• Moin,


    mein Vorschlag wäre der GW-RettMat, einer wie der von der BF Berlin. Wir alle kennen es: MANV und zu wenige RTW's und/oder zu lange Anfahrtszeiten. Doch sag nichts! Der GW-RettMat kann bis zu 4 Personen gleichzeitig versorgen. Es hört sich erstmal überflüssig an, da er dem GW-San relativ ähnelt. Jedoch kann man derzeit keine GW-San auf Feuerwachen stationieren.


    Da kommt der GW-RettMat ins Spiel: Er kann auf Feuerwachen von dem normalen Feuerwehrpersonal besetzt werden. Außerdem ist das Fahrzeug essentiell für Realbauer in Berlin.


    Dieses Fahrzeuge könnte eine max. Personenanzahl von 3 besitzen, wovon keiner eine abgeschlossene Ausbildung benötigt. Kosten wären so um die 15.000 bis 20.000 Credits.


    Was haltet ihr davon?


    Verstoß UrhG entfernt!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • 1. Berliner Sonderlösung!

    2. Besatzung im Otiginal: 2

    Der GW-RettMat kann bis zu 4 Personen gleichzeitig versorgen

    3. kann eigenständug nicht behandeln, siehe Beladungsliste:

    Ausrüstung

    • 3 Schleifkorbtragen zur Rettung in schwer zugänglichem Gelände
    • 4 klappbare Spineboards (Combi Stretcher) für Verletzte mit Wirbelverletzungen
    • 4 faltbare Tragen
    • Ein Faltpavillon 4m x 3m
    • Staukästen mit Material zur Ersten Hilfe

    mehr nicht!

    Sprich, das Fahrzeug ist ein reiner Gerätezubringer, kann nur als Ersthelfer fungieren und nicht transportieren.

    Das stellt lediglich im E-Fall ein paar Tragen bereit.

    Jedoch kann man derzeit keine GW-San auf Feuerwachen stationieren.

    Dann baue eine SEG neben die FW, nimm ein passendes Grafikset und benenne den GW-SAN um.

    Außerdem ist das Fahrzeug essentiell für Realbauer in Berlin.

    Dein Problem. Wie gesagt Sonderlösung (weil in Berlin hunderte Feuerwehrleute fehlen und dadurch auch RTW).


    DAGEGEN!

  • Also bei mir fahren die GW-RettMat in Berlin schon, ist eben ne SEG neben der FW und ein GW-San mit Grafik und Fahrzeugklasse, ich weiß es sind 6 statt zwei Personen drauf, aber damit kann ich momentan leben.




    Ansonsten schau mal hier

    GW-San 50 / GW-MANV / AB-MANV (BHP 25 / BHP 50)


    Da gibt es schon einige Ideen, eventuell kann man sich damit auch nen GW-RettMat bauen