Scrollbalken

  • Hallo,

    hier einen Vorschlag, die der Bedienungsfreundlichkeit dient:

    -Bisher wird der Scrollbalken nach jeder Änderung an FZ und einige andere Änderungen (Bewerbungsphase nicht) nach oben gesetzt. Hat man viele Wachen, muss man jedes mal wieder runterscrollen an die richtige Stelle. Und das ist schon störend. Besser ist es, dass der Balken da bleibt, wo man ihn hingeschoben hat, damit die Übersicht weiterhin besteht. Je mehr Wachen man hat, desto anstrengender wird es, die Wache auf diesem Weg zu finden. Zwar könnte man auch den Punkt "Nächste Wache" oben rechts benutzen, dies dauert aber länger, wenn ich zu einer bestimmten Wache möchte, da ich einen Ladevorgang dazwischen habe. Wenn ich von der Leitstelle aus aggiere, müsste ich immer die Schritte manuell zurück und zwar so viele, wie ich vor gemacht habe (dazu mehr im neuen Thread "Wache-Hauptfenster").
    Deshalb fände ich es so besser, dass ich auch vernünftig über der rechten Seite aus arbeiten kann, da sie dafür ja auch da ist.

  • Und haben wir dafür auch eine Begründung als normaler User, dass dies nicht umzusetzen sein soll? Zwar kenne ich mich in der Praxis (noch) nicht aus, sollte dies aber ein Fehler sein, müsste er doch eigentlich behebbar sein.

  • Und hast du auch eine Begründung für deinen "Verdacht", auf einen Fehler?`Zumindest mir ist nicht bekannt, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt...


    Aber dir ist dafür hoffentlich bekannt, dass mein Verdacht auf einen Fehler, eigentlich gar kein Verdacht ist? Dass ich viel mehr darauf aus war, dass es ein Verbesserungsvorschlag ist, sonst hätte ich ihn kaum unter Verbesserungsvorschläge abgelegt!?


    Würdest du dich ebenfalls fragen, warum dies nicht umzusetzen sei, dann würden wir jetzt eher dieselbe Sprache sprechen ;)
    Aber das ist auch nur so am Rande... ;-)


    Fakt ist, dass man so ziemlich alles ändern kann. Wenn es also kein kein Fehler ist (den ich wie gesagt nur angeboten habe, weil jemand meint, es sei nicht umzusetzen und das ohne einen weiteren Kommentar dazuzuschreiben)


    Ich selber würde tendieren, dass es ein Einstellungsproblem ist, ob Java, mysql, wie auch immer, aber da ich weder Webdesign, noch Anwendungsentwicklung drauf habe, sondern nur oberflächlich ein wenig Bescheid weiß, DASS man so ziemlich alles ändern kann, kann ich natürlich nicht sagen was es ist. Kann auch ein Scriptfehler sein (dann wäre es ja auch ein Fehler...)
    Aber ich frage mich, warum man mich darüber jetzt überhaupt ausfragt, wie wild... ich habe einen vorschlag gemacht, der mirt von irgendwem ausgeredet wird, dass es wohl nicht umzusetzen sei, fertig... was soll man dazu noch sagen? Und dann kommen wir hier zur Rechtfertigung?


    Wobei dieser Spieler nicht angegeben hat, dass er sich damit auskennt und es ganz genau weiß, dass es nicht geht.
    Wozu muss dann sowas ausdiskutiert werden? Ich lese auch mal zwischen den Zeilen! mal ernsthft: Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag hat, gehe ich doch nicht zu ihm hin und sage ganz lapidar, dass das wohl nicht geht. WENN ich es sage, sage ich dazu, dass ich mich damit auskenne, so schwer wird das wohl nicht sein. In jedem anderen Fall sage ich dazu dann besser gar nichts, diese beiden Wahlmögliuchkeiten gibt es ja zum Glück dann doch!
    Ich verstehe nicht, wie manche aus einer Mücke einen Elefanten machen. Aber Hauptsache, man durfte einmal im Leben seinen Senf dazu geben. Ob ich Ahnung habe oder nicht, das tut ja nichts zur Sache.
    Ist nicht böse gemeint, aber bei solchen Sachen reagiere ich so, wie es in den Wald reinschreit, so schreit es wieder raus, wenn man mich genau ausfragt, wie ich denn nur zu solchen Vermutungen kommen kann. Das war wirklich das Allerletzte von mir!
    Soll mir das Spiel am Anus vorbei gehen? Klar, kann ich machen, aber dann brauche ich es im Endeffekt nicht weiterspielen... da ich MOMENTAN aber noch Spaß dran habe, mache ich ich das so (ist ja auch dafür da...) was danach passiert? Ist mir egal, und wenn das Spiel einfach abgeschaltet wird... ich habe viele andere (richtige Spiele), an mir solls nicht scheitern...


    Fazit: Ich muss mich nicht über alles im kleinsten Detail auch nur zu irgendwas so dermaßen rechtfertigen. Und man muss auch nicht alles sooooo genau auf die Goldwaage legen!
    Wenn mir jemand sagt, das geht nicht, ich weiß Bescheid, wie auch immer, ok, aber nicht hätte könnte, würde und dann selber einen drauf kriegen, weil man mit "oder könnte es vieleicht dann... sein" ankommt. Denn so einfach geht es dann leider auch wieder nicht!
    Ich hoffe, du verstehst mich ;-)

  • Reg dich nicht auf, lese mal alle Beiträge von Eagle und Mikel...


    Die sind so und können anscheinend nicht anders. Das sie damit allerdings Leute aus dem Forum und Spiel vergraulen, scheint den beiden wiederum am Anus vorbeizu gehen.


    Wenn du mal schlechte Laune suchen solltest, wende dich wie gesagt an Eagle und Mikel, dort findest du sie!

  • @Belu danke übrigens, dass du meine private Nachricht immer noch nicht gelesen hast. Vielleicht hätte die Nachricht ja etwas Klarheit schaffen können.



    @Bona ch frage mich gerade, was du genau meinst. Wenn ich in der LST bspw. eine Wache auswähle und dann ein Fahrzeug bearbeite oder Ähnliches und dann mit der Backspace-Taste zurück in die Übersicht gehe, wird die Seite aus dem Cache geladen und somit wird der Scrollbalken an die richtige Stelle gesetzt.
    Oder meinst du, wenn man nach dem Bearbeiten wieder auf "Leitstelle" klickt? Da lädst du doch eine neue Seite...

  • Jetzt kommen wir der Sache näher Eagle, du wusstest also erst gar nicht so recht, was ich genau meine? Na, dass lässt sich doch ändern!... ;-)
    Dein 3. Post in diesem Thread ist gemeint, das ist korrekt! :-)

  • Ah, ok (stimmt, html hatte ich vergessen beim Aufzählen). So, und wie ich in dem Falle dann denke, den passenden Eintrag zu finden, der das unterbindet. Das funktioniert bei der Bewerbungsphase ja auch, der Scrollbalken bleibt da stehen, wenn ich die Phase starte. Ist viel angenehmer. Jetzt wo du weißt, was gemeint ist, müsste das doch zu beheben sein oder? Aber DEN Eintrag erstmal zu finden, wenn man nicht weiß, welcher Teil dafür genau zuständig ist, dann ok, ist das wohl schwierig ;-)
    Aber wer ein Browserspiel aufsetzt, wird das wohl wissen ;-)

  • Deswegen bleibt dann der Balken wohl auch da, dann macht es Sinn :)
    Jetzt müsste nur noch das besagte geschafft werden, dann ist alles top! Mein anderer Wunsch kommt nämlich schon mal mit dem nächsten Patch ;-)

  • Aber wenn ich an den Wachen was ändere soll das doch auch in der Seite aktualisiert werden.
    Sonst denken manche. Hey ich hab doch den NAmen geändert.

    Ja, das soll, oder besser gesagt, es muss dann auch weiterbestehen. Es geht nur um den Scrollbalken, dass er da bleibt.