Selbstgemachte Leitstellenansicht - Genehmigung

  • Hallo @Sebastian, hallo @admins,


    um meine Fahrzeuge besser steuern zu können, habe ich mal angefangen, meine eigene Leitstellenansicht zu basteln. Zu finden hier. Im Endeffekt ist es zur Zeit nur eine Linkliste, es werden keine Status abgefragt. Bei einem Klick entsteht genauso viel Traffic, wie wenn ich die Fahrzeugseite direkt aus dem Spiel öffnen würde. Ich möchte mir das ganze dennoch genehmigen lassen, damit es keinen Ärger gibt, weil ja die Aufrufe von einem fremden Server stammen.


    Bevor ich das ganze jetzt vollende (da ist grad mal ein Bruchteil meiner Wachen drin), ist meine Frage daher, ob das so in Ordnung geht?



    Darüber hinaus dann noch die Frage, wie es denn wäre, wenn ich irgendwie noch den aktuellen Status einbauen wollte. Da hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt, wie das gehen würde.



    Schon einmal vielen Dank für die Antworten, egal welche Entscheidung getroffen wird!

  • Hallo,


    das ist kein Problem. Die aktuellen Stati kannst du mithilfe von Userscripts selbst "mitschneiden" und dann an deinen Server weiterleiten. Hier kann ich allerdings keinen Support leisten.

  • Vielen Dank! Sehr schön :)


    Eagle: Da hab ich jetzt kein Wort von verstanden^^
    Faye ist mir neu, also damit habe ich noch nicht gearbeitet. Gibt es da irgendwo eine (Leitstellenspiel-spezifische) Dokumentation für?

  • Hey, ich konnte jetzt schon eine Menge umsetzen, teilweise auch Spielereien ;)
    Eine Sache befremdet mich aber etwas: Kann es sein, dass es keine Faye-Meldung gibt, anhand derer man erkennt, dass ein Einsatz endgültig abgeschlossen ist?

  • Richtig, dieses berechnet der Client und Server selbstständig und voneinander unabhängig.
    Du musst also selbst darauf achten, wann ein Einsatz beendet wird (wird bei der Einsatzgenerierung (bzw. den Updates zu dem Einsatz) dann mitgeschickt).

  • Ich berechne das wie folgt:



    JavaScript
    params["date_start"] = unix_timestamp();
    params["date_diff"] = unix_timestamp() - params["date_now"];
    params["date_end_calc"] = params["date_end"] + params["date_diff"];

    Bei missionMarkerAdd.


    D.h. ich berechne erst den Zeitunterschied zwischen der Serverzeit und der lokalen Zeit vom User. Dann speicher ich mit den neuen berechneten Wert.
    Anschließend kann ich dann mithilfe einfacher Abfragen (aktuelle Zeit vs. Berechneter Zeit), wann der Einsatz beendet ist.


    Wenn für den gleichen Einsatz nochmal ein missionMarkerAdd kommt, muss die alte Berechnung verworfen werden und nur noch die neue ist gültig.