Einsatzhäufigkeit

  • Guten Abend,


    vorab bin schwer begeistert von diesem Spiel - meine Hochachtung!!!


    Aber (für mich) ein kleiner Makel:
    Ist es wirklich notwendig, dass man quasi von einem Einsatz zum nächsten hetzt?
    Aktuell habe ich 3 Wachen mit 5 LFs und 1 DLK und "wir" fahren von einem Einsatz zum nächsten. Mir ist die Berechnung der Einsatzzahl (FW +1) schon klar und wahrscheinlich würde ich mich beschweren, müsste ich auf einen Einsatz 5 min oder mehr warten, aber das die Fahrzeuge erst gar nicht mehr heimkommen?
    Man kann Stoßzeiten schon einbauen, doch sollten danach mal wieder nur 1-2 Einsätze anstehen -> zB zum Ordnen der Fahrzeuge ^^


    Eventuell könnte man hier am Balancing noch etwas machen...


    Ansonsten bin ich natürlich auf weitere Neuerungen gespannt :thumbsup:

  • Muss ich zustimmen, fände ich auch gut. Manchmal kann man ja 4-5 einsätze haben, aber immer ist wirklich was viel, die FZ müssten schon auch noch mal zur Wache kommen, um z.b. die FWL mal zu wechseln oder wenn man die max. Anzahl geändert hat, dass diese relativ schnell wieder passt.

    LG Carina

  • Naja, da ist sowas Zwanghaftes sofort helfen zu müssen :-)


    Aber mal im Ernst: Ich nehm´ mir schon die Zeit, und ich weiß, es ist ein Spiel, aber vielleicht kann man da einen Algorithmus reinbringen???

  • Wenn ihr euch diesem "Zwang" beugt, dann ist das doch nicht mein Problem, oder ... ? :D


    Wie schon gesagt wurde, zwingt euch niemand, die Einsätze sofort zu bearbeiten. Außer ihr selber vielleicht ...
    Nur warum sollen dann alle anderen Spieler auch eine Zwangspause machen, wenn ihr euren Schweinehund nicht an die Leine gelegt bekommt ?


    Die Einsätze verfallen hier erst nach 24 Stunden. Ist das Log voll, kommt auch kein neuer mehr rein.
    Lasst die Dinger doch einfach stehen und schon habt ihr eure Pause.


    So ganz im Vertrauen gebe ich ehrlich zu, dass ich hier jetzt über 40 Stunden nicht vor dem Rechner gesessen habe.
    Und ich habe das nicht einmal vermisst ... 8)
    Ich glaube, das könnte ich sogar noch länger aushalten ...


    Also lasst die Einsätze ruhig so weiterlaufen.
    Sofort bearbeiten muss die niemand.

  • Ich kann momentan 14 Einsätze fahren ohne das da ein Fahrzeug fehlt. Es werden auch 14 Einsätze im Log angezeigt die ich dann nach und nach abarbeite.

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Hallo,



    also zur Einsatzhäufigkeit habe ich eher eine entgegengesetzte Frage: Wie bekomme ich mehr Aufträge?


    Ich verfüge derzeit über eine FW mit 4 TLFs und 1 RTW, einer Polizeiwache mit 3 Fahrzeugen, einem Krankenhaus und einer Rettungswache mit 3 RTWs.


    Ich bekomme im Durchschnitt 2 Aufträge gleichzeitig, selten sind es 3, die sich dann nur knapp überschneiden. Der Großteil meiner Fahrzeuge befindet sich im Depot.


    Was kann ich tun? Was mache ich vielleicht falsch? Einsatzgebiet ist 25436 Uetersen, ich bediene aber dabei auch die Gemeinden drumherum, ich schätze mal im Radius von ca. 4-6 km...



    LG John

  • Ich für mich persönlich fände es gut wenn man selber festlegen kann wieviele Einsätze man erledigen möchte egal wie hoch die Anzahl der Wachen ist.Ein Minimum können da beispielsweise 5 einsätze sein,ist vollkommen ausreichend.Empfinde 20 Einsätze bei 19 Wachen als absoluten Nonsens.Wenn wer bereit ist mehr zu tun sollte man dies vorab einstellen können.