AAO Verbesserungsvorschlag

  • Man müsste einen Button Folgeeinsatz haben, den man klickt und dann kann man ein fz in der 3 oder 4 auswählen und das fährt automatisch nach dem vollendeten Einsatz zum Nächsten.

    LG Carina

  • Ich wäre dafür, das man die Fahrzeuge, die auf Anfahrt bzw. schon am Einsatzort sind, mit berücksichtig. Z.B. folgende Situation:


    Dachstuhlbrand lt. AAO: 3LF + 1DL
    am Einsatzort: 1DL
    auf Anfahrt: 1LF
    noch zu alarmieren nach AAO: 2LF


    Das System sollte jetzt nur die 2 noch zu alarmierenden LF automatisch anhaken.

  • Wenn man mehrfach die AAO-Button anklickt werden jedesmal (zusätzlich)die Fahrzeuge markiert, sprich man hat die dann doppelt oder dreifach alarmiert, wenn man die nicht von Hand rausnimmt. könnte man da vorher die Liste leeren und dann neu markieren, damit man immer nur einmal Fahrzeuge hat?

  • Ich wäre auch für die Möglichkeit für gewisse Einsätze direkt einen LZ , erweiterten LZ , oder eine LG zu alamiren, bzw das die Wachen komplett alamiert werden können oder nur einzelne Fahrzeuge

  • Hallo Miteinader,



    und zwar vielleicht ist ein Fehler oder auch nicht, wenn ich nach AAO Alamiere nehmen wir an PKW-Brand, nach kurzer Zeit dieser Einsatz erledigt und Fahrzeug meldet sich frei ( Einsatzbereit über Funk ) und in der nähe ist nun ein Neuer Einsatz wird mir dieses Fahrzeug nicht in der AAO Vorgeschlagen, erst nachdem es Eingerückt ist, somit kann ich dieses Fahrzeug auf Rückfahrt der Wache nur von Hand Alamieren.




    Gruß
    Draeger112

  • Die AAo nimmt immer das fz was in der Liste zuerst steht, kann dann sein, dass es z.b. das 2. lf in deiner Liste ist, dann wird das andere von der AAO angezeigt.

    LG Carina

  • Die AAo nimmt immer das fz was in der Liste zuerst steht, kann dann sein, dass es z.b. das 2. lf in deiner Liste ist, dann wird das andere von der AAO angezeigt.




    danke für die Info, dann bleibe ich doch lieber frei Handkünstler oder sagen wir Klicker !!!

  • Hallo zusammen,


    wäre es möglich in der AAo zu unterscheiden, ob man ein TLF oder LF alarmieren will... Würde denke ich Sinn machen, wenn man z.B. unterscheiden möchte, ob man zu einem F2 (1xELW, 2x LF, 1x DLA) oder F LKW (selbe wie F2, nur würde ich gerne statt der DLA ein TLF 3000 o.ä. alarmieren) alarmiert?


    Danke für die Antwort

  • Hallo miteinander,


    hätte da einen Vorschlag für die Alarm und Ausrückordnungen:


    Jeder Spieler kann selbst die Reihenfolge bestimmen wie die versch. Alarm und Ausrückordnungen im Alarmierungsfenster angezeigt werden. Da wäre es schön wenn man die Position beim erstellen festlegen kann.
    Im Anhang hab ich mal drei Vorschläge, wie man die Reihenfolge dann auswählen kann.


    Vorschlag 1: Textfeld (Zahl kann selbst eingegeben werden)
    Vorschlag 2: Ausgeklappte Liste
    Vorschlag 3: Liste zum Ausklappen


    Gruß


    Daniel2608

  • Möchte die Idee vom Vorposter bekräftigen ;) Zurzeit muss ich mir mit den Namen behelfen, dass sie in der richtigen Reihenfolge sind... Ausserdem springt die Schriftfarbe auf den Buttons nicht um (wie es in der Auswahlmaske passiert).


    ---------------------------------------------


    P.S.: hier als Anregung meine AAO: ich setze auf Bausteinprinzip...