Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Macht sich auch schon bemerkbar jetz wo ich Alle FW Deaktiviert habe. habe zwar auch 2 Aufträge in der Liste Weniger,aber auch keine Kopfschmezen mehr. Lach Ja Komme gerne drauf zu rück,wen mich der Schuh mal wieder drückt. Lieben Gruß Taiko

  • deaktivier einfach die rettungswachenausbau in den feuerwehren. jeder ausbau zählt wie eine rettungswache. wenn du mehr andere wachen als rettungswachen hast (zb. feuerwehr) dann bekommst du davon auch mehr einsätze. aber wie gesagt der ausbau für den rtw bei den feuerwehren zählt auch als rettungswache

    Darann hab ich gar nicht gedacht.

  • Mal eine Frage wie Ihr es macht. Bin seit ca.14 Tagen im Spiel.Habe jetzt 5 Wachen und 1 FF , alle mit einem RTW 1 Rettungs wache mit 4 RTW und 4 NEF pluss 3 Krankenhäuser. Meine Betten stärke beträgt 60 Betten.Aber ich kann machen was ich will es reicht einfach nicht.Ich werde so was von Zugeschüttet das es nicht mehr Normal ist.Ich mache Teilweise sogar die Verbands Krankenhäuser der Kamaraden voll.Ich kann im Moment 11 Einsätzte Fahren von diesen 11 Einsätzten sind Mindestens 5 - 7 bis Rettungseinsätzte pluss 3 KTW einsätzte und in der regel 3 bis 4 Feuerwehr einsätzte.Und wen ich Pech habe dann sind die auch noch voll mit Verletzten.weis mir da keinen Rat mehr. die KrankenHäuser kann ich auch nicht weiter ausbauen.Würde mich über einen Tip,oder Hielfe freuen.lg-Taiko BF-Lübeck

    @Taiko Konstruktiver fände ich, wenn du einfach erst einmal nur Wachen baust, die nicht den RD betreffen. Es geht schließlich nur darum, den Anteil deiner RD Wachen im Vergleich zu den anderen zu senken. Wenn du also POL oder Fw ohne RD-Erweiterung (THW oder BePo würde ich bei deinem Ausbaustand noch nciht empfehlen) baust kommst du zum selben Ziel, kommst im Spiel weiter voran und es ist billiger, als stumpf weitere KHs zu bauen. Wenn dann noch die RD-Erweiterungen deaktiviert werden, kommst wieder schnell auf eine ordentliche Verteilung der Einsätze :)

  • Danke Rob für deine Antwort. Ja du hast recht. Aber der Hinweiß,die Rd in den FW zu deaktivieren,hat mir schon richtig geholfen.Das wahr schon mehr wie ok.Habe jetzt nach den 24 stunden eine gute Auftrags Verteilung.Werde jetzt für die RWdas nötige noch mache,und mich dann erstmal auf die FW stürzen.Da mit ich da auch wieder gut vorran kommen.Auch dir,einen dicken dank für deine Antwort. Mit lieben Grüßen Taiko

  • Kurze Frage:


    Zählt die Zeit eines Fahrzeuges in Status 7 auch zur Einsatzzeit dazu?

    Ich nehme an, die Frage bezieht sich auf die Auszeichnung "schnell gelöst"?!?


    Der Transport (egal ob Gefangene oder Patient) Zählt nicht zur Einsatzzeit, da das transportierende Fahrzeug ja bei Bearbeitung des Sprechwunsches aus dem Einsatz verschwindet. Es wird somit nicht mehr im Einsatz geführt. Das größte Indiz hierbei ist, dass man keine Einsatzvergütung bekommt, wenn das transportierende Fahrzeug das einzige eines Users bei einem Verbandseinsatz ist. Göbe es diesbezüglich eine weitere Dokumentation (dass man nicht nur den Transport vergütet bekommt), dann sähe das vllt ein wenig anders aus.


    Bedenke jedoch, dass die Patienten nicht mehr vor Ort sein dürfen, da dies das Einsatzende dennoch hinauszögert. Somit müssen die Patienten zumindest im RTW liegen.

  • Frage:


    Ich habe in den letzten wochen Feuerwehrwachen gebaut und es passiert bei der Einsatzzahl nichts die bleibt bei 59 Einsätzen stehen.


    ist das die maximale zahl ?

    Hast du von einer anderen HiOrg mehr als deine FW Wachen?
    Maximale Einsatzzahl = größte Anzahl an Gebäude einer Kategorie +1

  • Wie beschleunige ich THW-Einsätze, wenn GKW & MLW schon vor Ort? Mit LF scheints nicht zu klappen. Weitere THW-Fahrzeuge? Welche? (Bsp. Wohnhaus)

  • Der ist - wie erwähnt - schon vor Ort. Bringt ein weiterer MLW was? Oder GKW?

  • Der MLW bringt jedoch keinen allgemeinen Vorteil bei THW-Einsätzen, sondern nur jene Einsätze, für die die Fachgruppe Räumen benötigt wird. Somit hat der MLW z. B. beim Einsatz "LKW in Hauswand" keinen Effekt, welches du dir also hier sparen kannst.


    Zudem bringt der MLW nur 20% Zeitvorteil, wenn dieser voll besetzt ist - ansonsten nur anteilig. Je Mann auf dem MLW bringt dieser also rund 3,3 % Zeitvorteil.

  • Mal so ne Rund frage über 2 Themen da unser Chef wieder da ist.


    1 Wo kann ich ganz genau nach lesen die Situation Neu Bau von Feuerwehrwachen und Maximale Einsatzzahl.
    Ich baue und Baue neue Wachen aber neue Einsätze bekomme ich nicht.



    2 Wenn ich Einsätze genau schreibe für in das Spiel zu Kopieren, wer entscheidet ob das passiert?
    Es sind soviele interesante EInsätze bei aber ein Ubdate mit neuen Einsätzen ist Rah.


    Nun Kommen wir zum Schluss der Ausführung, in der Zeit als du im Urlöaub warst hatten wir unseren 1 Geburtstag und massive Serverprobleme und haben über 20 GSL zusammenbekommen macht als ca 190 Coins die Teilweise verloren gegangen sind weil das Spiel nicht ereichbar war.


    Wie bekommen die Spieler des Verbandes Ihre Coins wieder für eine nicht erhaltene Leistung. ?

  • 1. http://www.leitstellenspiel.de/einsaetze
    2. Sebastian entscheidet es nach Feedback der Community
    3. Wir hatten auch sehr viele VGE die während der 'nicht Erreichbarkeit' selbst danach noch da waren. Sollte es bei euch wirklich der Fall sein kann es Sebastian überprüfen