• Meiner Meinung ist die Aussage von Sebastian nicht ganz richtig, da das Stichwort real bei BMA immer "Brandmeldeanlage ..." heißt und nicht "Gebäudebrand Krankenhaus ..." oder so.
    Auch das immer vom Realbrand ausgegangen wird stimmt nur eingeschränkt, denn bei vielen BMA wird erst bei bestätigtem Alarm der 2. Löschzug, die DLK (wenn keine eigene vorhanden ist) oder ähnliches nachallarmiert.


    Aber trotz allem kann man meiner Meinung auch gut damit leben wie es ist...


    Es gibt in der Tat das Stichwort BMA im realen Leben... jedoch gibt es immer unterschiedliche Ausrückeordnungen. Wie viel zu einer BMA ausrückt, hängt stets vom Objekt ab. Eine BMA im Krankenhaus ist höher priorisiert als eine in einem kleinen Handwerksbetrieb. Somit ist die Unterscheidung schon richtig so, wie es Ingame ist. Es wäre nur blöd, wenn man z. B. nur das Stichwort BMA hat und man sieht nciht genau, was für ein Objekt nun gemeint ist und nur intern die Anforderungen differenziert. Das könnte dazu führen, dass es zu ineffektiven Alarmierungen kommt. Ich hoffe, das ist so verständlich ;-)

  • Wenn bei uns im KH die BMA losgeht erscheint auf den Meldern der Feuerwehr: BMA Medizinische Klinik, Strasse Nr, Ort. An der Pforte gibt es dann Zettel wo der Alarm ist, Meldergruppe usw und sie werden vom Techniker hingeführt. Also ich bin auch dafür das das Stichwort BMA und dann die Art des Gebäudes kommt .

  • Wenn bei uns im KH die BMA losgeht erscheint auf den Meldern der Feuerwehr: BMA Medizinische Klinik, Strasse Nr, Ort. An der Pforte gibt es dann Zettel wo der Alarm ist, Meldergruppe usw und sie werden vom Techniker hingeführt. Also ich bin auch dafür das das Stichwort BMA und dann die Art des Gebäudes kommt .

    Bei uns: Klinik, Strasse Nr, Ort (BMA). Bei Brand keine "Brand im Klinik", aber: Klinik, Strasse Nr, Ort (Feuer).