VGSL: "Explosion Chemiebetrieb"

  • Hallo,
    wie wäre es mal mit einem richtig grossen Ereignis in einem Chemiebetrieb das den gesamten Verband fordert?


    z.B. Bayer, BASF, Ölraffinerie Wintherhall, FuchsPetrolub, Industriegase usw... .


    Einsatzdauer 41 Stunden
    Wie wäre es mit
    350 LF/HLF
    30 SW
    20 RW
    200 Verletzte
    10 ELW 2
    20 ELW 1
    15 GW-G
    35 GW-A
    150 Polizei
    40 GW-Mess
    2 GW-H
    usw.
    dass auch hier ein grosser Verband an seine grenzen kommt ... .
    Gruss
    Andreas :)

  • Einsatzdauer max: 1h
    50 LF/HLF
    10 SW
    8 RW
    20 Verletzte
    4 ELW 2
    10 ELW 1
    3 GW-G
    5 GW-A
    150 Polizei Es gibt hier 2 "Polizei(-fahrzeuge)":
    10 FuStW
    4 GW-Mess
    1 GW-H (wozu auch immer ?( )
    Ergänzung
    2 GW-Öl
    4 DLK



    Und bitte kein "usw.", weil hier dann keiner weiß was du willst.

  • Bin für Mikels Ausführung, würde aber noch dazu passend den lebefkw hinzufügen.

  • Ich finde der Vorslag von Mikel gut.
    Ist ung.was im RL im Moerdijk (NL) passiert ist. Allein kennen wir nicht die ELW Einsatz wie bei dir. Und haben mehr GW-M im Einsatz.
    Im spiel dan gerne 6 GW-M

  • Die Einsatzdauer von 41h ist übrigens gar nicht möglich, da nach 24h ein Einsatz verfällt ;)

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ich dachte die Größenordnung für einen grossen Verband, da sind 100 LF's überhaupt kein Problem (ich habe selbst 200 St.) aber 150 FuStW wären mal eine Herausforderung

  • Ich bin auch für Mikel´s ausführung denn wen man 200 Verletzte hat und 40 GW-Mess braucht, ok, da muss ja das ganze Industriegebiet mit in die Luft gegangen sein was eher unwahrscheinlich ist, und dauern sollte es bei minimaler Fahrzeugauslastung schon mal 1 Stunde und 30 Minuten. Sollte angebracht sein.