Browsergame Maker 1.2

  • Hallo Zusammen,


    heute hat Sebastian eine große Überraschung für Euch.


    Denn er führt Euch nicht nur hinter die Kulissen, er zeigt auch, wie er das Spiel programmiert. Wer genau aufpasst, kann heute Nachmittag schon sein eigenes Spiel basteln.


    Viel Vergnügen: http://youtu.be/eLcncPtqSEU


    APRIL APRIL, so leicht ist es leider nicht - ein solches Spiel zu erstellen.

  • Das Programm gibt es nicht und die Programmierung ist viel schwerer.


    So kann man das nicht machen warum:


    1. Was macht ein Fahrzeug, ohne Aufgaben funktioniert kein Fahrzeug.
    2. Personal, dass Spiel hat doch auch Personal aber es gibt kein Personal im
    Fahrzeug.
    3. Einsätze brauchen Fahrzeuge bzw. Werte um Einsätze zu bearbeiten.
    4. In welcher Programmier Sprache ist es.
    5. Programmieren kann man nur auf Englisch


    Z.B.


    Man hat etwas was LF 20 heißt.


    Das bedeutet nicht dass das Fahrzeug löscht und Personal auf nimmt da kommt noch vieles, so kann eine echte Datei aussehen:



    [


    :id => 1.3 ,
    :caption => LF 10/6 ,
    :credits_cost => 40000 ,
    :people => 1 Maschinist , 1 Gruppenführer , 4 Atemschutzgeräteträger , 3
    Truppmann ,
    :fire_deduction _value => 750 ,
    :rescue_deduction_value => 300 ,
    :icon => fire_group_vehicle 10/6


    ] ,



    Und hier fehlt noch der Quellcode: Was ist denn ein Gruppenführer man braucht ein Lexikon und wo ist der Übersetzter der die PC Sprache verändert :


    100101101101001 ( Bsp. )


    zu : deduction_problems:_value => 200 , macht.


    Überlegt doch mal wer gibt etwas umsonst, niemand auf der Welt tut so etwas
    ( abgesehen von Freunden und Familien ) jetzt denkt ihr klar ein Browsergame ist kostenlos.


    Nein ein Browsergame ist nicht kostenlos, alle wollen Geld für ihre Arbeit und wenn wir es nicht bezahlen dass die nächsten z.B. die Leute die Werbung im Spiel eingeblendet bekommen.


    Noch dazu war ``Browsergamemaker´´ auf Safari, man kann bei Safari nicht programmieren.


    Die Spieler weg nehmen : Wenn er das macht sind ALLE acounts gelöscht er könnte sie höchstens bei Video programmmen die Namen übermalen.


    Sebastian hat schon mal einen April Scherz gemacht.


    Einsätze wie Brennende Kerze oder Feuer in Kamin.
    Wasser im Teich und so weiter.


    Und das beste war er hat gesagt er wird Feuerwache.Net zu THWwache.Net um programmiert.



    Ich denke das waren genug Hinweise für euch noch einen schönen ersten April.

    Einmal editiert, zuletzt von konstrike ()

  • konstrike:


    Du bist ja ein richtig schlauer Bursche.
    "Programmieren kann man nur auf Englisch" - und was ist dann Brainfuck und whitespace? Außerdem gibt es noch welche, die eine Programmiersprache auf Bayrisch entwickelt haben, aber Kopf hoch.


    Dein "Quellcode" ist völliger Mumpitz, oder hast du irgendwo die Variablen "Maschinist" etc. definiert?


    "247242081348163 zu : deduction_problems:_value => 200 , macht." Wut die Fak? Wie kommst du an die Zahl? Oder möchtest du das ganze umgekehrt umwandeln? Dann wäre es auch falsch, denn ein Computer arbeitet mit einsen und nullen.

  • Das mit den einsen und nullen hast du recht. Ich kenne mich PC Sprache wenig aus dafür gibt es doch den Übersetzer ;-)

    Und natürlich habe ich Maschinist definiert.

    Noch ein paar Fragen?