Einsatzradius von Wachen anzeigen

  • Hi Leute,


    hatte grad die Idee, wie es wäre, wenn man den Einsatzradius der bestehenden Wachen beim Neubau einer Wache angezeigt bekommt und diese nach den Infos dann auch stellen kann.
    d.h. um bestehende Wachen wird ein Kreis mit dem Durchmesser für bereits mögliche Einsatzorte angezeigt und um den blauen Marker für ne neue Wache ebenfalls. Danach kann man Wachen platzieren, um den eigenen Landkreis lückenlos abzudecken.


    Was haltet ihr davon und wäre das überhaupt programierbar?

  • Für die neuen Spieler bestimmt o.k. für uns alte Füchse eher unwichtig. wenn mit Abschaltfunktion dafür. ;)

  • Also sieht auf jeden Fall gut aus und wäre bestimmt praktisch. Habe auch mal neu angefangen weil ich alles einfach irgendwie platziert habe und dann nach einiger Zeit ein wenig überfordert war... :D


    Guter Vorschlag!!

  • Auch dir sollte geläufig sein, dass es von Sebastian und den Moderatoren gewünscht ist, auf doppelte Themen hinzuweisen. Dadurch wird versucht, das Forum sauber zu halten.


    Ja, das stimmt.
    Sebastian hat, glaube ich, auch eine relativ lange Liste mit Sachen die er ins Spiel machen will :)

  • Ich finde, es ist nur etwas für diejenigen, die die Wachen wild in die Gegend setzen. Alle anderen, die wie ich sich an reale Wachenstandorte halten, brauchen so etwas nicht.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Heinrich55790, das stimmt nur bedingt. Ich habe auch zunächst meine Heimatstadt aufgebaut, dann die direkten Nachbarn, dann die anderen Städte des Kreises. Nun ergänze ich zwischen den Städten nach und nach und mit viel Geduld die "kleinen Dorffeuerwehren" in den Ämtern zwischen den Städten. Das mache ich auch alles an den realen Standorten aber trotzdem habe ich teils noch "Lücken" von etlichen Quadratkilometern zwischen meinen Wachen. Aus dem Forum weiß ich, dass auch andere Spieler an realen Standorten bauen, aber trotzdem (noch) nicht jedes Dorf dabei beachten.


    Sicherlich kann es daher hilfreich sein, wenn die Ausrückebereiche angezeigt werden können. Ich selbst habe meine Bauplanung jedoch längst fertig, so dass es mir eigentlich völlig Wurscht ist. Es wäre zwar nett anzusehen, aber es würde nichts an der Reihenfolge meiner Neubauten ändern, am Standort des jeweiligen Gebäudes schon gar nicht, da auch ich meine Wachen nur an den realen Standorten baue.


    Kurz gesagt: Kann man machen, muss man nicht ...


    Das ist der Grund, warum auch ich mich bisher in den von Eagle verlinkten vorhandenen Threads bisher nicht geäußert habe ...

  • Braucht man nicht. Wenn du deinen Lkr. kommplet abdecken Willst, baust du an reellen Standorten deine Wachen, den die sind meist so platziert das überall im Lkr. die Feuerwehr schnell vor ort ist. Ist schon klar das es beim Rettungsdienst und der Polizei anders ist, aber die sind eh noch nicht ganz so wichtig. Außerdem kannst du dir ungefähr denken wie weit du die Wachen auseinander stellen kannst so das sie alles abdecken.

  • @Eagle sorry, aber ich hab in letzter Zeit viele Ideen gebracht und eig nur selten wirklich mal deutliche Rückmeldungen bekommen, daher war mir dein Kommentar gestern etwas "abweisend".


    @Taessfilm ich bin kein Realnachbauer, weil es für mich ein Spiel ist. Und da ich deutlich mehr RW als FW habe ist es eben nicht nur die Ortswehr die irgendwo rum steht, sondern halt etwas anders. Nicht jeder hier will real nachbauen, schon weil nicht jeder bei der FFW oder BF ist. Gerade für die wäre so eine Funktion meiner Meinung nach Sinnvoll.