Alle Nachforderungen per FMS-Status 5?

  • Ich könnte mir das auch gut beim ELW vorstelllen, dass der dann weitere Fahrzeuge nachbeordern würde, z.B. bei Verbandseinsätzen oder großeinsätzen, wo viele Kräfte benötigt werden.


    Grüße herosluebeck :thumbsup:
    Verband : Feuerwehrverband Kr. Ratzeburg | Zuständig : Chefe von das ganze | Wachen : Feuerwehr/Rettung/FW/RD Schule in Berkenthin (bei Lübeck)


    Funkspiel Ratzeburg besucht uns doch mal : 91.106.168.168 [TS ip]

  • Die frage ist gerecht fertig .


    Aber willst du jedes mal durchblätter wenn du so ca 80 - 150 einsätze hast und da erst mal schauen mußt was da los ist und wo fahrzeueg fehlen oder so ???



    ich verstehe dich vollkommen das es einige für die Pol wollen aber es was ja im allgemeine gefragt ob wir es auch für andere FHZ nehmen


    und ich bin der meinung ja den es erleichter sehr viel im spiel

  • sprechwunsch hast du nur zurzeit beim Rettungsdienst wenn du nen Pat. Transportieren mußt


    und wenn ich rechne was an nachforderungen kommt sind es weitaus mehr


    also habe in der letzten stunde ca 41 sprechwunsch rettungsdienst nur gehabt ohne die anchforderungen mit zu zählen


    bei den nachforderungen sah es so aus da ich ca 35 nachforderungen hatte wo fahrzeuge nachgefordert worden sind


    also ist es doch wichtig den FMS Status 5 nicht nur für Rettundsdienst zunutzen sonder so wie es beschrieben ist für fahrzeue die nachgefordert werden oder bei der pol

  • Und für die app ein fms Fenster um sprechwünsche abzuarbeiten (wenn mehrere Einsätze gleichzeitig laufen bemerkt man die sprechwünsche der RTW oft nicht... Das ganze vielleicht sogar als pushbenachrichtigungen im iphone... Das währe traumhaft :D )

  • Hallo Sebastian,
    Status 5 von der Polizei wäre sehr schön
    und wie schon geschrieben in der App ein eigener post dür die sprechwünsche wäre toll

  • Nochmal eine Erinnerung an den FMS Status 5


    Da einige ja eh da für sind und er auch nötig wäre ist es nicht schlecht nochmal abzustimmen


    und für was ihr den FMS Status 5 nehmen würdet.


    Also beim Rett ist er für transport von patienten


    würde ihn auch für die nachforderung des NEF nehmen , also sprich wenn ein NEF an der einsatzstelle gebraucht wird


    würde auch für die Pol zum transport von Gefangen einführen da es auch leicht über sehen wird


    so jetz seit ihr gefragt

  • Ich habe noch nicht gelesen, wie Ihr Spieler im Verband darübr informieren wollt, was noch am Einsatzort fehlt, wenn der Spieler den Sprechwunsch bekommt. Außerdem Multiplizieren sich dann die Sprechwünsche bei größeren Verbandsaktivitäten.



    da hast du rechts aber es geht auch um die leute die einzeln spielen und nicht beim verbandsgroßeinsatz

  • Naja aber im Verband kommt das doch zwangsläufig, wenn jemand Fehl an Fahrzeugen hat und seinen Einsatz frei gibt.



    ja da hast du recht aber dan sehen doch die anderen im verband was fehlt und können helfen und wenn da mehrer FHZ sind ist doch auch nicht schlimm

  • Naja aber das Szenario wird doch so laufen, dass die Fahrzeuge dann Status 5 auswerfen und daraufhin schonmal keiner nen Plan hat welches Fahrzeug wo ist. Weiterhin wird nicht jeder alle Stati 5 durchparsen um zu sehen, wo was fehlt. Gerade wenn es um den Abstand Bielefeld Minden oder so geht wird es doch schon eng. Ergo es werden viele Stati 5 auflaufen, wenige bis keiner kümmert sich und die Spieler werden drauf warten, dass endlich einer diesen blöden GW-Mess zum Supermarkt schickt.

  • Naja aber das Szenario wird doch so laufen, dass die Fahrzeuge dann Status 5 auswerfen und daraufhin schonmal keiner nen Plan hat welches Fahrzeug wo ist. Weiterhin wird nicht jeder alle Stati 5 durchparsen um zu sehen, wo was fehlt. Gerade wenn es um den Abstand Bielefeld Minden oder so geht wird es doch schon eng. Ergo es werden viele Stati 5 auflaufen, wenige bis keiner kümmert sich und die Spieler werden drauf warten, dass endlich einer diesen blöden GW-Mess zum Supermarkt schickt.



    Da Läuft aber bei euch was schief im Verband.


    Bei uns im verband wird nachgefragt über den Chat wer ein FHZ frei hat oder wer helfen kann auch bei normalen einsätzen
    und bei uns klappt es nur hilft uns da der Status 5 sehr gut da wir einiges mamchmal übersehen was da ist und vorallen bei der Pol und nachforderungen



    Ich Blättere viel zu lange durch um was zu finden und wo eine nachforderung ist oder wo die pol einen transport hat

  • Also wir geben unsere Einsätze einfach frei und ballern die gewünschten KFz in die Rückmeldungen rein, so kann jeder der z.B. wenige Punkte hat schick mit nem LF leechen.
    Ich merke schon, diese FMS 5 Geschichte kann man keinem wirklich recht machen. Muss wohl die Mehrheit entscheiden. Ich muss mich dagegen entscheiden

  • Also wir geben unsere Einsätze einfach frei und ballern die gewünschten KFz in die Rückmeldungen rein, so kann jeder der z.B. wenige Punkte hat schick mit nem LF leechen.
    Ich merke schon, diese FMS 5 Geschichte kann man keinem wirklich recht machen. Muss wohl die Mehrheit entscheiden. Ich muss mich dagegen entscheiden



    es ging ja wegen dem FMS Status 5 wenn du halt fahrzeuge nachforderst oder wenn du was übersehen hast