Beiträge von steb

    Ich habe kein Grafikset aktiviert. Bei allen Fahrzeugen, die ich vor der ,,Online-Bibliothek'' gekauft habe, kann ich manuell Grafiken, die lokal gespeichert sind nutzen. Bei Fahrzeugen die ich nach der Neuerung gekauft habe gibt es diese Button nicht mehr und ich kann nur Grafiken aus der Onlinebibliothek nutzen.

    Mein Problem ist, das ich für verschiedene Fahrzeuge des gleichen Typs verschiedene Grafiken nutzt ( HLF bei BF anders asl HLF bei FF ...). Deshalb nutzt mir Dein Tip mit den privaten Grafikset leider nicht.

    Hallo Sebastian,


    ich spiele dieses Spiel schon eine Weile und habe mich über die Neuerungen im Bereich der AAO in letzter Zeit sehr gefreut.

    Ich habe in der vergangenen Zeit mir eine recht große Bibliothek an Fahrzeuggrafiken von Grafikern zusammen gesammelt und wählte diese dann für meine Fahrzeuge aus dieser Bibliothek. Seit der Neuerung der ,,Online-Bibliothek'' vermisse ich die Button um meine lokal gespeicherten Grafiken anhängen zu können. Fahrzeuge die ich vor dieser Neuerung gekauft habe, haben diese noch. Mir wäre es wichtig wenn Fahrzeuge, die ich in Zukunft kaufe, wieder die Button mit und ohne Sonderrechtgrafig hätten.


    Dank Dir.


    steb

    Ach ja, die Unterscheidung von TLF und LF fänd ich auch spannend, vielleicht das es eine weitere Kategorie wie Zahl der benötigten Feuerwehrmänner es eine benötigte Wassermenge gibt und TLF halt mehr.

    Ich würde mir eine Unterscheidung von FF und BF wünschen. Ich bräuchte keine Unterschiede bei den Wachen, ich würde mir bei den Reitern (den oberen . für die Züge) Allgemein, Feuerwehr, Rettungsdienst, THW ... wünschen dass ich als Spieler vielleicht noch 2 editieren kann, also zum Beispiel FF und BF, und die Fahrzeuge dann diesen Kategorien zuordnen kann ( FF oder BF) und beim alamieren dann auch wie es in vielen Städten passiert die nächstgelegene BF und die nächstgelegene FF auswählen.
    Es würde auch für andere Spieler andere Möglichkeiten bieten, zum Beispiel Katastrophenschutzfahrzeuge, Reserven zu zuordnen und einfach mehr Möglichkeiten die Züge und Fahrzeuge zu sortieren.
    Mit Benennung und Ausrückezeiten könnte man so gut FF und BF aufbauen und gut sortiert einsetzen und es hätte keine Auswirkungen für Spieler , die diese Option nicht nutzen wollen. Wer sie nicht nutzt wird keine Veränderung haben.

    Hallo,


    ich schreibe jetzt mal hier, weil ich denke das es hier am besten paßt.


    Ich würde mir wünschen wenn man die Kategorien in der AAO frei benennen könnte. In meiner Stadt wird zum Beispiel nur am Abend und in der Nacht zusätzlich zur Berufsfeuerwehr die näher gelegene Freiwillige Feuerwehr mitalamiert, d.h. am Tag eben nicht (Tagesverfügbarkeit).
    Mit selbst benennbaren Kategorien könnte ich zum Beispiel FF und BF trennen und dann schneller meine Züge finden. Ich denke für Spieler mit schon recht vielen Wachen, die nicht nur für jeden Einsatz eine AAO haben wäre das ein gutes Stück um weiter Freude am alamieren zu haben.
    Optimal wäre es noch, wenn die Sortierung der Züge innerhalb der Kategorie nach Entfernung zum Einsatzort möglich wäre.
    Was denkt Ihr?


    steb

    Ich finde die Formulierung nicht so gut. Ich habe meine Fahrzeuge wie bei einer Berufsfeuerwehr besetzt und dann sagt er es fehlen noch männer. Schöner würde ich es finden, wenn das Spiel zum Beispiel mehr Atemschutzgeräteträger oder einfach Ablösung für erschöpfte Einsatzkräfte verlangt. So verstehe ich das vor meinem geistigen Auge. Wenn bei mir die HLF mit nur einer Staffel besetzt sind, find ich das sonst nervig.

    Hallo,

    habe keinen besseren Platz gefunden.
    Ich habe erst recht spät mit dem Aufbau der Polizei angefangen und habe jetzt 6 Wachen, ich hatte bisher keine Gewahrsamnahmen trotz zahlreicher Einsätze bei denen das passieren sollte, ich habe dann eine Zelle in einem Revier gebaut und hatte dann 1 Gewahrsamnahme, aber seitdem ist wieder Ruhe, Ich bekomme keinen Sprechwunsch der Polizei, die Einsätze werden einfach ohne Gewahrsamnahmen abgeschlossen


    Muss ich noch irgendetwas tun, habe jetzt auch versucht ob das frei schalten der Zelle im Verband etwas bewirkt, bisher ohne Erfolg


    Schon mal Danke für die Hilfe

    Ich hatte mich auf die angekündigte Neuerung gefreut. Ich nutzt sie spaltenweise und bin recht zufrieden mit der Übersicht. Ich habe in der ersten Spalte die Löschzüge, in der zweiten die Halbzüge, in der dritten ein einzelnes LF und in der vierten Spalte die FF der Wache. Alles schön farblich. Gefällt mir.

    Ich finde, dass es beim Anlegen der Züge unübersichtlich ist da die Fahrzeuge in der Reihenfogle wie die Wachen gebaut wurden angezeigt werden und nicht in der Reihenfolge nach Funkname.


    Ich nutze die Züge gern weil bei der AAO immer ide nächsten Fz alamiert werden und z.B. bei einem Sporthallenbrand dann eine ganze Gegend abgegrast ist. Mit den Zügen alamiere ich dann lieber z.B. noch eine etwas entfernte FF und lasse in der Gegend einige LF ungenutzt ( Hilfsfrist- Gebietsabdeckung ), für das Spiel nicht relevant, für mich aber wichtig ( RL und so ...)

    In der AAO ist LF immer LF egal ob TLF mit 3 oder LF20 mit 9 Beastzung. In er Funktion hier im Spiel kein Unterschied, aber ich denke es wird Einige geben, die sich darüber freuen wenn sie bestimmen können welche Fahrzeuge zu einem Löschzug gehören.
    Ich nutze deshalb zur Zeit die AAO nur sehr wenig (hauptsächlich Rettungsdienst) und hoffe das ich meine Ideen damit umsetzen kann.

    Ich freu mich drauf.
    Ich hoffe ich kann dann damit meine Löschzüge der einzelnen Wachen hinterlegen. Wäre toll wenn man ohne zu scrollen sehen könnte in welchem Status die Fahrzeuge zur Zeit sind ( grün - alle Fahrzeuge verfügbar, gelb - zu mindest zum Teil unterwegs ... )
    Bin gespannt wie es Sebastian löst, dass man AAO und Fahrzeugzüge gut gemeinsam nutzen kann ohne Kilometer nach unten scrollen zu müssen.


    Der Traum wäre: Ich seh auf der Karte den Einsatzort, sehe an der Farbe des Button des Fahrzeugzuges ob er verfügbar ist und per Klick ist der von mir ausgewählte Löschzug unterwegs oder ich kann so bei einem Sporthallenbrand zum Beispiel die Schaumgruppe oder die Rüstgruppe des TD alamieren ...


    Viele Möglickeiten ... Ich bleibe gespannt

    Wenn man ein Fahrzeug zu einem Einsatz alarmiert und es dann rückalarmiert, wird angezeigt welche Fahrzeuge am Einsatzort benötigt werden ohne das ein Fahrzeug vor Ort war.