Ich wollte euch gerne mal das MZF vorschlagen. Ich habe mir es eigentlich nicht als eigenes Fahrzeug vorgestellt sondern als Erweiterung für den MTW/MTF.
In vielen großen Städten haben die Freiwilligen Feuerwehrne keinen ELW sondern ein MZF, sie machen bei kleineren Einsätzen damit die Einsatzleitung oder nutzen das MZF wie einen MTW/MTF. Natürlich werden die Fahrzeugen auch anders genutzt, Wechselkastenrpinzip...Die Feuerwwehr kann zwischen einer Beladung von Motorsägensatz, Bindemittel, Löschsatz, etc. wählen. das macht hier im Spiel meiner meinung nach keinen Sinn...
Aber auch viele Freiwillige Feuerwehren haben keinen ELW im Stadtgebiet oder nur einen. Dann wird (von den anderen Ortswehren) ein MTW/MTF oder halt MZF zur EInsatzleitung genutz.
Deshalb sollte man ein MTW/MTF für 2500 - 3500 Credits ausbauen können und hat dann ein MZF, welches bei kleineren Einsätzen (Dachstuhlbrand, Zimmerbrand, evtl auch bei Kellerbrand und so weiter...) anstatt des ELW 1 nutzen kann oder bei großen Einsätzen weiterhin als Personenzubringer (MTW/MTF).
Vorteile:
- Bessere Nachbaumöglichkeiten für Realnachbauer
- ELW 1 kann an manchen Standorten eingespart werden
- Etwas kostengünstiger als ein ELW 1
- Leicht ins Spiel zu integrieren
- Fahrzeugmarkt wird nicht durch weitere Farhzeuge unübersichtlich bzw. "zugemüllt"
- Kleinere Erweiterung im Spiel, sorgt für Abwechslung
- MTW/MTF wird umfangreicher, und kann mehr eingesetzt werden.
Ich hoffe ich konnte euch überzeugen und es gibt eine Umsetztung des Vorschlags..