Granatenexplsion in Stadion

  • In der Abteilung Polizei, sollte es mehr Auswahl geben! 14

    1. Ja (10) 71%
    2. Nein (4) 29%

    Hi,


    Dieser Art von Unfall ist zwar ungewöhnlich aber passiert leider zu oft, bei Großveranstalltungen.


    Fahrzeuge:
    10 LF´s
    3 Schlauchwagen
    2 DLK
    4 ELW
    5 RW
    4 GW-A
    1 GW-M
    5 GW-Gefahrgut
    ggf. 1 GW-H


    25 RTW´s
    8 NEF
    5 GW-San
    2 GW-Verpflegung
    Not-OP Zelt
    4 Rettungshubschrauber
    (es ist leider auch wahrscheinlich, dass Menschen sofort tot sind und dafür einen Leichenwagen)


    5 FuStw
    2 SEK


    vllt. 5 THW


    HIER sind einige Fahrzeuge die es hier noch gar nicht gibt; aber in Hinsicht auf die Zukunft ist es überlegt.

  • Es gibt jeden Tag haufenweise Großveranstaltungen auf der Welt, klar passiert da ab und auch mal was aber hier von "zu oft" zu sprechen ist Schwachsinn.

  • Hallo,
    bei uns im Stadion gab es so etwas ähnliches (großer Knallkörper, der I.... sitzt für fünf Jahre). Waren ca. 33 Verletzte, was einen SEG-Alarm zur folge hatte.
    Als Einsatz wäre das wohl eher ein Verbands-Einsatz, als POI brauchen wir dann den Sportplatz bzw. -Arena.


    Aber, ob ich so etwas im Spiel brauche?


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.

  • Finde ich jetzt doch sehr übertrieben, wie oft passiert so etwas?
    Ich war Jahrelang als Einsatzleiter bei Fußball und Konzerten in Stadien tätig und huch, keine Granate, außer evt. der Sängerin auf der Bühne und die ist nur musikalisch explodiert.
    Das Schlimmste was ich da mal hatte war beim Bon Jovi Konzert mit rund 50k Menschen ne "Schießerei" (falls man das so nennen kann).


    Manchmal komme ich echt ins Grübeln ob nicht einige hier falsch sind (bzw. in den FW/HiOrg) wenn die solche Vorstellungen haben.

  • etwas unglückliche wortwahl finde ich-ich glaube in der nachkriegszeit ist in Deutschland noch nie eine "Granate ;) " im Stadion explodiert. es gab zwar schon selbst gebastelte Nagelbomben, aber das war soweit ich weiß in Holland und das ist genau wie mit dem "Super Gau" wünscht man sich sowas-gehört das hier in's spiel ? ...ich denke nicht !