[Kein Fehler] Zu wenig Personal im LF-L bei zugewiesenem RC

  • Hi,

    Ich habe folgendes Szenario:


    1) alarmieren eines LF-L ohne zugewiesenem RC zu einem Einsatz als LF -> es werden alle 9 zugewiesenen Personen mitgenommen


    2) alarmieren eines LF-L mit RC Drohne zu einem Einsatz als LF -> es werden nur die 4 Personen der 9 zugewiesenen mitgenommen, welche eine Ausbildung Drohne haben.


    Bitte korrigieren, dass immer das ganze Personal mit an Board ist.


    Danke!

  • Was soll da genau korrigiert werden, wenn das Personal die nötige Ausbildung nicht hat, dann wird sie dementprechend nicht mitgenommen. Daraus resultiert , einfach alle mit der Ausbildung Drohne ausbilden, somit Problem gelöst.

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Zu wenig Personal im LF-L bei zugewiesenem RC“ zu „[Kein Fehler] Zu wenig Personal im LF-L bei zugewiesenem RC“ geändert.
  • Es ist also kein Fehler wenn in ein LF-L welchem 9 Leute zugewiesen sind und ich es zu einem Einsatz schicke, z.B. mülleimerbrand es einen Unterschied macht ob ich einen RC geladen habe oder nicht?


    Die Crew in meinem LF-L hat folgende Ausbildung:


    1 - ELW2, Gefahrgut, Dekon-P

    2 - Dekon-P, Wasserrettung

    3 - Dekon-P, Wasserrettung

    4 - Dekon-P, Wasserrettung

    5 - Dekon-P, Wasserrettung

    6 - Dekon-P, Taucher, Drohne

    7 - Taucher, Höhenrettung, Drohne

    8 - Höhenrettung, Drohne

    9 - Höhenrettung, Drohne


    Wenn ich jetzt KEINEN RC zulade und zu einem Mülleimerbrand fahre -> alle 9 dabei


    Wenn ich jetzt 1 RC Drohne zulade und zu einem Mülleimerbrand fahre - > nur 6,7,8,9 dabei!


    Sorry das IST ein Fehler!


    Ich will ja vorrangig die LF Funktion an einem LF-L nutzen und freue mich, dass es auch für Drohnen einsetzbar ist.

    Und auch wenn ich es für einen Einsatz alarmiere, wo eine Drohne gebraucht wird sollen bitte alle 9 Feuerwehrmänner mitfahren!


    Bitte wieder als Fehler öffnen! Danke!

  • Es ist kein Fehler, sondern die Spielmechanik, ne einfache if then else Schleife

    Wenn Drohne mit soll, dann brauchen die Einsatzkräfte eine Drohnenausbildung, sonst bleiben die daheim.

    Bilde die anderen 5 aus und fertig.


    Du kannst gern einen entsprechenden Vorschlag erstellen, aber es ist kein Fehler.


    Da kein Fehler, close!

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen