[Scriptwunsch] Erweiterung Anzeige Personaldaten

  • Ich würde mich sehr über folgende Möglichkeiten freuen:


    In der Gebäudeliste einer LST nicht nur das "Personal ist" und "Personal soll" anzeigen, sondern auch die Anzahl Personal ohne fixe Fzg Zuordnung und ohne Ausbildung. Wäre das als Script möglich oder muss ich dafür in Vorschläge gehen?


    Dazu passend vielleicht einer Frag die ich in Fragen und Antworten schon gestellt habe:


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Personen nach Ausbildungen / Pro Wache angezeigt bekomme? z.b. Ich suche Mitarbeiter der Ausbildung Höhenrettung und hätte als Ergebnis gerne eine Liste der Gebäude und daneben die Anzahl der ausgebildeten Personen. Als besonders Goodie vielleicht auch die Zahl der MA von der Gesamtsumme des Gebäudes, die keinem Fahrzeug zugewiesen sind. Also z.b. FF Wiener Neustadt I (10/1) (Die Krücke über Lehrgang auswählen und sich so die Ausgebildeten anzeigen zu lassen - geht , ausser man hat so wie ich gerade keinen Kursraum frei.)


    Wobei es muss gar nicht unbedingt in der Gebäudeliste einer Leitstelle zu finden sein ... auch ein sich öffnendes Fenster wie z.B. in "Gebäude und Fahrzeugverwalter".


    Es wäre ausgesprochen komfortabel für mich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ZAV ()

  • ZAV

    Hat den Titel des Themas von „Anzeige Personal in der Gebäudeliste“ zu „Erweiterung Anzeige Personaldaten“ geändert.
  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „Erweiterung Anzeige Personaldaten“ zu „[Scriptwunsch] Erweiterung Anzeige Personaldaten“ geändert.
  • Leider fehlt uns dafür eine Personal-API. Davon ausgehend dass du bei Allen Fahrzeugen dein komplettes Personal gebunden hast, könnten wir in der Gebäudeliste Leitstelle das Freie Personal einfügen, in dem wir Gesamtpersonal-SitzplätzeAllerKFZ rechnen. Das ist zwar ne relativ heftige Abfrage, aber machbar ist das.


    Das Ausgebildete Personal einer Wache auslesen geht leider nur über die Schule. Dafür haben wir keine API Abfrage. Was machbar wäre (darüber habe ich schon vor ner weile nachgedacht): In den Schulen einen Button einfügen, der das Ausgebildete Personal der Einzelnen Wachen abspeichert. Dann sind die Daten halt nur aktuell, wenn du sie vorher mal exportiert hast.


    Ganz allgemein würde ich das aber nincht über die Gebäudeansicht der Leitstelle machen, weil diese ab einer gewissen größe praktisch (wie so einiges anderes) nicht mehr verwendbar ist. Ich denke hier wäre ein Externes Fenster, oder eine Native Umsetzung besser geeignet.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Leider fehlt uns dafür eine Personal-API. Davon ausgehend dass du bei Allen Fahrzeugen dein komplettes Personal gebunden hast, könnten wir in der Gebäudeliste Leitstelle das Freie Personal einfügen, in dem wir Gesamtpersonal-SitzplätzeAllerKFZ rechnen. Das ist zwar ne relativ heftige Abfrage, aber machbar ist das.

    Danke für die Antwort :thumbup:


    Schade ich dachte das geht einfacher ... und dass Personalabfragen leicht möglich sind. Wenn man die Abfrage der "ungenutzten" Mitarbeiter via Button starten könnte und das nicht jedes mal beim Aufrufen der Gebäudeliste beginnt - wäre das bei der Perfomance hoffentlich nicht zu schlimm.


    Da die Auswertung der Ausgebildeten pro Gebäude die "Lehrgänge" können, wärs vielleicht klug das als Wunsch ingame zu formulieren? So quasi zuerst Auswahl Ausbildung (Lehrgang) und die Ausgebildeten pro Gebäude werden angezeigt.