Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Es war ein Fehler, wenn zwei Einsätze am selben POI standen, nicht nur zufällig an der selben Adresse.
    Nicht jede Adresse ist gleichzeitig auch ein POI ...


    Außerdem vermute ich mal, dass es durch die Vielzahl der inzwischen durch verschiedene Spieler gesetzten POI auch zu Überschneidungen kommen kann. Wenn zwei Spieler beispielsweise das selbe Krankenhaus als POI setzen, sich dabei aber um ein paar Meter unterscheiden, so sind dort vermutlich zwei POI gesetzt. An jedem der beiden POI kann es zu einem Einsatz kommen und somit zu zwei Einsätzen am nur vermeintlich selben POI ...


    Der hier im Forum längst existierende Vorschlag, die POI aus OSM zu übernehmen, diese mit selbst gesetzten POI zu ergänzen und alle anderen durch fremde Spieler hier eingefügten POI zu ignorieren, findet leider nicht den Zuspruch, den er meines Erachtens verdient hat.
    Finden wir uns also damit ab, dass es auch weiterhin mehrere Einsätze am "selben" POI geben wird, ebenso wie mit sehr "kreativ" gesetzten POI ...

  • Einsatz möglich ???


    Nabend zusammen,


    ist es möglich das ich FW Einätze bekomme die "vllt" laut der Einsatzinfo Verletzte beinhaltet, ich aber keine Rettungswache oder Krankenhaus habe ???


    Danke

  • noch was, wo kann man einen Verbesserungs Vorschlag für das gesammte Spiel einbringen?

  • Wie schön, dass Sebastian durch einen solchen Vorschlag von seinen wichtigeren Aufgaben abgehalten wird ...



    @Taessfilm:
    Jeder Beitrag kann über eine Schaltfläche in dem Kästchen gemeldet werden. Dann nehmen sich die Moderatoren der Sache an.
    Wenn ein Beitrag verschoben, editiert, gelöscht oder zusammengefasst wird, so machen das ebenfalls die Moderatoren oder Sebastian höchstpersönlich.
    Die Moderatoren reden miteinander und werden bei einer Beschwerde gegen eine Handlung eines anderen Moderatoren diese entweder korrigieren oder nicht.


    Kleiner Tipp: Beschimpfungen, Beleidigungen und Drohungen erhöhen nicht unbedingt die Chance, dass nachträglich zu Gunsten des "Klägers" entschieden wird.
    Noch einer: Da ich weiß, um was es gerade geht, möchte ich wetten, dass in dem Falle kein Moderator anders entschieden hätte ...
    (Kann es nicht mehr verlinken, da es bereits "gesperrt" wurde. Schätze mal, dass die enthaltenen Drohungen tatsächlich Konsequenzen haben werden ...)


    Und sogar noch einer ...
    Jeder eigene Beitrag kann übrigens auch editiert werden. Auch dafür gibt es eine Schaltfläche.
    Es muss nicht zwei Minuten später ein neuer Beitrag geschrieben werden, wenn sich zwischenzeitlich niemand anderer gemeldet hat ...

  • das versteh ich ja, ist hald so, aber mein Vorschlag ist nicht "unnötig" und auch kein Sammelthread, er ist ein gut ausgearbeiteter Vorschlag der durchaus Sinnvoll ist, und für die Drohungen möchte ich mich entschuldigen, das war eine unangebrachte Reaktion auf das Verschieben.

  • Taessfilm,
    es geht um deinen Vorschlag, Fahrzeuge versteigern zu können ...
    Dein Vorschlag wurde mit dem bestehenden Vorschlag "Fahrzeugmarkt" zusammengeführt ...
    Eben dort ist genau das Selbe (E-Bay-Prinzip) bereits auf der ersten Seite von Roland28 vorgeschlagen und von anderen Spielern kommentiert worden ...
    Es geht in dem Vorschlag um verschiedene Möglichkeiten, einen Fahrzeugmarkt aufbauen zu können ...


    JFH112,
    ich verstehe gerade nicht, warum ich von dir ein "Dislike" bekommen habe.
    Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, aber du schreibst direkt im Beitrag darunter, dass du mir Recht gibst.
    Das beißt sich ein wenig. Wie denn nun ... ? ;)

  • Wer liest sich bitte alle Beiträge durch, ich hab mir sehr viele Gedanken über meinen Thread gemacht, und ihn soweit gebracht, das man ihn eigentlich nur noch umsetzen müsste, das System ist fast Perfekt.

  • Wer ein klein wenig mehr liest, kann sich manchmal viel Arbeit ersparen ...
    Und das hat überhaupt nichts mit dem Sinngehalt zu tun.


    Aber diese Diskussion führt ohnehin nur ins Uferlose.
    Außerdem ist dein Vorschlag immer noch da und der Thread wieder "topaktuell".


    Deshalb bin ich jetzt raus hier. ;)

  • Und genau das machen viele andere auch. Aber das gehört zum Themengebiet des Fahrzeugmarktes (Egal ob es letztendlich versteigert, Verkauft oder verlost wird)
    Und das der Vorschlag von mir dorthin verschoben wurde ist keine Wertung des Vorschlags, sondern lag an 2 Fakten:
    1. der Beitrag wurde gemeldet mit dem Hinweis auf den Fahrzeugmarktthread
    2. ich habe das geprüft und war derselben Meinung


    Und nochmal, dein Vorschlag ist nicht "unnötig", sondern gehört halt nur in das dort behandelte Thema rein.