug in FMS Status 6 und dann wieder in FMS Status 2 zu versetzen. Allerdings ist auch diese Lösung nur zeitweilig wirksam.


    Und auch wenn es nicht gerade hier her gehört. ein HLF ("HLF Ohlendorf 1-12" aus der Feuerwehrwache "Feuerteufel Ohlendorf") steht schon seit längerem auf FMS Status 6 und die Schaltfläche zum Reaktivieren fehlt. Das aber nur am Rande