Retungshundestaffel (Gebäude) mit option zum Ausbau von Drohneneinheiten

  • Es gibt sie in genügendem ausmaß um hier bestand zu haben.

    Ich weiß aber es ist doch einfach so

    Ich weiß es ist aber so

    Das eine riecht um Menschen zu finden und das andere guckt um Menschen zu finden. Auch wenn es weiter Rettungshunde sind weswegen diese Staffeln existieren gehört die Drohne zur Ortungstechnik und damit zu ihren Aufgaben.

  • Es gibt sie in genügendem ausmaß um hier bestand zu haben.

    Das eine riecht um Menschen zu finden und das andere guckt um Menschen zu finden. Auch wenn es weiter Rettungshunde sind weswegen diese Staffeln existieren gehört die Drohne zur Ortungstechnik und damit zu ihren Aufgaben.

    Richtig

  • Ich verstehe wie immer nicht - warum man bei solchen Anregungen dagegen sein kann? Es gibt Drohnen bei Rettungshunden - machen total Sinn - und wie immer, keiner wird gezwungen eine Erweiterung zu finanzieren/bauen/auszubilden. Also her mit den Drohnen bei Rettungshunden. Ich glaube es haben ohnehin bereits alle BOS Orgs Drohnen im Angebot. Sie erleichtern sogar der ELtung RD das Leben ungemein ... daher haben auch schon die eine oder andere mobile LST eine Drohne. Ist auch viel leichter einen Schadensraum mit einer eigenen, mitgeführten Drohne abzufliegen, als auf einen Hubi von irgendwem zu warten.

  • Also ich würde bei de Hundis die Drohnen nicht wollen.


    Die originäre Aufgabe ist es hier mit den Hunden zu suchen und nicht mit Drohnen.


    Kenne aber auch Rettungshundestaffeln die keine Drohne wollen, aber vom Verband welche aufgedrückt bekommen - Dabei noch selbst finanziert.


    Bis jetzt haben wir immer "Einheiten" die ihrem Gebiet unterwegs sind und deshalb sehe ich die Drohnen nicht bei den Hundis

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • ich kann in der Realität die Staffeln vestehen die Drohnen nicht gut finden oder einfach keinen Nutzen sehen eine vorzuhalten aber alleine wegen den anderen welche (wohl oder übel) eine besitzen sollten sie ihren weg hier ingame finden.

  • Richtig so

  • ich kann in der Realität die Staffeln vestehen die Drohnen nicht gut finden oder einfach keinen Nutzen sehen eine vorzuhalten aber alleine wegen den anderen welche (wohl oder übel) eine besitzen sollten sie ihren weg hier ingame finden.

    Nop - Primär suchen die mit Hunden und halt nicht mit Drohnen. Dafür haben wir hier die Drohnengruppen.


    Es gibt vieles das es nicht hier gibt, aber in Real - Somit lasse ich das nicht so einfach gelten.


    Aber gut ich lasse mir die Drohnen bei den Hundis gefallen, aber nur wenn es die Hundis au bei der Feuerwehr gibt. Denn:

    RETTUNGSHUNDESTAFFEL der freiwilligen Feuerwehr Buchen oder Rettungshundeeinheit der Freiwilligen Feuerwehr oder Sondereinheit Rettungshunde


    Dann können wir gerne darüber weiter sprechen - Solange sehe ich bei den Hundis keine Drohnen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Beitrag von M08Bajaz ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Deal! Da fallen mir auch direkt 2 in meiner nähe ein. Aber hier ist das Offtoppic.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankfurt_22 () aus folgendem Grund: Tippfehler behoben (Ausrufezeichen -> Punkt)

  • Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das man Theoretisch alles was das Spiel aktuell bietet bei jeder Organisation haben kann - Bei de Hundis allerdings finde ich Drohnen überflüssig.


    Denn dann sollte man au de SEG alles andere ermögliche und dann könne wir bald ein Sandkastenspiel mache, wo alles alles kann

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • naja, Drohnen bieten sich da halt an. Wenn es um Sanitatsfahrzeuge geht, können wir davor eine Grenze ziehen. aber Drohnen? Die Erfüllen alles um es zu Rechtfertigen.


    Passt es Thematisch? -> Ja da Personensuche

    Ist es Realistisch? -> Ja, viele haben eine

    Wird irgentwas entmächtigt? -> nein. Nahezu alles was Bock hat hat schon eine Drohne

    Wird etwas Overpowerd? -> Ne die RHS haben jetzt nur ein einiges Fahrzeug. sogar im Balancing gibt es Positive änderungen

    Zwingt die was auf -> Nein. Weder Drohnen noch die Hunde sind ein Muss

    Desweiteren gibt es schon Einsätze und weitere Struktur dafür.

  • Eigentlich schon weil sie sind ja auch ein Sucher Team aber trotzdem gehören sie für mich da nicht rein

  • Es wäre ja nett außer "ich will nicht" ein sinnvolles Argument gegen eine Drohne bei den Suchhunden zu lesen.

    Immer mehr Suchhundeeinheiten erkennen den Vorteil, mit der Drohne das Suchgebiet/Gelände/eingestürzte Objekt/etc. vorher von oben abzufliegen und damit eine dritte Dimension zu erhalten um dann ganz gezielt die Startpunkte für die Suche festzulegen. Daher ist für alle Orgs die Sucheinsätze durchführen, eine Drohne mehr als sinnvoll.

  • Nichts aber die Drohnen gehören da nicht hin für mich jeder kann es ja so machen wie er es möchte

    Was ist denn das für *zensur* Argument? Und wenn es dir egal ist - brauchst doch auch nicht Stimmung dagegen machen. Aber gut ich muss nicht Alles und Alle verstehen

  • Was ist denn das für *zensur* Argument? Und wenn es dir egal ist - brauchst doch auch nicht Stimmung dagegen machen. Aber gut ich muss nicht Alles und Alle verstehen

    Ich bin ja auch nicht dagegen ich verstehe was du meinst