Beiträge von AdadBubu

    Moin!
    Bei vielen "größeren" Rettunsgdienst-Einsätzen wird derzeit ncoh der Notarzt benötigt. In Hinblick auf das neue Notfallsanitätergesetz ist das an einigen Einsätzen aber nicht mehr realitätsnah:
    Der NotSan (oder NFS oder wie er in euren Bereichen abgekürzt wird) soll ja den Notarzt entlasten bzw. autark Maßnahmen einlaiten können.


    Dies ist im Spiel evtl. als Ausbildungsqualifikation auf dem RTW umsetzbar, zwar derzeit keine Pflicht auf dem RTW (btw: ab 01.01.2022 wird mindestens ein NotSan auf dem RTW Pflicht sein) aber dann eine Möglichkeit, bestimmte NA-Einsätze ohne Notarzt abzuwickeln.


    Bin da gerne zur Diskusion bereit, setz mich gerne auch mit euch hin und schau mir mal an, welche Notarzt-Einsätze im Realen von NotSan's übernommen werden können ;)

    Hallo!


    Bisher werden ja (logischerweise) alle Wachen bzw. die Fahrzeuge der Feuerwehrwachen ausgeblendet, wenn der Feuerwehr-Reiter abgewählt wird.
    Jedoch gibt es z.B. die Möglichkeit, die Feuerwachen um die Wasserrettung oder Rettungsdienst zu erweitern, sodass z.B. ein RTW, der auf einer Feuerwache steht, beim Rettungsdienst-Reiter nicht auftaucht.
    Ist das vom System zu realisieren, dass diese trotzdem angezeigt werden oder ist das nicht möglich?


    Gruß,
    AdadBubu

    Möchte die Idee vom Vorposter bekräftigen ;) Zurzeit muss ich mir mit den Namen behelfen, dass sie in der richtigen Reihenfolge sind... Ausserdem springt die Schriftfarbe auf den Buttons nicht um (wie es in der Auswahlmaske passiert).


    ---------------------------------------------


    P.S.: hier als Anregung meine AAO: ich setze auf Bausteinprinzip...