Notversorgung & Betreuung THW&SEG

  • Erstmal, coole Idee mit der Erweiterung von SEG GW-Bt. Ist mal was neues. Top, mal schauen wie sich bei Einsätzen auswirkt.


    Finde aber die Beschreibung in der Fahrzeugliste bei THW Notversorgung und beim SEG GW-Bt zum wechseln änlich.


    Bei THW wird in der Fahrzeugbeschreibung von einer "Notversorgung" gesprochen, aber nicht speziell auf Not"Strom"versorgung hingewiesen.


    Beim neusten SEG Update wird es zwar etwas genauer mit "Notverpflegung" und Feldküchen, aber ich denke eine THW Fahrzeug Beschreibung ändern in Not*STROM*Versorgung wäre treffender.


    Begründung: Wir spielen alle seit Jahren und verfolgen die Updates. Aber ein neuer Spieler der dies alles nicht kennt, könnte hinter der THW Notversorgung eine Feldküche vermuten.

  • Der Fachgruppe Nahrung ;-). Sorry der musste sein.


    Aber grundsätzlich könnte das schon verwirrend sein. Da stimme ich dir zu.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Der offizelle Begriff der THW Fachgruppe N ist aber tatsächlich "Notversorgung und Notinstandsetzung".


    Verpflegung kommt über die LogV

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Abgesehen davon, dass ich es vielleicht überlesen habe, gibt dein Screenshot das mit der Not vor dem Wort Verpflegung nicht her.
    Aber eigentlich sollte man zwischen SEG und THW unterscheiden können und wie thomthom schon schreibt, ist die "N" nicht nur für Notstrom zuständig.

    Und als Fehler würde ich das schon gar nicht sehen, sondern eher als Vorschlag.

  • Die Fachgruppe Notversorgung ist nicht für die "Notstromversorgung" zuständig. Dafür gibt es die Fachgruppe Elektroversorgung.

    Das Notversorgung geht eher auf den Punkt "Notdürftige Reparatur und Instandhaltung von Konstruktionen" zu Halten. Und der NEA50 ist auch nicht für die Aufrechterhaltung der Stromversorgung gedacht, sondern für Eine Handvoll Kleingeräte die kurzfristig notversorgt werden müssen. Ein Beispiel, dass ich schon mal mitbekommen habe: Ein Bauernhof mit Stromversorgen damit die Kühe gemolken werden können.