Fahrzeuge überfliegen Fluss

  • Meine Fahrzeuge überfliegen massiv den Fluss was teilweise zu massiven Problem in der Disposition führt, das sie beim Hinweg fliegen und den Rückweg normal fahren und damit dann in ihrem eigentlichen Wachgebiet die Anfahrten wesentlich länger dauern. Ich habe auf beiden Seiten des Flusses Wachen und die regulären Wachen haben teilweise nur 20 Sekunden längere Anfahrt als die Fliegenden


    bisher festgestellt im Bereich des Maintals zwischen 63741 Aschaffenburg im Norden und 63939 Wörth im Süden

  • Das ist leider so. Ich habe das Problem in Köln. Brücken werden nicht mehr genutzt, sobald die Luftlinie bedeutend kürzer währe. Da hilft nur nachdenken beim Alarmieren und die richtige Flussseite alarmieren. Mit AAO geht das natürlich nicht.

  • Leider nichts neues. Das wirst du in jeder Region mit beidseitigen Flussufern haben. Das Spiel unterscheidet nicht zwischen Seefahrtsstraßen und Landstraßen. heißt die Fahrzeuge nutzen auch Fährverbindungen z.B. Das Kartenmaterial des Spiels basiert auf openstreetmap und deren Karten scheinen eher für Fußgänger gedacht zu sein. Deswegen können die tonneschweren Fahrzeuge im Spiel z.B. auch in kleine Feldwege fahren, wo man im RL garantiert steckenbliebe.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • [...] Das Kartenmaterial des Spiels basiert auf openstreetmap und deren Karten scheinen eher für Fußgänger gedacht zu sein. Deswegen können die tonneschweren Fahrzeuge im Spiel z.B. auch in kleine Feldwege fahren, wo man im RL garantiert steckenbliebe.

    Die Datengrundlage ist weniger das Problem. Eher die Konfiguration des Routers. Man kann die Geschwindigkeit (s. RE: Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten") und Befahrbarkeit so anpassen wie es einem passt. Ich hab mit dem Router (osrm, falls es wen interessiert) beruflich zu tun und kann dir in 30 Minuten ein Routingprofil basteln, wo:

    - Fahrzeuge keine Fähren nehmen

    - Keine nicht asphaltierten Wege befahren

    - Nicht auf Straßen fahren, wo Höhen < 2,5m und Breitenbeschränkungen <3,5m


    Ist nur die Frage ob man das im Spiel will

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Cool, danke wieder was gelernt. Willst du dich nicht bei XYR bewerben? ^^


    Aber mal im Ernst. Das mit dem Befahren der Feldwege ist natürlich schon praktisch. Sonst müßten die Kameraden ja zig Meter zu Fuß gehen und wie will man das im Spiel abbilden? Aber das "Fliegen" über das Wasser nervt schon ziemlich. Jedenfalls mich und das, obwohl es in meinem Fall sogar von Vorteil ist. Da wir nur zwei Möglichkeiten haben die Elbe mit dem Auto zu überqueren. Da ist der Weg von Blankenese nach Finkenwerder schon deutlich schneller mit der Fähre, als bis zum Tunnel zu fahren. Ich fang jetzt bald an an der Ostseeküste zu bauen. Mal schauen, wie sich da die Autos verhalten.


    Jedenfalls ich würde es begrüßen wenn die Fahrzeuge nicht mehr über das Wasser fahren würden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Cool, danke wieder was gelernt. Willst du dich nicht bei XYR bewerben? ^^


    Aber mal im Ernst. Das mit dem Befahren der Feldwege ist natürlich schon praktisch. Sonst müßten die Kameraden ja zig Meter zu Fuß gehen und wie will man das im Spiel abbilden? Aber das "Fliegen" über das Wasser nervt schon ziemlich. Jedenfalls mich und das, obwohl es in meinem Fall sogar von Vorteil ist. Da wir nur

    Obwohl lustig ists manchmal. Hinter meinem Haus ist ein Feldweg - da hast mit einem Traktor schon leichte Probleme. Bei Gegenverkehr bricht kalter Schweiß aus. UNd ausgerechnet dort hatte ich einen VU mit 2 Bussen und 103 Verletzten. Sreenshots zur Erheiterung davon natürlich sofort an die LST und an Freunde von unserer FFW im 2500 Seelen Dorf.

  • [...]

    Aber das "Fliegen" über das Wasser nervt schon ziemlich. Jedenfalls mich und das, obwohl es in meinem Fall sogar von Vorteil ist. Da wir nur zwei Möglichkeiten haben die Elbe mit dem Auto zu überqueren. Da ist der Weg von Blankenese nach Finkenwerder schon deutlich schneller mit der Fähre, als bis zum Tunnel zu fahren. Ich fang jetzt bald an an der Ostseeküste zu bauen. Mal schauen, wie sich da die Autos verhalten.

    Ist halt immer die Frage was man will. Der eine spielt realistischer und will, das seine Fahrzeuge keine Fähre fahren. Der zweite spielt auf einer Nordseeinsel und hat regelmäßig Probleme, das die Fahrzeuge ankommen. Egal was XYR tut: Irgendwer meckert.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Der zweite spielt auf einer Nordseeinsel und hat regelmäßig Probleme, das die Fahrzeuge ankommen.

    Das wäre ein Fall, wo man Fährverbindungen nehmen muss. Was mich mehr stört, ist das Luftlinie-fahren, wenn weder Brücke, noch Fähre in der Nähe ist, da diese Nähe einfach zu gering eingestellt ist. Die sollen ruhig Luftlinie fahren, wenn absolut kein drankommen ist, aber 10km Umweg sollten doch drin sein.


    Evtl. könnte man das Nutzen von Fährverbindungen ja einstellbar machen. Einfach eine Checkbox in den Einstellungen.

  • Mir persönlich würde schon reichen wenn ich in den Einstellungen aufwählen könnte ob ich meine Fahrzeuge fliegen lassen will oder ob ich reine Wegegebundene fahrten möchte.