Konzept zur Einführung des LNA, OrgL und KBM

  • Sollte man Einstellen können, vlt. in den Fahrzeug Einstellungen bzw. Leitstelle. Falls keines zutreffen sollte kann ja der Spieler hinzugezogen werden. Und ja das wäre dann sowas wie Fernsehen also ist mir bewusst, das der Spieler dann weniger machen muss.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • bei einem MANV geht es generell erstmal darum den Patienten Grund zu Versorgen
    d.h. die Krankenhäuser in der nähe werden benachrichtigt und gehen auf ''MANV Bereitschaft''
    d.h. die Notaufnahme wird um ein paar Liegen erweitert, weitere Technick und material werden vorbereitet und die geplanten OP's werden abgesagt (laufende schnell beendet)


    die nahen KH'S nehmen erstmal jeden auf (außer RTH ist für den Transport weiterweg verfügbar) und verlegen nach der anbehandlung bzw. wenn die Lage normal geworden ist die Patienten in eine Klinik die besser Versorgt


    Der ORGL hat Vor Ort die aufgabe zu entscheiden welche Klinik welchen Patienten bekommt


    z.b.
    Verletzte: 25
    15 Cirurgisch
    5 Internistisch


    KH in der nähe
    6 km entfernt Fachrichtung internistisch 10 Plätze frei
    10 km entfernt Fachrichtung Chirurgisch ; 17 Plätze frei



    Der ORGL sorgt dafür das jeder patient die für ihn bestmögliche Versorgung bekommt
    so kommen hier z.b. die 5 internistischen in die Internistische Abteilung bevor die Cirurgischen in dieses KH gebracht werden
    und die Chirurgischem werden bevorzugt in das Chirurgische KH gebracht



    Der ORGL informiert die KH bzw. lässt die informieren
    welcher Pat. wann, mit welchem RTW/RTH, Zustand (intubiert?), Verletzungen
    die KH bereiten sich dann auf diese Patienten Vor




    hoffe es war halbwegs verständlich




    so wäre es real
    aber im Spiel will man die villeicht anders verteilen

  • Erklärt hast du es für mich auf jeden Fall verständlich genug. Ich würde zu folgenden Punkten gerne noch etwas sagen:

    Der ORGL sorgt dafür das jeder patient die für ihn bestmögliche Versorgung bekommt
    so kommen hier z.b. die 5 internistischen in die Internistische Abteilung bevor die Cirurgischen in dieses KH gebracht werden
    und die Chirurgischem werden bevorzugt in das Chirurgische KH gebracht

    Hier im Spiel übernehmen wir als Spieler/Disponent bereits diese Funktion, da wir bei der Sprechwunschbearbeitung entscheiden, welches KH mit oder ohne Fachabteilung ausgewählt wird.
    Wird der OrgL dies übernehmen hätten wir den bereits angesprochenen Automatismus.

    Der ORGL informiert die KH bzw. lässt die informieren
    welcher Pat. wann, mit welchem RTW/RTH, Zustand (intubiert?), Verletzungen
    die KH bereiten sich dann auf diese Patienten Vor

    Die Info an die Krankenhäuser wird bestimmt über die Leitstelle erfolgen, oder? Somit gibt es diese Funktion dank der Sprechwünsche bereits und muss nicht implementiert werden.



    Ergänzung:


    Auch wenn ich im OrgL-Thread auf dieses Thema verwiesen habe, sollte hier nicht zu umfangreich über den OrgL diskutiert werden, sondern über die bisher vorgestellten Konzepte

  • um eine eventuelle lösung zu finden zwecks ORGL entscheidung : welches KH anfahren
    zu bringen.



    man könnte wenn es möglich ist es so machen


    1. ORGL Trifft am Einsatz ein
    2. ORGL hat Sprechwunsch und möchte wissen weches KH wie viele Patienten aufnahmen kann
    3. der spieler bekommt eine Liste seiner KH und kann dahinter eine Zahl eintragen (der ORGL hat bereits vorher die Zahl der verletzten mitgeteilt)
    Die gesamt zahl muss der anzahl der Verletzten entsprechen
    falls die zhal kleiner ist werden die anderen Verletzten mit S5 an die LST Transportiert (wie normaler Einsatz bzw. wie bis jetzt)
    falls größer werden die Patienten bevorzug in die fachrichtung gefahren

  • Ich glaube er meint, dass der Sprechwunsch dann von uns "dem Spieler" bearbeitet werden muss.
    Aber ich denke Hardy hat Recht, und wir sollten die Orgl spezifischen Sachen beim Fahrzeugvorschlag Thema diskutieren.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • wie wäre es wenn man beim ORGL Fahrzeuge auswählen könnte und diese bei Alarmierung des ORGL auch ausrücken bzw. Nach alarmiert werden. Diese bzw. auch im Pendelverkehr fahren?


    Lg Weschnitz