Fahrzeuggeschwindigkeiten unterschiedlich , neu anpassen

  • Ich würde sagen, zwei Kategorien reichen: Einsatzfahrt und normale fahrt. Kann man im Programm nicht so eingeben das Einsatzfahrt = zul. Hg. + 25 % ?


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Ich bin der Meinung, dass man die Geschwindigkeit der Einsatzfahrzeuge um mindesten 50% erhöhen sollte, da die Geschwindigkeit nicht "Originalgetreu" ist.



    LG BaboSkill, JFW Bad Honnef

  • Hi,
    ich finde, man sollte die Geschwindigkeit von Einsatzfahrzeugen differenzieren, beispielsweise fährt ein FuStw doppelt so schnell wie ein LF und ein NEF ist schneller vor Ort als ein RTW. Ich finde, dass diese Verbesserung nützlich ist, da man so den Realitätsfaktor steigert,
    LG,
    Felix

  • die passt, find ich. Übrigens, ein NEF is ned schneller als ein RTW. Wenns dir nach der Realität geht dann is das NEF meist ne minute Langsamer als der RTW denn der Arzt is meistens ned so schnell auf seinem Fahrzeug

  • Sollten Feuerwehr und Co. schneller anfahren als in echt? 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen,


    Ich weiß nicht, ob es dazu schon ein Thema gibt. Ich hoffe nicht, ich hab nämlich keines gefunden.


    Kann es sein, dass Fahrzeuge auf Anfahrt genau gleich schnell fahren wie normale Fahrzeuge? Ich finde es nämlich etwas schade, dass mein LF gleich lang braucht wie ich, wenn ich die Strecke in Echt fahre. Vielleicht wäre das ja mal eine Anregung, Das Fahrzeuge bei bestimmten Einsätzen (also nicht beim Krankentransport z.B.) ihre Sonderrechte nutzen und schneller fahren als normal.


    Weil wie gesagt: Ich kenne die Strecke um meine Heimat und finde es interessant, dass ich teilweise schneller bin als die LF's bei einem Großbrand. Findet ihr nicht auch?


    Beste Grüßle
    JaNö

    Nur Real ist genial ;)

  • Die fahrzeuge die mit sonderrechten unterwegs sind, sind schneller, als die, die ohne fahren.
    Außerdem sind die Fahrzeuge im spiel schon schneller als in der Realität. (Ich weiß ja nicht mit welchem tempo du durch die gegend heizt)
    Ich kann nämlich das gegenteil behaupten, bei mit in der stadt von der Wache 1 bis zu einem Stadtteil im Süden, brauchen die Fahrzeuge mit SoSi 12-15Minuten (bei guter Verkehrslage und wenig Verkehr), im Spiel sind die schon nach 7-8 Minuten da.


    => die Fahrzeuge im spiel sind schon schneller als in echt => Dagegen, noch schneller zu machen.

  • Irgendwo stand mal da FZ auf alarmfahrt 30 % scheller sind

    Ich hatte auch in der Wiki mal geschaut, habe dazu aber nichts gefunden. Und auch wenn es so wäre kann das nicht stimmen. Ich rede wie gesagt aus Erfahrung. Ich wohne neben der Feuerwache und brauche zur Arbeit 7-8 Minuten, bei den Fahrzeugen werden 1:10 Minuten angegeben ... Und in echt verhalten sich einsatzfahreuge anders. Ist aber meine Meinung. Vielleicht sehen es andere anders

    Nur Real ist genial ;)

  • A.) Es gibt ein Video von Sebastian in dem er das Erklärt und Demonstriert, das es 30% schneller mit SoSi geht.
    B.) Sind die Fahrzeuge in meinem Kreis in real mit SoSi sogar langsamer als die hier erreichten Zeiten auf OSM.


    Somit .... erledigt