[kein Fehler] Fahrzeug wird nicht erkannt in der AAO - SEG/Rettungshundestaffel

  • Grüße miteinander,


    ich habe Probleme bei der Alamierung von Fahrzeugen vom Gebäudetyp: "Schnelleinsatzgruppe" & "Rettungshundestaffel", wobei ich mich erstmal auf die SEG konzentriere.

    Das gleiche Problem liegt bei der Rettungshundestaffel auch vor.


    Vorab:

    - Ich habe ich die Entfernung bei mir auf 20 km gestellt

    - Personal ist mit Ausbildung "SEG Drohne" an das Fahrzeug "GW UAS gebunden


    Bei der Alamierung in der AAO wird das Fahrzeug nicht erkannt (Bild 1) trotz der Zuweisung in der AAO (Bild 2)

    Eine gesonderte Alamierung direkt über das Fahrzeug ist allerdings möglich bei einer Entfernung von 10,44km (Bild 3)


  • Hast du vlt. in der EInstellung vom Fahrzeug ausversehen aktiviert : In der AAO Ignorieren?

    Ansonsten sind sie denn in der Fahrzeugliste und wird nur nicht ausgewählt? Oder taucht es gar nicht auf?

    Mehr als 250 Fahrzeuge ? Taucht der gelbe Blaken auf zum Fahrzeug nachladen?

  • Hallo Pass,


    - Fahrzeugeinstellung in AAO ignorieren ist nicht aktiviert (bild 1)

    - Fahrzeug ist in der Fahrzeugliste vorhanden (Bild 2)

    - Momentan habe ich 569 Fahrzeuge. Der Nachladebalken erscheint nicht, das Fahrzeug wird so gar nicht erkannt.


    Einmal editiert, zuletzt von verbitam ()

  • Kann der GW UAS über den Eintrag Drohne allgemein (oder so ähnlich) alarmiert werden ? (Dieser ist unter THW glaub ich.) Betrifft es alle GW UAS oder nur den einen ?


    Ich meinte die Fahrzeugliste im Einsatz wo man manuell die Fahrzeuge anhacken kann. Weil wenn er da zusehen ist und die AAO ihn nicht erkennt ist es definitiv ein Fehler.


    (Erscheint der Nachladebalken nicht ab mehr als 250 Fahrzeugen eigentlich oder bin ich da gerade durcheinandergekommen? )


    Nachtrag zumindestens bei mir am Handy sind es 250 Fahrzeuge also solltest du den Nachladebalken eig auch haben. Probier sonst mal die km höherzustellen ob die AAO den GW dann erkennt.

  • (Erscheint der Nachladebalken nicht ab mehr als 250 Fahrzeugen eigentlich oder bin ich da gerade durcheinandergekommen? )

    Nein bist du nicht.


    Allerdings wenn im eingestellten KM-Bereich weniger als 250 Fahrzeuge vorhanden sind erscheint der Balken nicht da ja nur die Fahrzeuge, wie in dem Falle hier, nur aus dem 20 KM Bereich in Betracht bezogen werden.


    Stell mal den KM-Bereich eine Stufe höher ein und schau dann mal nach dem nachladen der Fahrzeuge (wenn nötig) ob der GW UAS dann erkannt wird.


    Über den AAO-Eintrag "Drohne" beim THW wird das Fahrzeug auch erkannt, jedoch würde ich dies nur nutzen wenn ich verschiedene Drohnenfahrzeuge hätte. Ich arbeite nur mit dem GW UAS von der SEG daher MUSS es dort auch funktionieren, was es, bei mir, tut.


    LG

    Chris


    Edit: Es könnte auch mit diesem Fehler zusammenhängen: RE: AAO vergisst Fahrzeuge zu alarmieren

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich meinte die Fahrzeugliste im Einsatz wo man manuell die Fahrzeuge anhacken kann. Weil wenn er da zusehen ist und die AAO ihn nicht erkennt ist es definitiv ein Fehler.

    Mit deiner Fahrzeugliste liegst du gar nicht mal so falsch.

    Ich habe eben den Fehler gefunden (Bild 1)


    - Nicht geladene Fahrzeuge werden für die AAO dementsprechend auch nicht berücksichtigt.

    - "Fahrzeuganzeige begrenzt! Fehlende Fahrzeuge laden!" muss erst aktiviert werden ! (Bild 1)



    Wie sagt man so schön: Kleine Ursache, große Wirkung.

    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeug wird nicht erkannt in der AAO - SEG/Rettungshundestaffel“ zu „[kein Fehler] Fahrzeug wird nicht erkannt in der AAO - SEG/Rettungshundestaffel“ geändert.
  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen