Abweichung der mind. Personalstärke zur geforderten Fahrzeug auswahl

  • hallo zusammen,
    mich beschäftigt/nervt schon seit einer ganzen weile das wenn ich die gefohrderten einsatzfahrzeuge in den einsatz schicke auf einmal die meldung kommt die mindest anzahl des personals reiche nicht! alle meine fahrzeuge sind mit max personal ausgestattet und wenn man dann mal nachrechnet muss ich ein fahrzeug mehr schicken als gefordert! ist das so gewollt damit man sich den MTW kaufen muss??? denn dazu sehe ich keine veranlassung denn ick will ja keinen kaffee oder tee zur einsatzstelle transportieren!!!!!



    MKG

  • schick einfach ein LF mehr und fertig^^ mache ich nicht anders.


    Solche "Abweichungen" könne auch auftreten wenn du TLF schickst statt LF (da die ja nur 6 bzw. 3 Mann haben)


    Oder in der AAO ein LF mehr eintragen und mann hat keine Probleme mehr mit Fehlen Fahrzeugen!

  • Schick einfach 2 bis 3 LF mehr und du hast den schönen Nebeneffekt, dass der Einsatz dann schneller abgearbeitet ist und du alle Fahrzeuge dann auch sofort wieder zur Verfügung hast. Wie hier schon erwähnt, erschließen sich dir durch deine AAO alle Möglichkeiten dazu ...


    Ins LF passen schließlich genauso viele Leute wie in den MTW, der hier auf mehrfachen Wunsch überhaupt erst eingeführt wurde ...


    Bevor du dich nun noch mehr "ärgerst", erkläre doch einfach mal, welchen Sinn das Mindestpersonal überhaupt hat, wenn du das immer und überall allein mit der absoluten MINDESTANZAHL von Fahrzeugen (LF vorausgesetzt) schon erledigt hast ?
    Kleiner Tipp: Die Mindestpersonalstärke wurde hier auf mehrfachen Wunsch im Forum überhaupt erst eingeführt ...

  • Ich finde die Formulierung nicht so gut. Ich habe meine Fahrzeuge wie bei einer Berufsfeuerwehr besetzt und dann sagt er es fehlen noch männer. Schöner würde ich es finden, wenn das Spiel zum Beispiel mehr Atemschutzgeräteträger oder einfach Ablösung für erschöpfte Einsatzkräfte verlangt. So verstehe ich das vor meinem geistigen Auge. Wenn bei mir die HLF mit nur einer Staffel besetzt sind, find ich das sonst nervig.

  • Wenn bei mir die HLF mit nur einer Staffel besetzt sind, find ich das sonst nervig.

    Wer kann etwas dafür, wenn du deine Autos nur halb voll machst?
    Niemand ausser dir!
    Und das es unterschiedliche Personalbedarfe gibt ist doch gut, oder sind die Feuer alle immer gleich groß?