Guten
Mir ging grade folgendes durch den Kopf , auf Rennstrecken egal ob Formel 1 oder Nürnberg Ring geht ja viel ab. Und diese "POI" könnte dort eingesetzt werden.
Einsätze wie
Fettbrand in Pommesbude (die gibt es ja auch in mobiler Variante)
Verkehrsunfall (In allen version bis auf LKW/Bus)
Brand in Werkstatt (Könnte man für die Rennstrecke auch in Boxengasse ändern)
Könnten übernommen werden (Ich habe jetzt die ungefähren IDS der Einsätze übernommen kann man sich gerne drüber unterhalten)
Ich habe Einsätze genommen die vermehrt auftreten können an diesen Orten. Da eine Rennstrecke in meinen Augen auch ein gewisses Brennpunkt ist egal ob es jetzt den Rettungsdienst und die Feuerwehr in erster Distanz aber auch in zweiter die Polizei und andere Kräfte.
Je nachdem könnte man auch noch Einsatzvorschläge erstellen z.b
Brand in Boxengasse,Unfall auf Rennstrecke.
Ich weiß nicht ganz genau wie weit die Feuerwehr und der Rettungsdienst zuständig sind. Weil bei uns keine Rennstrecke ist.
Ich glaube wenn ein Fahrzeug verunglückt haben die meisten Rennstrecken ein umgebautes Feuer/Rettungsfahrzeug und einen eigenen RTW aber ich glaube einen Brand in der Boxengasse oder größere Ereignisse sind die auch auf die Behörden angewiesen.
Ist einfach mal eine Idee die ich rein werfen wollte (Man kann den Vorschlag ja gerne diskutieren und ausweiten).