Vorschlag "Andere Kräfte anfordern"

  • Hallo,


    Nachdem ich den Fahrzeugvorschlag "Abschleppwagen" gelesen habe, ohne genauer hinzugucken die Idee erstmal gut fand, bei euren Kommentaren aber gemerkt habe, dass das nicht reinpasst, hier ein Vorschlag: In der Realität wäre es ja (denke ich) auch so, dass z.B. bei einem Verkehrsunfall, es die Aufgabe der Leitstelle wäre, sich um ein, in diesem Fall, Abschleppwagen, zu kümmern. Könnte man unter den Fahrzeugen, etwa bei der AAO, eine Zeile dadrunter oder drüber nicht eine Leiste von zusätzlichen Kräften einbauen? In Frage kommen würde ein Abschleppunternehmen, zB das Ordnungsamt (kenne mich leider nicht aus, was noch alles nachgefordert werden könnte). Als zusätzliches Feature könnte man dann ja noch einbauen, dass nach etwa 3-4 Minuten zB die Meldung kommt "Haben leider gerade kein Abschleppwagen frei" und man dann ein 2. Mal ein Abschleppunternehmen anfordern müsste.


    1. Versteht ihr was ich meine?
    2. Wie findet Ihr das?
    3. Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen
    4. Ist das überhaupt möglich?

  • Also im großen und ganzen finde ich deinen Vorschlag sehr gut. Ich würd aber noch hinzufügen, das solche Fahrzeuge nachgefordert werden, wie zB das NEF oder ne DLAK. Das mit dem "haben keinen Abschlepper frei" finde ich nicht ganz so gut. Ich möchte ja die Einsätze so schnell wie möglich abarbeiten und nicht minutenlang darauf warten, dass mir das Spielsystem mal einen Abschlepper zur verfügung stellt.


    Allerdings ergeben sich damit auch einige Probleme. Um mal ein Problem von vielen zu nennen: Von wo aus sollen die Fahrzeuge denn starten?

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Das mit dem "haben keinen Abschlepper frei" finde ich nicht ganz so gut. Ich möchte ja die Einsätze so schnell wie möglich abarbeiten und nicht minutenlang darauf warten, dass mir das Spielsystem mal einen Abschlepper zur verfügung stellt.


    Auch im echten Leben kommt es vor das gerade keiner Frei ist, dann muss man halt ein bissl warten. Im Spiel sollte das natürlich nicht so sein das jedes zweite mal keiner Frei ist. Vielleicht könnte man es auch so gestalten, das nur ein Streifenwagen an der Einsatzstelle verbleiben brauch bis der Abschlepper das Fahrzeug aufgeladen hat und der Rest vorher wieder abrücken kann.

  • Ich ging auch nicht von allzuoft davon aus, aber stell dir doch mal vor: Einsatz kommt rein, man fordert zB einen Abschlepper an. Dabei fordert man auch noch alle anderen Kräfte an. Innerhalb dieser 2 Minuten "Wartezeit" ist der Einsatz ja noch lange nicht fertig gestellt.Verkehrsunfall dauert bei "Mindestbesetzung" ja schon 10 Minuten (oder war das doch ein anderer Einsatz, aber auf jeden Fall länger als 2!), daher denke ich, dass zB bei ungefähr jedem 10. - 30. Einsatz mal nichts frei ist, ist nicht nervig, schlimm oder macht einem den Einsatz "kaputt"

  • Hier einige Vorschläge für Nachforderungen! Alles sind nur Ideen, welche zT etwas Absurd sind. Gerne darf darüber diskutiert werden:


    Kleintier in Not - Eine Art "Tier-Notarzt". Gibt es (glaube ich) in Echt auch
    Verkehrsunfall - Abschleppwagen
    Auffahrunfall - Abschleppwagen
    Feuer im Krankenhaus - Krankentransportwagen o.ä.: Beispiel: Es wird gesagt, 2 Patienten sind betroffen, dass heißt, man benötigt 2 Krankentansportwagen
    Ölspur - Streifenwagen (Als Zusatz zu normalen FuStw, in diesem Fall verantwortlich für Straßensperrungen u.s.w.)
    Parkendes Auto gerammt - Abschleppwagen


    Hier darf gerne ergänzt werden. Habe mir einfach alle Einsätze im Wiki angeguckt und meine ersten Ideen runtergeschrieben :)

  • Zitat

    Ölspur - Streifenwagen (Als Zusatz zu normalen FuStw, in diesem Fall verantwortlich für Straßensperrungen u.s.w.)


    Also die Pol kommt bei uns nur wenn die Ölspur auf na Bundesstraße ist bzw. wenn es einen größen Schaden gibt.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Was haltet ihr von der Idee? Sollte es das O-Amt auch im Leitstellenspiel geben ? 19

    1. Ja (2) 11%
    2. Nein (17) 89%

    Hallo Sebastian,


    ich habe mir schon seit Tagen Gedanken gemacht wie es wohl wäre wenn man das Ordnungsamt mit in das Spiel einbauen könnte.
    z.B könnte das O-Amt aufgaben im Bereich des Tierschutz, Verkehrssicherheit oder auch bei Ruhestörungen und Einweisungen nach Psych-KG tätig sein.


    Lg StephKo95

    Einmal editiert, zuletzt von StephKo95 ()