kein Halloween Aufgaben mehr

  • Da ich ja tendenziell eher dazu geneigt bin nur zu schreiben wenns was negatives gibt, auch von mir eine positive Rückmeldung.


    1. Die 70 Aufgabe waren zu schaffen ohne Coins auszugeben!

    2. Ich bekam gestern neue HalloWien Einsätze sowie heute auch.


    So muss es wohl am Karma liegen...

  • Ja das Karma muss es wohl gerade mit neuen Spielern bescheiden meinen. Am GESAMTEN 31.10.2023, also an Halloween schlechthin, keinen einzigen Halloween-Einsatz bekommen. Sorry, aber bei so einem Umstand darf sich schon mal das Gefühl von einem echt schlecht organisierten Event einstellen. Wenn nicht mal diese kleine Eventaufgabe erfüllbar ist


    darf man echt schon mal ins Zweifeln kommen. Und ich zocke durchgehend seit heute früh, um meine eigenen Aussagen mal zu hinterfragen. Leider komme ich im Fazit zu der Bestätigung dieser. ABER, ich rege mich darüber nicht wirklich auf. Es ist NUR ein Browsergame, also nichts lebenswichtiges.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Ja das Karma muss es wohl gerade mit neuen Spielern bescheiden meinen. Am GESAMTEN 31.10.2023, also an Halloween schlechthin, keinen einzigen Halloween-Einsatz bekommen. Sorry, aber bei so einem Umstand darf sich schon mal das Gefühl von einem echt schlecht organisierten Event einstellen. Wenn nicht mal diese kleine Eventaufgabe erfüllbar ist


    darf man echt schon mal ins Zweifeln kommen. Und ich zocke durchgehend seit heute früh, um meine eigenen Aussagen mal zu hinterfragen. Leider komme ich im Fazit zu der Bestätigung dieser. ABER, ich rege mich darüber nicht wirklich auf. Es ist NUR ein Browsergame, also nichts lebenswichtiges.

    Ich habe alles geschafft , OHNE probleme


    da schlägt der zufall zu......und auch die anzahl der wachen die du bzw dein verband besitzt ( sofern sie freigegeben werden )

  • Ich habe alles geschafft , OHNE probleme


    da schlägt der zufall zu......und auch die anzahl der wachen die du bzw dein verband besitzt ( sofern sie freigegeben werden )

    Sei es drum. Ich denke mal eher weniger, dass es am Verband liegt, der auf Platz 32 der Verbandsliste steht. Der hat genügend Wachen freigegeben.
    Es geht darum, dass den Einzelnen Spielern unterschiedlich viele Halloween Einsätze und Aufgaben zugeteilt werden. Und da kommt sehr wahrscheinlich genau das zu tragen, was du erwähnt hast, der Zufall. Oder wie man es in IT Kreisen sagen würde, ein schlecht programmierter Zufallsgenerator bei der Verteilung bzw. Ausspielung und Zuweisung an die Spieler.

    Aber wie gesagt, es ist und bleibt nur ein Game. In den letzten Tagen habe ich das ein bisschen zu ernst genommen. Typisches Problem von uns Deutschen. XD
    Es ist nichts weltbewegendes, nichts wichtiges und nichts von wirklich großem Wert. Es ist ein Browsergame, nicht mehr und nicht weniger. Es könnte freilich ein besseres sein, aber auch das ist immer nur die individuelle Wahrnehmung einzelner. Für den einen ist es das Game des Jahrtausends und für den anderen nur eines der schlecht programmierten Browsergames von tausenden auf dem Markt.

    Ich selbst würde mich da irgendwo in der Mitte einordnen, denn wenn ich es komplett scheiße finden würde, würde ich es wohl kaum so intensiv zocken. Aber gut, vielleicht ist mein Leben auch im Augenblick nur langweilig oder die berühmte Midlife Crisis kickt. keine Ahnung. Im großen und Ganzen habe ich ja meine Freude an dem Game, bin dennoch der Meinung, dass das Halloween-Event versämmelt wurde. Vielleicht war ich auch irgendwo zu doof, kann ich mir auch gut vorstellen, aber ich hoffe wenigstens noch die 50 voll zu bekommen, denn richtig frustrierend wäre es, wenn ich bei den jetzigen 49 Event-Aufgaben hängen bleiben würde. XDD
    Wobei, würde in die Kategorie Typisch ICH fallen. Und wenn ich so drüber nachdenke, muss ich diesbezüglich auch schon wieder lachen. XD

    Der rote Faden des Lebens zieht sich halt. XDDDD


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Ähm du hast du am 8 September angemeldet und hast stolze 34 mio credits erspielt


    was erwartest du in dieser Zeit von dir ?


    Das was wir die schon weiter sind als du auch zu erreichen ?


    Es ist ein Aufbauspiel ---> mehr wachen = mehr Einsätze etc

  • Was ich erwarte? Hmm, ne, ich sags mal so, erwarten tue ich nichts, weil ich zocke es kostenlos und von daher habe ich meine Erwartungen relativ weit unten gestapelt. Aber was ich mir erhoffe ist, bei einem Event wie Halloween, Weihnachten etc. als neuer, kleinerer Spieler zumindest ähnliche Chancen wie alle zu haben.

    Bei allem anderem gebe ich dir vollkommen recht. Es ist ein Aufbaugame, was auch Geduld vom Spieler bedarf. Dennoch, der Ehrgeiz gerade bei Eventaufgaben ist ja trotzdem da. Ich gebe dir da mal ein kleines Beispiel. Dass ich wohl sehr wahrscheinlich nicht die 2000 Kürbisse sammeln werden, sondern aktuell wohl nur bei 1400 Kürbissen bin, grämt mich bzw. mein Ehrgeiz ein bisschen. XD
    Aber gut, ähnliche Probleme haben wahrscheinlich alle ADHSler mit autistischen Zügen. XD Heißt, ja ich erwarte von mir stets viel zu viel. XD

    Es hilft, dass ab und an vor Augen geführt zu bekommen. Das meine ich absolut ernst. Daher danke für den Spiegel, den hats scheinbar mal wieder gebraucht. XD


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Ich habe jetzt mal nachgesehen, bei mir waren es heute am letzten Tag 12 Halloween-Ausgaben, die leicht zu erfüllen waren, nämlich nehme an 1,2,3,4,5,6,7 Verbandeinsätzen teil (leicht zu lösen, wenn man eigene Einsätze frei gibt, die schnell beendet sind) und erledige 1,2,3,4,5 Hallöween-Einsätze, dafür hatte ich mit diese Art von Einsätzen gestern schon offen gelassen, so das ich die nur noch der Reihe nach abarbeiten musste. So viele Aufgaben wären gar nicht nötig gewesen, da mir nur noch eine zum 70. fehlte. Also sind weit über 80 Aufgaben gekommen, denn die ganzen Coin-Aufgaben, die zwischenduch auch noch da waren, habe ich gar nicht gemacht.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • ich sags mal so, erwarten tue ich nichts, weil ich zocke es kostenlos

    hmm... wie es scheint erwartest du doch was, oder hattest was erwartet: nämlich Halloween- Einsätze!


    Bei mir kamen die ganz normal wie immer, auch gestern.


    mal so als Gedankenstütze nebenbei: Wenn alle dieses Spiel kostenlos zocken würden, gäbe es dieses wohl kaum.

  • hmm... wie es scheint erwartest du doch was, oder hattest was erwartet: nämlich Halloween- Einsätze!


    Bei mir kamen die ganz normal wie immer, auch gestern.


    mal so als Gedankenstütze nebenbei: Wenn alle dieses Spiel kostenlos zocken würden, gäbe es dieses wohl kaum.

    Was bringt es jetzt noch auf Spitzfindigkeiten rumzukauen und einen auf Neunmalklug zu machen?
    Klar ist eines, würden alle das Game kostenlos zocken, hätten es die SHPLAY GmbH nicht übernommen, denn die übernehmen nur Games in ihr Portfolio, welche bereits komplett entwickelt sind, eine entsprechende Stammspielerschaft haben und solche die entsprechende Einnahmen generieren.

    Klar könnte man jetzt spekulieren, dass es das Game nicht mehr geben würde oder der ursprüngliche Entwickler noch weiter an dem Game sitzen würde. Aber solche "Was wäre wenn Szenarieren" überlasse ich Spekulanten oder eben irgendwelchen Möchtegern-Sherlocks aus dem Internet. Die können das besser als ich, denn ich verschwende mit solchen Dingen nicht meine eh sehr begrenzte Lebenszeit. Also nimm es mir nicht übel, dass ich mich da nicht an irgendwelchen Neunmalklugen Spekulationen beteilige.

    Hinzukommt, die Realität sieht halt auch so aus, dass es genügend Spieler gibt, die für das Game zahlen.

    Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich einzig und allein erwartet, wobei gewünscht passt da besser, dass man als neuer Spieler bei Events nicht benachteiligt ist, sondern das der Zufallsgenerator bzw. der Algorhytmus bei der Verteilung von Einsätzen und Eventaufgaben fair eingestellt ist, was technisch betrachtet kein Problem wäre, eben wenn man ihn mit den Dingen füttern würde, die eben auch neue Spiele betreffen. Hier beende ich dazu meine Ausführungen, denn die würden nun zu weit ins Technische abschweifen.

    Fakt ist, wie ich auch mit entsprechenden Grafiken belegen konnte, ist die Verteilung von Einsätzen und Aufgaben auf technischer Ebene nicht ausgewogen geschehen. Soweit zu meiner konstruktiven Kritik an der Sache.


    Allen die die 70 Aufgaben und Ziele geschafft haben, herzlichen Glückwunsch und allen die sie dieses Jahr noch nicht geschafft haben, vielleicht gehören wir ja nächstes Jahr zu den Bevorteilten. :)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.