Lästiges Verhalten der Webseite bei Anmeldung im Forum auf mobilem Gerät

  • Nachfolgendes ist eigentlich nicht wirklich ein Fehler, allerdings geht es mir auf die Nerven:


    Wenn ich mich mit dem Handy im Forum anmelden möchte, dann ist das teilweise eine ziemliche Prozedur. Erst werden Nutzername und Passwort abgefragt. Nach Bestätigung soll ich erst noch beweisen, dass ich kein Roboter bin.


    Dann fällt der Seite eventuell auf, dass ich im Passwort oder im Spielername einen Fehler habe. Daraufhin wird alles wieder zurückgesetzt und ich muss die ganze Prozedur nochmal machen. Dann vergisst man auch oft, die Roboterabfrage wieder neu einzutragen.


    Nervig ist, dass jede rote Meldung, die kommt als vergeblicher Anmeldeversuch interpretiert wird, auch wenn diese Roboter-Bestätigung aufploppt. Das führt dazu, dass ich relativ häufig für die Anmeldung gesperrt bin und erst wieder warten muss.


    Daher mein Anliegen: Kann man diese Roboter-Frage, die beinahe immer kommt nicht auch vorher schon auf mobilen Geräten anzeigen? Es nervt, dass man immer erstmal bei der Anmeldung "scheitert" bzw. gebremst wird.


    Screenshots kommen dann noch.

  • Hallo,


    ist das eines dieser Probleme, wenn man zwischen PC und Handy wechselt? Ich habe dieses Problem nicht, da ich permanent auf dem Handy eingeloggt bin. Bzw. loggt sich das Gerät automatisch im Forum ein.

    Ne, es tritt eigentlich immer bei meinem Handy auf.


    Da ich nie Passwörter auf mobilen Geräten speichere, loggt es sich nicht automatisch ein.


    Ein paar Screenshots:

    So sieht es am Anfang aus. Die Sicherheitsabfrage ist nicht eingeblendet.


    Nach Eingabe und Bestätigung der Anmeldedaten wird der Anmeldeversuch abgewiesen.


    Nun erscheint auch unten die Frage. Bevor die Meldung oben kam, war diese nicht sichtbar.

  • Ich mache halt selbst auch den Fehler, mich immer direkt wieder auszuloggen, wenn ich kurz im Forum nachschauen war.


    Da hat man sowas dann deutlich öfter. Abgewöhnen kann ich mir das wahrscheinlich nicht mehr. Das ist noch aus Zeiten, wo ich im Schriftstellerforum aktiv war (:D ja, das habe ich auch mal gemacht). Da gab es glaube ich Sperren für "Nicht Ausloggen".

  • Aus dem Spiel ausloggen?

    Warum?

    Aus dem Forum ausloggen?

    Warum?

    Hab ich mir abgewöhnt und wenn ich nicht gerade mit einem neuen Endgerät am Start bin, hab ich das Problem dadurch weder am PC noch am Smartphone.