Vorschlag - Nachrichtentemplates – Nativ (auch in App)

  • Guten Tag Communtiy, hallo Team,



    nachdem ich mittlerweile doch schon seit 4 Jahre spiele, möchte ich folgenden Vorschlag für eine Erweiterung der nativen Funktionen bei der Freigabe von Einsätzen machen.


    Dank diverser Scripten ist ja schon länger möglich vorgefertigte Texte zu speichern und beim Freigeben zu verwenden, sofern man browserbasiert spielt. In den Apps und ohne diese Scripte jedoch nicht.


    Das Spiel lebt vom Verbandsleben und von den durch Verbandsmitglieder freigegebenen Einsätzen.


    Daher wäre es meiner Meinung nach eine echte Bereicherung, wenn man nicht jedes Mal umständlich per Copy ‚n‘ Paste irgendwelche „Sperrtexte“ kopieren müsste, sondern diese – in begrenzter Zahl - nativ hinterlegen könnte. Dies sollte sowohl in der App, als auch in der Browserversion möglich sein.


    Dieses Feature könnte meinetwegen ja nur Premiumspielern vorbehalten sein.


    Ich bin jetzt kein Scripter, Programmierer oder sonst was. Daher kann ich zur technischen Ausarbeitung keine weiteren Anregungen geben. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass mit einem solchen Feature vielen Spielern eine Erleichterung verschafft werden würde. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich das Gefühl habe, dass immer mehr User die App nutzen.


    Viele Grüße


    Bernd ak Haegizockt



    PS: Bildchen habe ich mir erspart, da ich davon ausgehe, dass die Mehrheit weiß wovon ich spreche.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Haegizockt ()

  • Hallo :)

    Ich unterstütze diesen Vorschlag. In der App Einsätze ist wirklich umständlich.


    Einsatz teilen > Einsatz aktualisiert sich, dann (jenachdem wie man seine AAO gestaltet hat) scrollt man erstmal zum Eingabefeld > dann kann man erst den Haken setzen für den Chat und die Nachricht eingeben > absenden > Einsatz springt wieder nach oben.


    Anders über die App einen Einsatz zu teilen, mit Text, ist nicht möglich auch wenn es den Button "Alamieren und Teilen" gibt.


    Daher wie erwähnt definitiv dafür!


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Sitz gerade im Zug und wollte teilen. Es ist wieder da das nervige kopieren. Daher geht es denn niemandem anderen so?

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Hallo :)

    Scheint niemanden zu interessieren. Schade spielen also alle ständig am Rechner oder ?

    Nunja, 12 "Gefällt mir" sind doch ein paar.


    Man könnte ja auch mal ganz sanft Community-Team Leitstellenspiel oder LSS-Team umschubsen und eine vielleicht erste Meinung einholen.


    Ich hab ja bereits oben geschrieben das ich dieses Vorschlag sehr sinnig halte.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3