RD/Gyn. Vaginale Blutung

  • Einer, wenn nicht der häufigste gynäkologische Einsatz im Rettungsdienst. Hier mal ein Quelltext als Vorschlag:


    :caption => "Vaginale Blutung",
    :rettungswache_count => 5,
    :icon => "medicalstore",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE,
    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient => 1,
    :nef_need_quote => 20,
    :transport_need_quote => 50,
    :patient_extension_id => 2


    Solche Blutung können die verschiedensten Ursachen haben. Das reicht von dem gerissenen Jungfernhäutchen oder ungewöhnlich starken Monatsblutungen als harmlosen Ursachen bis hin zu Blutung durch Tumorbildung der inneren Genitalien oder sog. EU-Graviditäten (u.a. Eileiterschwangerschaft).


    Freue mich über konstruktive Kritik und Gegenvorschläge! :) Hoffentlich wird es dann auch was mit der Implementierung für die kommende Gynäkologie ;)


    Edit: Gynäkologische Einsätze sollen erst ab der 5. Rettungswache auftreten, daher RW-Count auf 5 geändert

  • Gut mitgedacht und ausgearbeitet.
    -Ich selbst würde mir aber eine etwas höhere NEF Quote also so 25% vorstellen, da ich glaube das RTW Personal kann bei sowas mal schnell "Überfordert" sein.
    Dazu müsste halt mal ein echter "Sani" was sagen.
    -Die Transport Quote könnte ruhig bei 75% liegen, wir wollen ja die "neue" Gynäkologie auch nutzen^^ Und viele echte Gyn-Notfälle fallen mir nicht ein.

  • Ja Cheffe(R4M1N), ich lese nicht jedes Profil durch.
    Also sorry an dieser Stelle gegenüber Humppa dafür. Wichtig ist mir nur, dass mir lieber ist, wenn sich ein Fachmann äußert, als dass ich mir irgendetwelches gefährliche Halbwissen ergoogle von dem ich keine Ahnung habe.
    Darum auch der Satz:

    Zitat

    Dazu müsste halt mal ein echter "Sani" was sagen.


    Ich selbst bin FW´ler und denke es ist keine Schande wenn ich zugebe davon keine Ahnung zu haben.
    Darum bitte ich ja auch "Sanis"(sorry Bund prägt) darum, dass sie hier mich korrigieren oder wenigstens ihr Wissen mit uns teilen.
    Denke mal das ist besser als wenn ich hier belesens oder gefährliches Halbwissen als Tatsachen verkaufe ;) .
    Lieber keine Ahnung haben und fragen/nachfragen.

  • Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die meisten gynäkologischen Blutungen entweder ungefährlich sind oder so langsam verlaufen, dass der Transport locker ohne NA verlaufen kann.


    Ich habe jetzt mal die NEF-Need Quote trotzdem auf 20 hochgeschraubt, dann ist es nicht mehr so arg niedrig (Wir wollen uns ja hier nicht mit dem Mist herumschlagen, mit dem man sich im RD-Alltag rumärgert ;) )