Fehlende Fahrzeuge in der Einsatzliste differenziert Kennzeichnen

  • Moin,


    vielleicht gibt es diesen Vorschlag schon?


    Ich würde es toll finden wenn in der Einsatzliste erkennbar ist ob "Fehlende Fahrzeuge" wirklich fehlen (also noch nicht alarmiert sind) oder ob diese nur noch nicht am Einsatzort sind.

    Eine Lösungsidee wäre die bereits Alarmierten Fahrzeuge in kursiv anzuzeigen oder in einer anderen Schriftfarbe.


    Ich klicke mehrfach in die Alarmsicht um nachzugucken ob ich was vergessen habe zu alarmieren.


    Oder habt Ihr einen anderen Tipp?

  • Ja, ich nutze ne AAO aber ich möchte nicht für jedes Einsatzstichwort einen AAO Eintrag haben sondern schon im Sinne von "FEU1" / "TH2" arbeiten.

  • Ähnliche Idee gibt es bspw. in Änderung Farbe des Einsatzes, da wurde gefordert, dass die Farbliche Hervorhebung der Einsätze sich u.a. an den Fahrzeugen auf Anfahrt orientiert.


    Im Alarmierungs-/Einsatzfenster ist das relativ leicht, da man dort die Liste der Fahrzeuge auf Anfahrt zur Verfügung hat,

    dazu gibt es diverse Skripte, könnte aber gerne auch mal nativ umgesetzt werden.


    In der Einsatzliste liegt die Info jetzt nicht direkt vor, aus Performancegründen glaube ich sollte das da auch nicht regelmäßig abgefragt werden...


    Der Tipp von Schnurpsel87 ist aber das wichtigste, das Ziel sollte sein, sich so wenig wie möglich nach der Anzeige "fehlende Fahrzeuge" im Spiel richten zu müssen und möglichst nur 1x alarmieren zu müssen je Einsatz, das also über eine AAO schon vorher komplett abgedeckt zu haben. Dann musst du auch in deiner Einsatzliste dich nur um Einsätze mit Farbe "rot" kümmern, und kannst gelb und grün ganz entspannt links liegen lassen ;-)


    Ausnahme: Verbandsfreigaben

  • Mit dem LSS-Manager sieht man das eigentlich in der Tabelle ganz gut.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.