POI | Rennstrecke

  • Guten :)


    Mir ging grade folgendes durch den Kopf , auf Rennstrecken egal ob Formel 1 oder Nürnberg Ring geht ja viel ab. Und diese "POI" könnte dort eingesetzt werden.


    Einsätze wie


    Einsturz Stadiontribüne

    Brennender PKW

    Brennender PKW (E-Auto)

    Motorrad-Brand

    Fettbrand in Pommesbude (die gibt es ja auch in mobiler Variante)

    Verkehrsunfall (In allen version bis auf LKW/Bus)

    Öl Spur

    Brand in Werkstatt (Könnte man für die Rennstrecke auch in Boxengasse ändern)

    Taschendiebe

    Schlägerei

    Randalierende Person

    Massenschlägerei


    Könnten übernommen werden (Ich habe jetzt die ungefähren IDS der Einsätze übernommen kann man sich gerne drüber unterhalten)


    Ich habe Einsätze genommen die vermehrt auftreten können an diesen Orten. Da eine Rennstrecke in meinen Augen auch ein gewisses Brennpunkt ist egal ob es jetzt den Rettungsdienst und die Feuerwehr in erster Distanz aber auch in zweiter die Polizei und andere Kräfte.


    Je nachdem könnte man auch noch Einsatzvorschläge erstellen z.b


    Brand in Boxengasse,Unfall auf Rennstrecke.


    Ich weiß nicht ganz genau wie weit die Feuerwehr und der Rettungsdienst zuständig sind. Weil bei uns keine Rennstrecke ist.


    Ich glaube wenn ein Fahrzeug verunglückt haben die meisten Rennstrecken ein umgebautes Feuer/Rettungsfahrzeug und einen eigenen RTW aber ich glaube einen Brand in der Boxengasse oder größere Ereignisse sind die auch auf die Behörden angewiesen.


    Ist einfach mal eine Idee die ich rein werfen wollte (Man kann den Vorschlag ja gerne diskutieren und ausweiten).

  • Motorsportanlage gäbe es als derzeitigen POI.

    Dort wird aktuell nur der geplante Einsatz "Absicherung Motocross Rennen" generiert

    Stimmt (Aber auf einer Rennstrecke kann bzw behaupte ich nochmal mehr passieren wegen den Fahrzeugen und vielen anderen mehr.)

    Ingame-Profil : WatchEmergencyMods


    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.

  • 294 Landkreise gibt es in Deutschland, Davon haben ungefähr 10% eine eigene Rennstrecke.
    Und bei über 50% der oben aufgeführten Einsätze bin ich nicht Böse darum, dass sie auch ohne POI generiert werden.
    Das Ding heißt übrigens Nürburgring und wenn nicht gerade von Feuerwehr oder HiOrg Sanitätsdienst oder Brandsicherheitsdienst gestellt werden, werden die meisten Strecken erstmal ihren eigenen Sicherheitsdienst / Brandschutz haben.
    Gerade bei den bekannten Motorsportveranstaltungen ist es sicher auch sinnvoll, Leute vor Ort zu haben, die sich mit den Fahrzeugen bestens auskennen. Das kann die Freiwillige Feuerwehr von nebenan nicht leisten und dafür ist sie auch gar nicht da.

  • 294 Landkreise gibt es in Deutschland, Davon haben ungefähr 10% eine eigene Rennstrecke.
    Und bei über 50% der oben aufgeführten Einsätze bin ich nicht Böse darum, dass sie auch ohne POI generiert werden.
    Das Ding heißt übrigens Nürburgring und wenn nicht gerade von Feuerwehr oder HiOrg Sanitätsdienst oder Brandsicherheitsdienst gestellt werden, werden die meisten Strecken erstmal ihren eigenen Sicherheitsdienst / Brandschutz haben.
    Gerade bei den bekannten Motorsportveranstaltungen ist es sicher auch sinnvoll, Leute vor Ort zu haben, die sich mit den Fahrzeugen bestens auskennen. Das kann die Freiwillige Feuerwehr von nebenan nicht leisten und dafür ist sie auch gar nicht da.

    Vielen Dank für die Info :)


    Habe mir das schon Gedacht das bei Größeren Rennstrecken auch eigene Wehren zuständig sind. Fand es halt einfach als Einsatzgebiet interessant :)


    Ich sehe es schon kommen das nachher schon jemand ein Fahrzeugvorschlag deshalb schreiben wird.


    😅😁

    Ingame-Profil : WatchEmergencyMods


    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.

  • DIe Absicherung z.b. am von dir erwähnten Nürburgring (aber auch jeder Anderen Rennstrecke in DE Sachsenring, Oschersleben etc.) wird wie schon erwähnt meist durch die Marshalstaffel des DMSB gewährleistet. Die örtlich Zuständigen Feuerwehren sind in der Regel nur für "Öffentliche" Bereiche wie Tribünen, Campingplätze etc zuständig.

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Man könnte ja, basierend auf dem vorhandenen POI schauen was für Einsätze man diesem hinzufügen könnte die passend sind.

    VU's, Ölspur usw sind alles Sachen die von der Streckensicherung bei Motorsportveranstaltungen abgearbeitet werden.

  • Einen neuen Poi finde ich schwierig, da eine Rennstrecke eher nicht auf einen Punkt begrenzbar ist. Die Tribüne soll nur einstürzen, wo auch eine Tribüne ist und ebenso ist die Boxengasse nur an einer Stelle, während überall auf der Rennstrecke Unfälle passieren können. Man müsste demnach mehrere verschiedene POI einfügen und dann am besten noch neue spezielle Einsätze.


    Aufgrund der Seltenheit von Rennstrecken sehe ich die Notwendigkeit nicht.