[Vorschlag] Erläuterung über die Farbe von PatientInnen in Krankenhäusern einbauen

  • Hallo liebe alle,


    Ich war heute morgen etwas verwundert, als ich in einem Krankenhaus durch Zufall zwei verschiedene Patientenfarben entdeckt habe:


    Was haben diese Farben "grün" und "weiß" zu bedeuten? Im Laufe des Tages sind wir dann auf die Idee gekommen, dass es sich um einen Indikator handeln könnte, ob die benötigte Fachabteilung für den jeweiligen Patienten bzw. die jeweilige Patientin vorhanden ist. Ein grüner Countdown könnte indizieren, dass hier die benötigte Fachabteilung vorliegt und die Behandlung somit beschleunigt ist. Ein weißer Countdown (bzw. im hellen Design vermutlich schwarz oder grau) dürfte dann indizieren, dass die benötigte Fachabteilung nicht vorhanden ist und die Behandlung daher etwas länger braucht.


    Ich würde mir wünschen, dass hier eine Information eingebaut wird, was die einzelnen Farben bedeuten. Vorstellen könnte ich mir, dass das über so ein kleines Fragezeichen oder evtl. ein i geschieht. Fährt man mit der Maus drüber bzw. drauf tippt bei Touch-Screens kommt dann eine kleine erklärende Information.


    Der Text könnte dann zum Beispiel so lauten (in der Annahme, dass o. g. Annahme korrekt ist):

    Zitat

    Diese/r PatientIn benötigt die Fachabteilung "XYZ", diese war aber bei Einlieferung in diesem Krankenhaus nicht vorhanden. Eine passende Fachabteilung reduziert die Behandlungsdauer und erhöht den Verdienst bei Einlieferung.


    Ich denke, eine solche Angabe könnte Verwirrungen über die Farben der Countdowns vermeiden und SpielerInnen weiter ermutigen, Credits oder sogar Coins in Fachabteilungen zu investieren. Ein Klarheit schaffender Hinweis würde mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Jan