einsatzgenerierung

  • Wie ich in meinem ersten Posting hier schon geschrieben hatte, sind wir mittlerweile bei einem Vorschlag angekommen und befinden uns folglich im falschen Forum ...



    octron077, ich kann dir nicht erklären, warum "man" sich so viele Wachen zulegt, wenn man dann nach 1-2 Stunden Powergaming zurückgesetzt wird.


    Aber ich kann dir erklären, warum ich es tue:
    Weil ich es kann und Spaß daran habe, auf die nächste Wache hinzuarbeiten und mir diese dann irgendwann auch tatsächlich leisten zu können.
    Weil ich irgendwann in ein paar Jahren hier vielleicht mal meinen gesamten Kreis und die Nachbarn auf meiner Karte wiederfinden kann.
    Weil ich den Spaß an einem Aufbauspiel darin sehe, für den Aufbau auch etwas Geduld aufzubringen und nicht alles sofort fertig zu haben.
    Weil ich nur sehr sehr selten auf die Idee komme, hier über mehrere Stunden hinweg stumpf einen Einsatz nach dem anderen wegzuklicken ...,
    ... ohne zwischendurch auch mal etwas anderes zu machen. ;)



    Mich erinnert das Gemaule hier auch ein klein wenig an das lautstarke Gemotze, das hier im Forum aufgekommen ist, nachdem Sebastian den Fehler mit der Mehrfachvergütung für behoben erklärt hatte. Damals wurde hier von manchen sogar mal wieder angedroht, das Spiel sofort zu verlassen oder zumindest keine Verbandseinsätze mehr zu spielen, weil sich das nicht mehr lohnen würde und einfach zu wenige Credits reinkämen ...


    Und schon wieder sind wir beim allseits beliebten Herumgezicke: alles ist zu teuer, alles dauert zu lange, alles ist viel zu klein, ...



    Was den Vorschlag mit den 10 Sekunden betrifft ...:


    Für die meisten Spieler ist das ohnehin nicht interessant, da es sowieso durch das Öffnen mehrerer Fenster so schnell garnicht möglich ist.
    - Klick auf "nächster Einsatz" und warten bis das Fenster geöffnet ist und man den nächsten Einsatz lesen kann
    - Klick auf die jeweilige AAO sobald der Klick auch angenommen wird
    - Klick auf "Alarmieren" und warten bis die alarmierten Fahrzeuge angezeigt werden
    - und weiter zum nächsten Einsatz ...


    Je nach aktueller Serverauslastung sowie eigener Konfiguration und Netzanbindung kann das auch schon mal etwas dauern. Bei mir dauert diese Klickerei zum Bearbeiten eines Einsatzes und zum Weiterschalten auf den nächsten insgesamt pro Einsatz sowieso meist schon ungefähr 15 bis 20 Sekunden, was fast alles auf die Ladezeiten entfällt ...
    Warum sollen all die Spieler benachteiligt werden, die schon technisch garnicht in der Lage sind, im 10-Sekunden-Takt zu alarmieren, weil das Netz nicht mehr hergibt ?
    Warum sollen die selben Spieler nun noch zusätzlich benachteiligt werden, wenn manche Spieler ganz bewusst die Serverlast extrem nach oben treiben, indem sie für sich ganz allein mehrere traficintensive Fenster offen haben, jederzeit gleichzeitig Tausende von Fahrzeugen unterwegs haben oder sogar MEGA-VGE mit Zigtausenden von Rechenprozessen innerhalb weniger Millisekunden veranstalten. Das geht alles zu Lasten von Sebastians Servern, die ihr ja lobenswerterweise mit euren Coins mitfinanziert habt. Aber ich denke nicht, dass ihr euch damit irgendwelche "Exklusivrechte" erworben habt ...


    Ich kann in meiner Liste aktuell auch nur maximal 45 Einsätze ansammeln, benötige für das Bearbeiten dieser Einsätze ungefähr 10 bis 15 Minuten und bekomme in dieser Zeit sobald die ersten Slots im Einsatzlog wieder frei geworden sind, weitere 10 bis 15 Einsätze herein, für deren Bearbeitung auch ein paar Minuten draufgehen, während der dann schon ständig 2 neue Einsätze reinkommen. Zwischendurch müssen auch noch die Sprechwünsche bearbeitet werden, was bedingt durch die Ladezeiten auch wieder ein paar Minuten dauert. Auf diese Weise benötige ich etwa eine halbe Stunde am Stück, um 70 oder 80 Einsätze zu bearbeiten und dafür etwa 100.000 oder mit viel Glück auch mal 150.000 Credits zu "verdienen".


    Und ich finde, dass das ein sehr angemessener "Stundenlohn" für die hiesige Kostenstruktur ist !!!


    Folglich bin ich gegen eine noch höhere Taktung, die für die meisten Spieler schon technisch ohnehin nicht ausschöpfbar ist und wieder nur wenigen Spielern einen ebenso unfairen Vorteil verschafft, wie es in meinen Augen auch das Nutzen irgendwelcher Mechanismen darstellt, um das Spiel über das vorgesehene Mass hinaus zu beschleunigen oder sogar rund um die Uhr in jeder Stunde mindestens 100.000 Credits einzufahren. Ich finde es (nebenbei bemerkt) zwar toll, dass es scheinbar auch Menschen (?) gibt, die wochen- und monatelang gänzlich ohne Schlaf auskommen, aber auch diese müssen doch irgendwann mal zur Arbeit oder zur Schule, oder nicht ???



    Kurz gesagt:
    Das Wegfallen der Mehrfachtabs für die zeitgleiche Einsatzgenerierung finde ich gut ! Dieses nun gar als Fehler zu melden, finde ich ... na, ich sage mal "befremdlich".
    Die Taktung noch höher anzusetzen und damit wenigen Spielern den nächsten gewaltigen Vorteil zu verschaffen, der durch die Serverbelastung dann zu Lasten aller Spieler geht,
    fände ich ebenso unfair wie das Ausnutzen irgendwelcher Systemlücken. Auch die KTW-Geschichte wirkt sich scheinbar schon mächtig auf die Serverlast aus ...
    Sich hier selbst nach 2 Stunden Powerklickerei ernsthaft darüber zu beklagen, dass es plötzlich etwas langsamer geht, finde ich irgendwie auch bedenklich und weltentrückt ...


    Also lasst es bitte bei den 30 Sekunden als schnellste Stufe.


    Viel schneller als 20 Sekunden ist für die Meisten hier ohnehin schon technisch nicht machbar und den wenigen Anderen kann es auch nicht schaden,
    zwischendurch mal frische Luft zu schnappen ... :D

  • netter text :D


    1. habe ich eine schnelle anbindung wo ich in 5-10 sekunden den einsatz durch hab
    2. nur weil du deinen PC anlassen kannst wenn du unterwegs bist, MUSS es nicht jeder können - es sei denn du übernimmst die stromrechnung :P - man MUSS den PC an lassen um aufzuladen
    3. bin ich einer der sebastian durch meine spielweise finanziell gut unterstützt, da darf ich doch wohl auch einige wachen mit coins bauen.... wozu brauch man denn sonst coins?? die paar fürs premium decken bestimmt nicht die kosten ab
    4. es ist ein kleiner unterschied zwischen deine 45 wachen(22,5 minuten ladezeit) und meine ü300(in etwa 3,5 stunden ladezeit)
    5. kann keiner hier einen anderen vorschreiben wie schnell er seine einsätze abfertigt


    wie bitteschön ist es ein gewaltiger vorteil wenn man die taktung runter dreht?
    mehr wachen bedeuten auch mehr einsätze, aber dementsprechend kommen auch mehr einsätze rein
    oder meinste im RL ist es anders??
    ist es nicht im RL bei firmen, das man je größer man wird, auch dementsprechend mehr aufträge rein kommen?

  • 1. Du ja, die meisten schaffen das nicht ... herzlichen Glückwunsch.
    2. Das könnte aber jeder tun, der bereit ist, das Bisschen Geld für die Stromversorgung auszugeben. Mein Laptop kostet mich knapp 1 Cent/Stunde, die ich gerade noch über habe. Eine schnellere Netzanbindung ist hingegen vielerorts garnicht möglich oder bedeutet ganz andere Kosten.
    3. Dankeschön, dass du das Spiel unterstützt. :) Ich wüsste übrigens überhaupt nicht, wo ich etwas gegen den Einsatz von Coins geschrieben hätte, ganz im Gegenteil. Du hattest jedoch gefragt, warum "man" sich viele Wachen zulegt. Und genau das kann ich dir nicht sagen, sondern nur warum "ich" es mache, mir dabei aber durchaus etwas Zeit lassen kann.
    4. Der Unterschied besteht nur während des Ansammelns eines KOMPLETT gefüllten Logs. Wer sagt denn, dass das Log ständig bis zum Anschlag gefüllt sein muss ? Ach ja, sorry, du ... Ich sehe das hingegen völlig anders und tiefenentspannt. Erstens kommen auch während der Bearbeitung dann immer wieder neue Einsätze (maximal 2 pro Minute) rein, die man auch bearbeiten kann, und zweitens finde ich es garnicht so dramatisch, zwischendurch auch mal etwas anderes zu machen ...
    5. Doch, Sebastian kann es, indem er vernünftigerweise und serverschonend die Anzahl der maximal generierten Einsätze begrenzt und Mechanismen ausschaltet, die die Belastung seiner Server inflationär nach oben treiben !



    Den Vorteil der schnelleren Taktung muss ich doch wohl nicht wirklich erklären, oder ? Falls doch ...: mehr Einsätze/Stunde > mehr Credits/Stunde ... nicht schwer zu begreifen ...
    Mehr Wachen bedeuten auch mehr Einsätze, richtig. Aber das bedeutet nicht, dass sie dadurch auch schneller reinkommen müssen ...
    Es ist hier ja auch nicht viel anders als im RL. Hier kommen auch mehr Aufträge rein, wenn man "größer" geworden ist. Nur nicht schneller, falls du darauf hinauswillst ...
    Zudem hinkt der Vergleich, denn letztlich ist das hier real vor dem Monitor immer noch ein Einzelarbeitsplatz und kein Unternehmen. Zumindest dann, wenn man sich an Sebastians Vorgaben hält ...

  • Aber das bedeutet nicht, dass sie dadurch auch schneller reinkommen müssen ...


    falsch


    wenn ich zb eine leitstelle hab wo ich ein gebiet abdecke wo nur zb 30 wachen sind, habe ich ensprechend einsätze


    wenn ich aber von der EINEN leitstelle aus ein größeres gebiet abdecken müsste, würden auch einsätze in schnellerer taktung auftreten, oder nicht?


    bei uns hier im kreis ist es verdammt ruhig was feuerwehr und co betrifft, ich stelle mir grad vor wie hier in der leitstelle die telefone glühen würden wenn nur die EINE leitstelle ganz hessen abfertigen würde.....

  • Diese Aussage war auf das Spiel bezogen, was auch erkennbar ist, wenn du sie im Zusammenhang belässt ...


    Wenn man nun noch ein wenig um die Ecke denkt, kommen aber auch hier im Spiel die Einsätze "schneller" rein, wenn man "größer" ist:
    Ein "kleiner" Spieler hat mit wenigen Fahrzeugen vielleicht Mühe, auch bei 30 Sekunden-Taktung überhaupt hinterher zu kommen.
    Ein "grosser" Spieler verfügt über viele Fahrzeuge, die seine Einsätze entsprechend schnell abarbeiten.
    Irgendwann sind es so viele, dass ständig ein paar Slots im Einsatz-Log frei sind und auch pünktlich neue Einsätze kommen.



    Deine "EINE Leitstelle für ganz Hessen" hätte dann auch mehr als nur einen Disponenten, anders als es hier im Spiel der Fall ist ... ;)
    "Meine" reale Leitstelle ist auch für 3 Kreise zuständig, was ungefähr einem Viertel der Fläche Schleswig-Holsteins entspricht.
    Allein in meinem Kreis sind das 135 FF, 2 WF und 13 RW. Die beiden anderen Kreise sind nicht viel kleiner ...

  • Ich denke wir finden dafür eine Lösung - nur sollten wir die im VORSCHLAGSFORUM! diskutieren.



    Da das hier kein Fehler ist - muss also jemand im VORSCHLAGSFORUM einen entsprechenden Thread eröffnen und dann können wir gerne über die vor und Nachteile diskutieren. :)