MEK SEK Fahrzeuge in der AAO

  • Was ich gerne noch vorschlagen würde ist, ob man die z.B. die SEK MTF und Zivilfahrzeug jeweils in eine Kategorie Alle SEK Fahrzeuge zusammen fassen kann. Würde es in den AAO Einstellungen wesentlich leichter machen.

    was Haltet ihr davon?

  • Was ich gerne noch vorschlagen würde ist, ob man die z.B. die SEK MTF und Zivilfahrzeug jeweils in eine Kategorie Alle SEK Fahrzeuge zusammen fassen kann. Würde es in den AAO Einstellungen wesentlich leichter machen.

    was Haltet ihr davon?

    Ich habe einmal je eine AAO SEK und MEK Zug gemacht und dank dem Script von Sobol (LSS AAO Master-Slave) wirds an eine andere AAO einfach dazugehängt.

  • Die Einsatzanforderungen fragen immer nach 4 SEK-Fahrzeugen und 1 FüKW (Polizei). Das entspricht den möglichen Fahrzeugen pro Ausbau der BePo. Passt also 1:1. Ich Der Vorschlag für eine Option in der AAO egal welcher SEK-Fahrzeugtyp bringt m.E. keinerlei Vorteil.


    Dasselbe gilt auch für MEK, wobei es hier eine Ausnahme gibt - der Einsatz 549 Absicherung Geldtransport verlangt als einziger MEK- und SEK-Einsatz keinen FüKW (Polizei).

  • Ich persönlich find die unterteilung in der AAO eh blöd.
    Es sollte zusätzlich die oben genannte gewünschet Option geben.

    Bei jedem Einsatz ist die Forderung:

    In den Anforderungen wird nie unterschieden zwischen den Fahrzeugen.
    Deswegen gerne zusätzlich die AAO-Option "Beliebiges MEK-Fahrzeug" oder "Beliebiges SEK-Fahrzeug".