Standort WF Audi Ingolstadt

  • Weiß einer, wo sich die WF auf dem Audi Gelände in Ingolstadt befindet? Im Netz habe ich dazu leider keine Info gefunden.
    Möchte die Wache möglichst nah am Original positionieren.

  • Ich traue dem Link, den 0ctron077 eingestellt hat, nicht wirklich ... ;)
    Das scheint mehr so eine allgemein Koordinate für das Audi-Werk zu sein.
    Ich habe das auch schon öfter gehabt, dass die angeblichen Wachenstandorte einfach nur der Ortsmittelpunkt waren und die Wache tatsächlich ganz woanders steht ...


    Aber ich habe auch etwas im Netz gefunden, wo ich mehr Vertrauen in die Richtigkeit habe:
    http://www.feuer-aus-ingolstad…y_werkfeuerwehr_audi.html
    Das letzte Foto fast ganz unten auf dieser Seite zeigt die Wache mit den Fahrzeugen davor aus dem Jahre 2007.
    An der Halle steht die Gebäudenummer A9.


    Das Gebäude A9 findest du auf diesem Lageplan, wenn du den Plan so auf 200 bis 300% zoomst und dann im unteren rechten Bereich von den beiden Bushaltestellen in Richtung der Bahnstrecke bei Punkt 3 marschierst. Kurz vor den Bahngleisen ist dann auf der linken Seite das Gebäude A9 (gegenüber der Halle S40).
    http://www.deichl-gmbh.de/kontakt/audilageplan.pdf


    Das Foto aus dem ersten Link scheint dort vom Dach eines Lkw von der Straße zwischen den Gebäuden A32 und A62 frontal auf die Wache gemacht worden zu sein. Zumindest passt das auch vom Straßenverlauf und auch dem vorspringenden Gebäudeteil auf der linken Seite des Wachgebäudes. Auch die Straßenführung (inklusvie des Tunnels unter den Bahngleisen) ist so angelegt, dass man von dort schnell an jeden Punkt des Werksgeländes gelangen kann. Auf dem Foto siehst du auch das Dach einer hohen Halle, die schräg nach hinten wegläuft, was die Halle S40 sein könnte. Wenn sich da seither nichts geändert hat, würde ich das als den korrekten Standort der Feuerwache ansehen wollen ...
    Und ich habe nichts gefunden, was auf einen zwischenzeitlichen Umzug hindeuten würde, ganz im Gegenteil. Äußerlich ein modernes Gebäude, noch nicht zu lange in Betrieb, gute Straßenanbindung.


    Kannst dir ja mal beide Links in 2 Tabs öffnen und direkt vergleichen. :)

  • Danke Andy09!
    Auf der Seite mit dem Bild von 2007 war ich auch - habe nur die Gebäudenummer vollkommen ausgeblendet. Manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen einfach nicht :D
    Die Strasse heißt auch noch "zum Feuerwehrhaus".
    Dann setz ich da doch mal meine Wache hin.


    Vielen Dank!