Beiträge von AusbilderSchmidt

    Hallo zusammen,


    ich schreibe einfach nochmal meinen sehnlichsten Wunsch rein, der die AAO betrifft: Kann man bitte versuchen die Löschfahrzeuge zu trennen und zwar sodass man in der AAO definieren kann ob ein LF oder TLF ausrückt. Derzeit laufen die TLF auch unter Löschfahrzeuge in der AAO was mich persönlich stört...


    Gruß
    AusbilderSchmidt

    Hallo zusammen,


    wäre es möglich in der AAo zu unterscheiden, ob man ein TLF oder LF alarmieren will... Würde denke ich Sinn machen, wenn man z.B. unterscheiden möchte, ob man zu einem F2 (1xELW, 2x LF, 1x DLA) oder F LKW (selbe wie F2, nur würde ich gerne statt der DLA ein TLF 3000 o.ä. alarmieren) alarmiert?


    Danke für die Antwort

    Hallo zusammen,

    ich habe mal ein ganz generelle Frage zu den Löschfahrzeugen.

    Sind die Fahrzeuge entsprechend der neuen Norm oder der alten. Mir stellt sich die Frage, da es z.B. ein LF 20 gibt und ein LF 20/16; das selbe Spiel beim LF 10 bzw. LF 10/6.... ?(

    Nach der neuen Norm würde nämlich das LF 20 das LF 20/16 aufheben...

    Danke für die Antwort