Außenlastbehälter behandeln wie Schlauchwagen

  • Nochmal falsch. Deine Behauptung war, es gäbe im Spiel keinen Pendelverkehr und die stimmt nicht. Relevant ist ja, ob diese Mechanik irgendwo im Code funktionierend existiert.


    Auch der Punkt, es ginge hier nicht – zumindest teilweise – auch um die Einführung eines Pendelverkehrs für wasserführende Fahrzeuge, ist ebenso falsch. Führst du hier eine andere Diskussion als ich?


    Sei gerne dagegen; das ist ja völlig legitim. Aber halte dich an die Fakten.

    Du solltest den Satz davor lesen, da bezog ich mich klar auf (T)LF und im selben Zusammenhang ist die Aussage mit dem Pendelverkehr zu sehen.

    Und ansonsten bleibt es dabei, was hat der Pendelverkehr für Gefangene mit dem aktuellen Wasserkonzept zu tun, immer noch nichts.


    Der Titel vom Thema ist "Außenlastbehälter behandeln wie Schlauchwagen" und die Kernforderung was der Wasserbonus statt Summe x an Wasser, jetzt plötzlich nen Pendelverkehr hier im Thema nur für den ALB mit Pendelverkehr anzukommen wäre ja schon fast OT.


    Und ja ich bleibe gerne bei meiner Aussage, das es im aktuellen System keinen Sinn ergibt, wenn wir jetzt aber einen Pendelverkehr für alle LF einführen sieht es anders aus.


    Und die bitte an dich, ganzen Post lesen und nicht einzelne Sätze ausblenden ;)

  • Aktuell ist die Menge Wasser spieltechnisch halt lächerlich, dazu kommt, dass auch in der Realität die Funktion sich quasi nie auf die eine Behälter-Füllung beschränkt.

    Vorteile sind Pendelverkehr und zielgenaue Brandbekämpfung in schlecht vom Boden aus zu erreichenden Gebieten.


    Beides könnte man im Spiel umsetzen, den Pendelverkehr abstrahiert (Prozentualer Wasserbonus bspw.), weil sonst zu aufwendig,

    und einen Zeitbonus auf die Abarbeitung.


    Aber da sich das jetzt ja wieder an Nebenschauplätzen, Realitätsdiskussionen zum Pendelverkehr und so was aufhalten wird, passiert dann wie schon im ursprünglichen Konzept nix :P Aber immerhin kann mal keiner der Trolle behaupten, es wurde damals nicht frühzeitig angesprochen 8)