Sound stellt sich selbstständig ab beim Sprechwunschbearbeiten

  • Hallo zusammen,


    habe seit dem FW Versorgungsupdate das Problem das im Spiel einfach den Sound abschaltet manchmal nach 30 Sek. oder nach einigen Minuten ohne das in den Einstellungen was verändert wurde, habe auch schon geprüft ob es der Opera Browser oder die PC Einstellung ist aber daran liegt es nicht. Das Problem wird eine Zeitlang behoben durch F5 drücken, tritt dann aber wieder auf.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Kannst du einmal im Browser Taskmanager deinen RAM protokollieren? Ich hab das Gefühl, dass das auch mit dem RAM-Mangel zu tun haben könnte.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Kannst du einmal im Browser Taskmanager deinen RAM protokollieren? Ich hab das Gefühl, dass das auch mit dem RAM-Mangel zu tun haben könnte.

    die Auslastung des System RAm Speichers liegt bei 38% sind 6,1GB/16GB

    Opera selbst braucht etwa 1-1,1GB gesamt davon sind etwa 800-900 MB werden für den Spiel Tab angezeigt

    Edit: ist jetzt kurz vorm Schließen auf 2,7 GB gestiegen im Spiel Tab

    Edit: Zum Thema Arbeitsspeicher der kann es gar nicht sein, da kam wo ich das hatte die Meldung "Out of Memory" im Browser

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

    3 Mal editiert, zuletzt von Vati-1981 ()

  • Ich habe das gleiche Problem bei mir im Chrome, aber eigtl. nur, wenn ich ein anderes Chrome Fenster im Vordergrund habe, dass Ton wiedergibt. Komischerweise existiert das Problem nicht umgekehrt. Wenn ich z.b. nebenbei ein YouTube Video wiedergebe, wird das Spiel stumm, aber wenn das aktive Fenster das Spiel bleibt, dann wird das Video nicht stumm.

  • Vati-1981

    Hat den Titel des Themas von „Sound stellt sich selbstständig ab“ zu „Sound stellt sich selbstständig ab beim Sprechwunschbearbeiten“ geändert.
  • Der Sound stellt sich bei mir immer beim bearbeiten eines RTH Sprechwunsches ab ist heute schon mehrfach passiert

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen