Kleinflugzeug abgestüzt vorrübergehend Abschalten

  • Hallo Sebastian


    ich wollte vorschlagen , ausdem momentan geschehenden Flugzeug absturz die Einsätze Flugzeug abgestürzt und Kleinflugzeug abgestürzt abzuschalten , wenn es möglich wäre. Weil es möglich sein könnte das Angehörige der Absturzopfer auch mitspieler von hier sein könnten.



    LG baier2012

  • Da bin ich klar dafür! Allein wegen den genannten Gründen!

  • Auch wenn ich das nachvollziehen kann, bin ich dagegen:


    1. Flugzeugabsturz kann von den Admins eines Verbandes "verboten" werden. Sprich: Sie können ja eine andere GSL auswählen.
    2. Wenn ich nach so einem tragischem Unglück ein Angehöriger bin, und weiß, dass hier so etwas vorkommt, dann setzt ich mich nicht unbedingt vor den PC.


    Anderes Beispiel: Auch bei Massenschlägerein gibt es leider immer wieder Opfer ...


    Es mag jetzt vielleicht etwas "hart" rüberkommen, aber so ist es nicht gemeint, auch mir fällt es schwer, hierfür passende Worte zu finden

  • Kann ich wiederum auch verstehen, wobei mir z.B. bei diversen anderen Todesfällen im Bekannten und Verwandtenkreis Ablenkung geholfen hat (Bspw. durch PC).


    Vlt. Sollte man auch nur die Verletzten wegnehmen...

  • Das stimmt, aber wie gesagt, es ist nicht unmöglich das hier Angehörige der Opfer spielen, welche solch ein Einsatz an dieses schlimme Ereignis erinnert. Daher wäre es ziemlich rücksichtslos das einfach so zu lassen und zu sagen "das ist ein Spiel", und ich sage es nochmal, Angehörige erinnert so gut wie alles was in Richtung Flugzeug und Unglück geht an solch ein Ereignis!

  • ich wäre auch fürs zeitweise deaktivieren, zumindest den großen flieger


    zumal es bestimmt welche geben könnte die genau an diesen ort einen absturz machen.....
    bevor einer so nen mist macht(was ich für provokation halten würde), lieber ein paar tage deaktivieren

  • Also vom Prinzip sehe ich es genau so, dass man diesen Einsatz abschalten sollten - zumindest für einen gewissen Zeitraum aber wenn wir das ganze mal realistisch sehen :
    Hier im Spiel gibt es so viele reale Einsätze wo Menschenleben gefährdet sind , dann müsste man bei jedem Massencrash auf einer Autobahn , bei Herzinfarkt, bei jedem " Großbrand in Industrie oder oder oder reagieren und diesen für eine gewisse Zeit deaktivieren .


    Natürlich ist es tragisch wenn bei einem einzigen Unglück so viele Mensch auf ein mal ihr Leben lassen , und mein Mitgefühl gilt allen die dort Angehörige , Freunde und Familie verloren haben aber jeder NEF -Einsatz KANN bedeuten dass es ein / mehrere Opfer gibt .Von daher wäre es vielleicht sinnvoll die Absturzstelle zu sperren , aber nicht der Einsatz.
    Und mal bitte ganz ehrlich .. ihr denkt hier gerade daran dass hier betroffene Spieler mitspielen könnten .. das könnte auch bei jedem anderen Einsatz so sein . wo war diese Anregung denn als vor einem Jahr das Flugzeug der Malaisia Airline spurlos verschwunden ist ? , Wo war diese Anregung als das Flugzeug über der Ukraine abgeschossen (???) wurde und abstürzte...


    Aber wie gesagt ... das ist nur meine Meinung und dann hätte man da auch schon reagieren müssen . die meisten deutschen Todesopfer sind aus NRW wie eben in den Nachrichten kam ( N24 ) - 50 an der Zahl .
    Damals bei dem Unglück in der Ukraine waren es Menschen aus den Niederlanden , dieses Mal sind es Deutsche , Spanier , Australier..... ( und wer weiß woher die anderen kamen)
    In diesem Spiel spielen nicht nur Deutsche Mitspieler mit sondern auch welche aus anderen Nationen - an die hat damals auch keiner gedacht und da wurde auch nicht darüber nachgedacht diesen Einsatz zu stoppen.
    Danke.

  • Ich denke, dass es hier um 2 grundlegend verschiedene Einsätze geht:


    Beim "abgestürzten Kleinflugzeug" haben wir es hier im Spiel mit 1 bis 5 Verletzten zu tun. Mehr Personen passen dort in aller Regel auch real gar nicht rein, so dass wir hier durchaus davon ausgehen können, dass es sich dabei tatsächlich nicht um den sogenannten "Absturz" sondern um eine (vielleicht missglückte?) Notlandung handelt, wir alle an Bord befindlichen Personen aber letztlich ins Krankenhaus und da auch irgendwann gesund und munter wieder herausbekommen.
    Ende gut, alles gut, schöner Einsatz hier für das Spiel ...


    Beim Verbandsgroßeinsatz "Flugzeugabsturz" sieht die Sache jedoch für mein Verständnis völlig anders aus.
    Wenn eine große Verkehrsmaschine wirklich abstürzt, können wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es auch eine Vielzahl tödlich verletzter Personen zu bergen gilt. Völlig unabhängig von den aktuellen wirklich sehr tragischen Geschehnissen bin ich hier im Spiel seit jeher gegen jedwegen Einsatz, bei dem wir schon von vornherein von tödlichen Verletzungen fast ausgehen müssen oder bei denen zumindest (Selbst-)Tötungsabsichten bestehen.
    Leider keine Spur von "Happy End", was uns die tragischen aktuellen Geschehnisse nun wieder einmal viel zu deutlich aufzeigen ...


    Auch im Vorschlagsthread zu diesem Einsatz hatte ich vor der Einführung schon im Dezember 2013 geschrieben, dass ich dafür bin, den Einsatz "Notlandung (Außenlandung)" zu nennen und nicht "Absturz". Unter diesem Namen hätten unsere virtuellen Helfer hier im Spiel mindestens genauso viel zu tun und könnten auch tatsächlich retten und nicht "nur" bergen. Vor dem traurigen aktuellen Hintergrund bekommt dieser Einsatz in der jetzigen Form für mich nun einen umso bittereren Beigeschmack.

  • Ja ich bin auch dagegen. Es ist zwar tragisch was dort passiert ist aber ich sehe es auch so das dies hier ein Spiel ist und man nicht immer wenn was passiert Einsätze wieder herausnehmen sollte. ;)