[Dokument, ods] Wachenplanung Kostenrechner

  • Zur Wachenplanung schreibe ich mir alles, was ich vor habe auf einen Zettel und setze das dann Stück für Stück um. Vor ein paar Tagen, kam mir die Frage auf, was der Spaß eigentlich insgesamt kostet. Also habe ich kurzerhand mir eine Datei erstellt, wo ich alle geplanten Investitionen eintragen kann und ich automatisch die Baukosten erhalte. Da dies eine recht praktische Sache ist und ich auf die Schnelle im Forum nichts Ähnliches gefunden habe, stelle ich das euch hier auch zu Verfügung, falls es jemand brauchen kann.

    Das System ist simpel: Es gibt für alles kaufbare im Spiel (Fahrzeuge, Wachen, Erweiterungen, Ausrüstung, Spezialisierung, Lager) eine Zeile, in der man die geplante Anzahl eintragen kann. Es werden dann automatisch die Kosten ausgerechnet. Wachen, dessen Kosten von den bereits gebauten Wachen abhängig sind, werden auch korrekt einbezogen und der günstigste Fall berechnet (also wenn man die Standardwachen zuerst baut und danach die Kleinwachen). Man kann bis zu 3 komplette Planungen parallel speichern


    Nachteil: Ich habe zur Berechnung der Wachenkosten bei variablem Preis eine Tabelle angelegt. Daher ist es vorerst auf 2000 Wachen des gleichen Typs begrenzt. Wer mehr braucht kann sich aber einfach die entsprechende Wertetabelle verlängern, dann funktioniert es auch für mehr Wachen.


    Weitere Informationen gibt es im Dokument in einer zweiten Tabelle.


    Wenn ich das Dokument erweitere (z.B. weil neue Inhalte ins Spiel kommen), lade ich hier die aktuelle Version hoch.

    Wenn ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, oder Fehler entdeckt, gerne her damit.


    Version 1.1:

    Wachenplanung_Kostenrechner_V1.1.zip


    edit: Hier ist schon gleich das erste Update, die Flughafen-Spezialisierung hatte sich in die Kategorie Lager geschlichen.;)