Fallschirmspringer im Baum

  • Was haltet ihr von einem Fallschirmspringen evtl Tandem der sich im Wald/Baum verfängt? Neuer Einsatz für die Höhenrettung.


    {
    :id => ,
    :caption => "Fallschirmspringer im Baum",
    :fire_value => 900,
    :credits => 2200,
    :poi_type=>3,
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :feuerwache_count => 8,
    :rettungswache_count => 4,
    :police_count => 2,
    :need_lf => 1,
    :need_elw1 => 1,
    :need_elw1_chance => 65,
    :need_rw => 1,
    :need_rw_chance => 50,
    :need_dlk=>1,
    :need_gwhoehenrettung=>1,
    :need_streifenwagen => 2,
    :possible_patient => 2,
    :possible_patient_min => 1,
    :transport_need_quote=>100
    :nef_need_quote => 85,
    :patient_extension_id => 4,
    :icon => "constructioncran"
    }



    Angepasst.... 03.12.14

  • Ich würde es etwas dynamischer handhaben --> ELW 1 Wahrscheinlichkeit einführen, (ca. 65%?); RW Wahrscheinlichkeit einführen (ca. 50%?)
    nef_need gibt es nicht soweit ich es aus dem Template für Einsätze entnehmen kann. Muss in nef_need_quote geändert werden und dann den passende Prozentsatz angeben.


    Das sind ein paar Änderungen wie ich persönlich sie Wünschenswert finde :)
    Der Vorschlag ist top :)

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)


  • Ich hab mal ein paar Änderungen vorgenommen, sowohl Fehler als auch Einsatztechnische Änderungen :) Ist aber nur als Vorshlag zu sehen! ;)

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Wenn ich was dazu sagen darf bzw ein wenig aus Salzburg berichten darf:

    Wir haben keine abgestürzten Fallschirmspringer bzw nicht dass ich wüsste aber viele Paragleiter die sich im Baum verfangen oft auf dem Gaisberg in Salzburg und die Position wo die hängen ist zu oft nicht bekannt man kann es über den Notruf (meist der Pilot selber) eingrenzen und so wird der Hubschrauber alarmiert um den Schirm zu sichten. Dann dort wo der Schirm hängt ist der Einsatz einer Drehleiter selten möglich es wird mit der Leiter vom RLF-2000 (entspricht im spiel dem HLF-20 ein anderes LF würde es auch bringen) gearbeitet und mit der Ausrüstung der Höhenretter wird der Pilot zu Boden gelassen.


    Somit finde ich ein LF durchaus plausibel einerseits wegen der Mannschaft zur Suche andererseits wegen der Ausrüstung.
    Somit LF und GW-H als fix einstellen und die DL variabel


    Ein Vorschlag der aber eine Spielerweiterung benötigen würde nur dass der mal die Runde macht:
    Wenn ein Polizeihubschrauber eingeführt wird dann könnte man eine Zeit lang die Mannschaft suchen lassen (mit mehr Personal und einem Hubschrauber könnte man die Zeit verringern) um dann erst den Einsatz abzuarbeiten.

  • Das mit Fallschirmspringer war nicht abneigend gemeint nur, dass ich keine Ahnung habe wo diese Abstürzen im Gegensatz zu den Paragleitern :rolleyes: (war ein Erfahrungsbericht von mir).
    Ich hoffe dass sich der Einsatz durchsetzt und auch der Hubschrauber aber ist ein anderes Thema ;)

  • Kann man den Titel vielleicht in Luftsportler in Baum umbenennen, damit es auch in Gebeiten ohne Fallschirmspringer Sinn macht, oder hört sich das zu komisch an?

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)