Brand 3 Seiten Hof durch Blitzeinschlag

  • Brand eines 3 seiten Hofes durch Unwetter Blitzeinschlag 1-4 Verletzte


    Fahrzeuganforderungen


    1ELW
    5HLF oder LF
    2TLF egal welche
    2DLK
    1RW
    1GW-A
    2GW-L oder SW
    1-4 RTW+ NEF
    2 Funkstreifenwagen


    Einsatzvergütung


    2500 credits

  • Ich finde das hier viel zu viele Fahrzeuge gefordert werden. Ist ja schon fast ein Verbandseinsatz. Ein "Hof" ist ein grosser Begriff, kann ein riesen Hof sein aber auch nen ganz kleinen. Dazu kommt noch das die Vergütung für diese Menge der Fahrzeuge viel zuwenig ist. Meine Meinung. Nicht schlechte Idee, aber anders umgesetzt.

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Ich finde das hier viel zu viele Fahrzeuge gefordert werden. Ist ja schon fast ein Verbandseinsatz. Ein "Hof" ist ein grosser Begriff, kann ein riesen Hof sein aber auch nen ganz kleinen. Dazu kommt noch das die Vergütung für diese Menge der Fahrzeuge viel zuwenig ist. Meine Meinung. Nicht schlechte Idee, aber anders umgesetzt.



    Naja ein Gefahrguteinsatz hat auch ähnliche Fahrzeuganforderungen... ich denke es ist ab 10Wachen ohne Probleme realisierbar.

  • sind TLF und [H]LF nicht gleingesetzt?


    korrigiert mich, wenn ich falsch bin :)


    Grüße herosluebeck :thumbsup:
    Verband : Feuerwehrverband Kr. Ratzeburg | Zuständig : Chefe von das ganze | Wachen : Feuerwehr/Rettung/FW/RD Schule in Berkenthin (bei Lübeck)


    Funkspiel Ratzeburg besucht uns doch mal : 91.106.168.168 [TS ip]

  • nein TLF ist Tanklöschfahrzeug
    HLF Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ersetzt den RW


    1ELW
    2HLF oder LF
    1TLF egal welche
    1DLK
    1GW-A
    1GW-L oder SW
    1-4 RTW+ NEF
    2 Funkstreifenwagen




    Vergütung



    3500credits



    jetzt ist es realistischer weil so fahren die meisten wehren zum dreiseitenhof laut aao GW-A und SW werden nachalarmiert falls benötigt wird

  • Wie wärs mit folgenden Fahrzeugen?



    5x LF/HLF/TLF


    1x DLK


    1x ELW


    1x SW/GW L2 Wasser


    Vergütung: 1.000 - 1.500 Credits

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

    Einmal editiert, zuletzt von Bombadil ()

  • nein i


    nein ich meine hier im Spiel. Wie des normal ist das weiß ich


    Grüße herosluebeck :thumbsup:
    Verband : Feuerwehrverband Kr. Ratzeburg | Zuständig : Chefe von das ganze | Wachen : Feuerwehr/Rettung/FW/RD Schule in Berkenthin (bei Lübeck)


    Funkspiel Ratzeburg besucht uns doch mal : 91.106.168.168 [TS ip]

  • Zitat

    nein ich meine hier im Spiel. Wie des normal ist das weiß ich


    Das TLF kann die selben Einsätze abarbeiten wie das LF. Nur langsamer


    Das HLF kann die selben Einsätze abarbeiten wie ein LF und ein RW. Nur langsamer


    Der Unterschied besteht also nur in der technischen Hilfeleistung

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Gute Idee, aber ist wirklich schon fast ein VGE, denn bei mir in der Umgebung werden bei dem Einsatzstichwort "Brand Landwirtschaftliches Anwesen" immer gleich Feuerwehren im Umkreis von min. 20 Km. Alarmiert, und das sind dann min. 20 Fahrzeuge die da hin Fahren. Wenn dann ist es gleichgestellt mit dem VGE "Großbrand".